Hola15
- 5401
- 1
- 13816
Zitat von Jane_1:Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole. Habe aber in die Forenregeln geschaut, bzgl. crossposting: 23. Crossposting - Dies bedeutet das Erstellen eines gleichen Themas in mehreren Foren. Soweit ich weiß, postet Fee ihre Themen nicht eins-zu-eins, bzw. überhaupt, woanders. Wenn überhaupt, sind folgende Regeln ...
Zitat von Amaible:Manchmal werden hier Themen angerissen und gleich im Keim erstickt durch irgendwelche sinnlosen und null hilfreichen Kommentaren. Kommt mir echt oft die Galle hoch! Jeder ist doch individuell gestrickt und verarbeitet eben auch individuell. Und welche Themen für jeden Teilnehmer hilfreich sein könnten, sollte er ...
Zitat von Worrior:Dass Du das selbst merkst ist schon ein großer Fortschritt. Du fühlst Dich nicht wohl und möchtest an diesem Zustand was ändern. Wichtig ist wie immer, kein Kpntakt zum Ex, auch nicht auf social Media folgen. In anderen Threads findest Du die guten alten Hausmittelchen gegen den Trennungsschmerz und die wirken ...
Zitat von Melias:@Fee-münchen Ohne weitere Kenntnis hat mir damals geholfen, zu verstehen: Ich bin kein Opfer, ich bin genauso Handelnder wie mein Gegenüber, nur dass ich mich untergeordnet habe. Ich bin Täter mir selber gegenüber. Die Operrolle habe ich als sehr passive Rolle verstanden und das ummünzen und verstehen, dass man ...
Zitat von StmitLeserin:Zuerst einmal kommt man aus der Opferrolle raus, wenn man sich klar wird welches Gefühl das Verhalten in einem Auslöst. Das Gefühl entsteht in Dir und damit ist der Täter dafür nicht mehr verantwortlich. Dann sollte man hinterfragen, warum das Gefühl in einem entstanden ist. Warum fühle ich so, vor was hab ich ...
Zitat von Scheol:@Fee-münchen Der Bauklotz Effekt oder Bauklotz Prinzip , man stapelt seine Probleme immer und immer wieder übereinander, bis der Bauklotz Turm wackelt und zusammenbricht. Der letzte sein kann eine Tonne wiegen oder auch nur eine Feder sein , Zuviel ist Zuviel. Der sekundäre krankheitsgewinn. ...
Zitat von Caecilia:Sehe ich auch so. Ja - dieser Gedanke hat mir paradoxerweise auch dabei geholfen, aus der Opferrolle rauszukommen, auch wenn es natürlich erst einmal schwer ist, sich die eigene Mitschuld an der Trennung einzugestehen: Ich habe mich zwar nicht getrennt, aber ich habe sicher mit meinem Verhalten dazu ...
Zitat von Hola15:Hallo Fee-münchen, wenn du dich als Opfer fühlst, bist du vermutlich früher auch Opfer geworden. Auch wenn es dein Weg ist Aufmerksamkeit zu bekommen wurde irgendwas in dir einmal Opfer. Und sei es zu wenig Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Natürlich kann es reichen dazu überzugehen sich die Selbstwirksamkeit und ...
thegirlnextdoor
Zitat von Jane_1:Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole. Habe aber in die Forenregeln geschaut, bzgl. crossposting:
23. Crossposting - Dies bedeutet das Erstellen eines gleichen Themas in mehreren Foren.
Soweit ich weiß, postet Fee ihre Themen nicht eins-zu-eins, bzw. überhaupt, woanders.
Wenn überhaupt, sind folgende Regeln gebrochen worden, aber nicht von dir, .
: Sorry, wenn das jetzt in deine Richtung barsch rüberkommt, ich möchte das lediglich sachlich richtig stellen.