thegirlnextdoor
- 15348
- 3
- 37479
thegirlnextdoor
Tin_
Zitat von LeTigre:Wie soll man das denn nicht zulassen? Ich kann ja nicht ahnen, dass eine Person gleich so einen Spruch bringt.
Zitat von LeTigre:Man wird ja dann auch schnell als humorlos abgestempelt, wenn man deutlich macht, dass man das nicht lustig findet.
Feli2024
Zitat von Hola15:Keine Ahnung weshalb ich mit sowas nicht in Berührung komme. Umfeld? Weil mich das eher kalt lassen würde? Weil ich so uninteressant bin?
thegirlnextdoor
Zitat von Hola15:Ich wundere mich jetzt doch, dass viele solche Kommentare hören.
Zitat von Felica:Ich glaube. Bei mir ähnlich. vielleicht ist es manchmal das Auftreten, Mimik/ Gestik.
Zitat von Tin_:Andererseits kann man auch sagen: Die Person kann nicht ahnen, dass sie dich damit verletzt.
Zitat von Tin_:wir wissen doch beide, dass Menschen auch mal dumme Dinge tun und nicht über alles nachdenken.
Zitat von LeTigre:Denke ich auch. Aber dann denke ich an die Leute, die aufgrund diverser negativer Erfahrungen, Prägungen oder schlicht dem Charakter eben nicht so ...
Feli2024
Zitat von LeTigre:Ja, leider. Würde nur gerne eine Strategie finden, um Leuten genau das verständlich zu machen.
Tin_
Zitat von LeTigre:Genau deshalb bin ich ja umso vorsichtiger.
Zitat von LeTigre:Denn ich denke keine Person fühlt sich durch deine Haare sehen aus wie ein Vogelnest gut.
Zitat von LeTigre:Würde nur gerne eine Strategie finden, um Leuten genau das verständlich zu machen.
Zitat von LeTigre:Bei dem Herren, der meinte meinen Lippenstift zu bewerten, bezweifel ich das, weil er wahrscheinlich schon weiter gemacht hätte, weil ihm der Konter unangenehm war.
Tin_
Zitat von Hola15:Trotzdem würde ich jedem empfehlen an seiner Körpersprache zu arbeiten. Aufrichten, Kopf hoch. Das wirkt nach außen und nach innen.
Zitat von LeTigre:da es ein Patient war und ich ihm nicht den Eindruck vermitteln wollte, er würde mich damit kränken.
PuMa
Zitat von LeTigre:Wenn ich aber in einen Raum reinkomme und jemand mit einem hämischen Unterton ruft:Wat hast du denn da auf den Lippen? Hast du heute morgen nicht in den Spiegel geguckt? Siehst ja aus wie ein Clown
Zitat von LeTigre:Fand ich da tatsächlich schwierig, da es ein Patient war und ich ihm nicht den Eindruck vermitteln wollte, er würde mich damit kränken. Aber es ärgert mich dennoch