Für mich klingt das gerade so, als würde sie eure Trennung mit Fallschirm verarbeiten. Sie kann sich noch in der gemeinsamen Wohnung ausruhen und über alles nachdenken. Ich nehme an, dass ihr die Wohnung aktuell noch zusammen zahlt, da du sagtest, dass sie sich das alleine nicht leisten könnte?
Meiner Meinung nach ist sie auch am Zug. Das ist leider wirklich eine ungünstige Situation. Du kannst das Spiel mitmachen, sie grübeln und dort hocken lassen und eigentlich nur hoffen, dass bald mal eine Reaktion von ihr kommt - ob nun zurück zu dir oder aus der Wohnung raus - oder ihr ein Ultimatum stellen, bevor du die Wohnung eigenständig kündigst. Ich kann verstehen, dass keine der beiden Möglichkeiten ansprechend ist.
Wie lange könntest du die Situation denn noch ausreizen, bzgl. Miete, Kündigungsfristen etc.? Vielleicht kannst du ihr noch ein paar Tage geben?
Ich würde wahrscheinlich ihr den Zug vorwegnehmen und erneut auf sie zugehen, aber genau das ist ja nicht der beste Move, wenn man eigentlich gerade die KS durchhält. Das sie sich 2 Wochen lang nicht meldet heißt erstmal nur, dass sie sich weiterhin unsicher ist. Ihr sollte bewusst sein, dass du noch eine Antwort, wenigstens in Bezug auf die Wohnung, erwartest. Sie will mehr Zeit, denn die Wohnung aufzugeben, würde für sie den Schlussstrich bedeuten und den ist sie anscheinend noch nicht bereit zu setzen.
10.10.2016 18:13 •
x 1 #67