Hallo Dom,
auch meine langjährige Beziehung ist jetzt 2,5 Jahre her. Aber auch ich habe heute wieder eine Tränen deshalb vergossen und verstehe Dich deshalb sehr gut. Ich verstehe das auch nicht, warum ich noch immer nicht darüber weg bin. Ich hatte dazwischen auch schon wieder Beziehungen, die ich aber dann spätestens nach 6 Monaten wieder beendet habe, weil es einfach nicht gepasst hat. Mir hat auch jedesmal dieses große Vertrautheit gefehlt, die man ja in einer sehr langen Beziehung hat und die ich einfach wahnsinnig vermisse. Ich habe mich darüber mal mit einem Freund unterhalten, der auch gesagt, hat, das er es leid ist, wenn man wieder jemand kennen lernt, bis man sich dann so einigermaßen vertraut ist und dann stellt man nach 3 Monaten fest, es passt einfach wieder nicht.
Wenn man sehr lange zusammenlebt, dann hat man ja auch viel zusammen erlebt. Man versteht sich dann zum Teil wirklich ohne Wort oder weiß genau was der andere denkt. Wenn man jemand neues kennen lernt, dann überlegt man vielleicht einfach zu viel, was der jenige jetzt denken könnte oder man glaubt zu wissen, was der andere denkt.
Ich dachte auch immer die Zeit heilt alle Wunden, aber das man dann nach so langer Zeit immer wieder an den früheren Partner denkt, ich weiß nicht, ob das ewig so weitergeht. Ich habe aber mal in einer Zeitschrift gelesen, das dort auch einige Frauen geschrieben hatten, das es bei Ihnen auch nach über 2 Jahren Trennung wieder zu Phasen kam, wo sie dauernd an den Exfreund denken mußten. Vielleicht ist das ja auch normal und wir müssen einfach noch länger warten, bis wir überhaupt nicht mehr daran denken müssen?
03.10.2003 21:33 •
#2