Hallo,
ich hab vor einiger Zeit schon mal kurz darüber geschrieben... wir haben uns wie im Film kennen gelernt, es war 3 Monate ein Traum und dann fing es an mit der Beziehungsangst - so wie ich das jetzt sehe, ausgelöst hauptsächlich durch meine Angst. Naja, nach Monaten des Auf Abs kam es dann zur Trennung, die im Endeffekt ich ausgesprochen habe, und die zu diesem Zeitpunkt auch richtig war, weil das ganze viel zu verfahren war.
Nach Wochen der Reflexion meinerseits sah ich die Dinge klarer und hab erkannt, dass zum Großteil durch mein abwechselndes abwehrendes und annährendes Verhalten, er natürlich auch nur reagieren konnte. Wir haben beide Fehler gemacht, aber hauptsächlich meine Angst, meine Zweifel an der Trennung schuld. Ich bin ein MEGA-Schisser nach meiner letzten sehr schmerzhaften Beziehungserfahrung, die ich vermutlich bis dahin noch nicht ganz überwunden hatte.
Naja.... nachdem wir ca 5 Wochen getrennt waren (kein Kontakt), schrieb ich eine SMS. Dass es schade ist, wie es gekommen ist und ich mich über ein Wiedersehen freuen würde.
Er ist darauf erst gar nicht eingegangen und meinte, es wäre in den nächsten Wochen sehr stressig bei ihm, freue sich über meine Nachricht und hätte erst am Tag zuvor an mich gedacht. Er hat in einer zweiten Nachricht gemeint, dass ein Treffen kein Problem sei. Bevor es jedoch dazu kam, hab ich meine Truppen wieder aus dem Kampf zurückgezogen abgesagt, weil ich demnächst ohnehin ständig unterwegs bin.
Ja, seine recht distanzierte Reaktion (die absolut verständlich ist) hat mich wieder in die Enge getrieben und diese Angst von mir wieder ausgelöst, sodass ich dann gleich wieder einen Rückzieher gemacht hab.
Das (bzw mein Verhalten) ist übrigens mE der Kern des Problems. Ich weiß, dass die Anziehung da war wir beide wollten, doch es klappte nicht, weil wir beide Angst haben, unser innerstes zu zeigen. Vielleicht er noch mehr, als ich. Aber hauptsächlich bin ich beim kleinsten Anzeichen von Abweisung (das vielleicht gar kein Zeichen der Abweisung ist) in meinem typischen, ultra-starken ich brauch dich nicht-Modus.
Deshalb habe ich heute einen Osterwunsch.
Ich wünsche mir, dass er sich bei mir meldet, mir sagt, dass er mich die letzte Zeit vermisst hat, dass er schon lange nicht solche Gefühle für jemanden hatte und mich gerne wiedersehen will. Und ich daraufhin genauso offen sein kann und wir endlich über unsere Ängste sprechen...
Ich weiß, das wird nicht eintreten. Ich kenne ihn ja mittlerweile, und ich glaube wirklich nicht, dass er auf diese Art bei mir ankommen wird. Und dass ich einen Brief schreibe? Darüber hab ich nachgedacht, aber ohne Adresse ist das schwer möglich, ich könnte ihn in seinem Hotel hinterlegen lassen....
Ich hab ihn einfach so gern und vermiss ihn und ich kann mir nicht vorstellen, je wieder jemand zu treffen, der mich so fasziniert...
Hoffnungslos. Wirklich schlimm.....
20.04.2014 07:08 •