Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von LeTigre:Nein, solche Leute werden von mir null ernst genommen. Im Gegenteil. Ich bin dann eher von der Fraktion jetzt erst recht. Aber leider ...
Zitat von Baumo:So sehr dass du hier darüber schreibst, so sehr ist das in deinem Kopf!
Zitat von Baumo:Hm wenn mir einer sagen würde ich sehe alt aus würde ich sagen und auch denken: na und?
Zitat von Tin_:Ach, ich glaube das kommt ganz woanders her. Menschen mit einem gesunden Selbstwert können mit Komplimenten aber auch Nicklichkeiten vernünftig umgehen, so meine Erfahrung.
Zitat von Tin_:Eine Beleidigung ist juristisch relevant. Während ein Deine Haare sehen aber heute komisch aus eher ein Hinweis ist.
Zitat von Tin_:Hm... Mir wird immer wieder gesagt, dass ich sehr jung für mein Alter aussehe - je nach Perspektive kann das eine Auf- oder Abwertung sein. Diese weiblichen Effekt jung aussehen zu wollen, nehme ich bei Männern nicht so wahr. Dementsprechend wäre es wohl für die Damenwelt ein Kompliment. Ich nehme das eher zwiespältig auf, da ich nicht wie ein junger Mann wirken möchte.
Ella
Zitat von LeTigre:Warum wird mir das nicht gegönnt, mich mit genau den Haaren wohlzufühlen?
Zitat von Ella:Wenn du dich wirklich wohl fühlen würdest mit den Haaren / mit der Frisur, würden dir die Kommentare nichts ausmachen.
Zitat von Ella:Die Welt agiert wie eine große Spiegel und zeigt, wo ich (noch) nicht ganz im reinen bin.
Zitat von Ella:Wenn du dich wirklich wohl fühlen würdest mit den Haaren / mit der Frisur, würden dir die Kommentare nichts ausmachen. Die Welt agiert wie eine ...
Feli2024
Zitat von LeTigre:Denn wie viele Frauen, die selbstbewusst Achselbehaarung, Beibehaltung, ihren Damenbart oder ihr Zahnlücke tragen, werden ebenfalls angefeindet.
Feli2024
Zitat von tina1955:Warum können Menschen andere Personen nicht einfach so leben und aussehen lassen, wie jeder möchte ?
Zitat von Felica:Das hat sicher auch etwas mit dem Empfänger zu tun. Und was, da muss jeder selbst in sich reinhorchen.
Tin_
Zitat von LeTigre:Und die die keinen gesunden Selbstwert haben oder solche Sprüche schon seit der Kindheit hören, so dass sie diesen nie wirklich entwickeln konnten?
Zitat von LeTigre:Um den ich nicht gebeten habe, denn am Ende bin ich Trägerin dieser Haare und muss damit rumlaufen bzw mich wohlfühlen. Warum wird mir das nicht gegönnt, mich mit genau den Haaren wohlzufühlen? Weil ein oder zwei Personen das als unästhetisch empfinden?
Ersetze das Wort Beleidigung durch (un-) beabsichtigte Kränkung oder Bewertung.
Feli2024
Zitat von LeTigre:Richtig: AUCH. Aber nicht immer bzw legitimiert das für mich keine Bewertungen dieser Art.
Zitat von Tin_:... haben die Möglichkeit daran zu arbeiten. Was für mich bei den meisten Kommentaren hier mitschwingt ist diese Negativität, die unterstellt ...
Zitat von LeTigre:Ich habe übrigens festgestellt, dass ich Frauen im Barbielook oder Peggy Bundy-Style mega sympathisch finde, obwohl das nicht mein Kleidungsstil ...