604

Wie mit negativen Kommentaren zur Optik umgehen?

G
Zitat von CanisaWuff:
Na, toll... ich bin also narzisstisch

Wir kritisieren beim Gegenüber gerne das, was uns bei uns selbst am meisten stört.
Empathie ist per se nichts Schlechtes - es kommt allerdings drauf an, wann und zu welchem Zweck man/frau sie einsetzt.

Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich dieses tolle Finger-Emoij hier rein kriege - der würde nämlich wieder passen.

Zitat von mutig:
Da passe ich einfach nicht rein, trage einen mid fade cut.

Ich hab längere Haare und sehe deutlich jünger als Anfang 50 aus.
Was soll's - Neid ist die edelste Form der Zuwendung.

18.01.2023 10:16 • x 2 #166

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich dieses tolle Finger-Emoij hier rein kriege - der würde nämlich wieder passen

Der ist ganz Normal bei den Smilies

18.01.2023 10:57 • x 1 #167

A

Wie mit negativen Kommentaren zur Optik umgehen?

x 3

G
Zitat von CanisaWuff:
Der ist ganz Normal bei den Smilies

Bei mir nicht.
Vielleicht hab ich nicht genug gespendet?

18.01.2023 11:08 • x 1 #168

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht hab ich nicht genug gespendet?

Das kann natürlich sein

18.01.2023 11:11 • #169

tina1955
Zitat von gabehcuod:
Wir kritisieren beim Gegenüber gerne das, was uns bei uns selbst am meisten stört. Empathie ist per se nichts Schlechtes - es kommt allerdings ...

So ganz stimmt es nicht .

Mich stört an mir am meisten, dass ich sehr schlank bin.
Das kritisiere ich aber nicht, an ebenfalls schlanken Personen.

Ich würde eher sagen, es wird bei anderen kritisiert, was man selbst nie erreichen kann und sein wird.

18.01.2023 11:13 • #170

tina1955
Zitat von gabehcuod:
Bei mir nicht. Vielleicht hab ich nicht genug gespendet?

Ich hab alle Smileys.
Scrolle mal weiter nach unten, in dem ersten Smiley-Abschnitt wird Dir nur angezeigt, was Du bereits benutzt hast.
Da drunter folgen dann die anderen nach Kategorien sortiert.

18.01.2023 11:16 • #171

mutig
Zitat von gabehcuod:
Wir kritisieren beim Gegenüber gerne das, was uns bei uns selbst am meisten stört. Empathie ist per se nichts Schlechtes - es kommt allerdings ...

Wenn man beim Ziggi kaufen immernoch nach dem Ausweis gefragt wird, ja dann sehe ich demnach auch sehr jung aus
Oder es liegt an den Jogginghosen

Ich finde dein PB ja sehr seriös und elegant.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten, oder wie heißt es?

18.01.2023 11:16 • x 2 #172

G
Zitat von mutig:
Ich finde dein PB ja sehr seriös und elegant.

Das ist Atheer Adel, der in der 5. Staffel von Homeland den Hacker Numan aka gabehcuod gespielt hat.

Mach in ihn paar cm kleiner sowie etwas untersetzter, verpass ihm eine Brille und steck ihn in eine grüne Uniform, dann passt es so halbwegs.

Zitat von tina1955:
Scrolle mal weiter nach unten, in dem ersten Smiley-Abschnitt wird Dir nur angezeigt, was Du bereits benutzt hast.
Da drunter folgen dann die anderen nach Kategorien sortiert.

Die Tücken der Technik ... gleich mal ausprobieren.
Nope - auch unter Mehr Smilies anzeigen gibt's nüscht.
Hab da auch keine Kategorien - sowas kenn ich nur von WA und Konsorten.

18.01.2023 11:21 • x 2 #173

mutig
Zitat von gabehcuod:
Das ist Atheer Adel, der in der 5. Staffel von Homeland den Hacker Numan aka gabegcuod gespielt hat. Mach in ihn paar cm kleiner sowie etwas ...

Werde es versuchen mir vorzustellen

18.01.2023 11:23 • x 1 #174

D
Zitat von tina1955:
Warum muss ich mich rechtfertigen, dass ich nicht zunehme, mein Stoffwechsel sehr gut funktioniert und ich mich durch meine Tanzerei fit halte?

Es gibt aber auch genügend Menschen, die Probleme haben mit Magen-Darm, Morbus Crohn/Colitis/Krebs… und deshalb so schlank sind. Vielleicht sollten die Sprücheklopfer auch mal daran denken. Denn das ist für jemanden, der körperlich nicht gesund ist, noch verletzender. Habe mich da letztens mit einer Freundin drüber unterhalten. Sie war früher mal übergewichtig, da kamen ständig Blicke und Kommentare, ob es nicht gesünder sei, abzunehmen. Als sie genau dies dann tat, kamen ebenfalls Sprüche, obwohl sie dann auf einem normalen Level war. Dies ist nämlich auch meine Erfahrung. Es geht den Leuten überhaupt nicht darum, ob in ihren Augen zu dick oder zu dünn. Es geht darum, zu vermitteln „So wie du bist, bist du nicht in Ordnung. Mit dir stimmt was nicht.“ also eigener Frust, Unzufriedenheit mit sich (und Optik), die dann am Gegenüber abgearbeitet wird.

Nachdem ich mir von bestimmten Leuten während einer Feier/des Essens immer wieder über Jahre anhören musste „Du bist ZU schlank, iss mal…“, hab ich den Spieß mal umgedreht. Hab dann gesagt, „euch ist aber schon klar, dass ihr nicht automatisch schlanker werdet, wenn ICH zunehme. Ihr habt dann immer noch genau so viel auf den Rippen. Also esst lieber ein bisschen weniger, esst mal nicht so viel, ihr seid ja wirklich nicht die dünnsten…“ seitdem war Ruhe. ‍️

18.01.2023 14:36 • x 6 #175

P
Zitat von CanisaWuff:
Du warst als Gothik unterwegs? Ich als Punk, aber auch meist schwarz angezogen We cool...

Jetzt weiß ich warum ich dich so gern leiden mag

18.01.2023 14:37 • #176

G
Zitat von Doppelherzchen:
hab ich den Spieß mal umgedreht

ihr seid ja wirklich nicht die dünnsten…“ seitdem war Ruhe.

Bravo!

18.01.2023 15:52 • x 2 #177

CanisaWuff
„Du bist ZU schlank, iss mal…“, hab ich den Spieß mal umgedreht. Hab dann gesagt, „euch ist aber schon klar, dass ihr nicht automatisch schlanker werdet, wenn ICH zunehme. Ihr habt dann immer noch genau so viel auf den Rippen.

mein überschlanker uns sportlicher Ex hat immer geantwortet:

Richtig und will, dass es auch so bleibt

18.01.2023 16:53 • #178

B
An sich finde ich solche Kommentare nicht schlecht wenn sie wirklich ehrlich sind. Denn dann kann ich daran arbeiten . Ich schaue mich ja eigentlich nie an- die anderen müssen das . Deswegen finde ich mich so oder so schön. Meine Kinder haben mich die Tage drauf hingewiesen dass meine Zähne gelb geworden sind. Hab mich bedankt und sie gebleicht, in dem warmgelben Licht im Bad hätte ich das niemals selbst gesehen. Auch wenn mir einer sagt meine Haare müssten mal wieder geschnitten werden bin ich froh. Ich sehe sie ja nicht von hinten.
Mein Mann weist mich öfter drauf hin dass ich kleine Brüste habe. Ja, sage ich , toll oder? Keiner hat heute kleine Brüste, nur ich! Toll oder?
An sich finde ich das also ganz gut.
Ich sage meinem Mann ja auch ganz offen dass er früher besser ausgesehen hat oder dass er mal wieder aussieht wie der letzte Penner.

18.01.2023 20:34 • #179

LeTigre
@Baumo

Es tut mir leid, jedem das seine, aber ich finde es irgendwie traurig wie ihr miteinander redet und ja, auch übergriffig.

Andere haben doch nicht zu entscheiden, wann du dir die Haare schneiden sollst und auch hat nicht jeder die Mittel oder Voraussetzungen sich die Zähne zu bleichen. Und was wäre das für eine Welt, in der ich einen Haufen Geld ausgeben muss, meine Zähne evtl schädige, meine Haare schneide etc, nur damit ich für andere akzeptabel ausschaue? Wenn du das für dich machst, ist ja alles gut. Aber warum muss man den Körper des Partners auf so eine Art und Weise kommentieren?

Wie gesagt, wenn das für euch so passt, euer Ding. Meins wäre es tatsächlich nicht.

Dennoch Danke für deine Meinung.

18.01.2023 20:42 • x 5 #180

A

x 4