Scheol
- 21760
- 14
- 39311
Zitat:meine beste Freundin,- und das ist sie wiklich, denn sie sagt mir ihre Meinung auch wenns mir nicht gefällt - hat das klar formuliert. „ ich kenn dich so gar nicht, du bist normalerweise so resilent,
Zitat:kann es sein dass dir vielleicht unbewusst die Opferrolle gefällt?“
Das hat erst mal gesessen, aber sie hat recht.
Ich sehe dass mir das Aufmerksamkeit - Zuwendung - Mitleid bringt.
Zitat:Wahrscheinlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Gedankenstrang ist noch recht neu für mich. und ja es beschäftigtmich sehr.
Was tu ich für mich?
Zitat:Kontakt zum Ex ist komplett abgebrochen - seit über 2 Monaten kein Wort - auch nichts geschriebenes. Ich suche nicht nach ihm online. Ich weiß nicht mal wo er wohnt oder wo er arbeitet.
Zitat:Ich beherzige die meisten Ratschläge die es zur Trennung gibt wie selfcare, nicht einigeln, über die Gefühle reden, sie rauslassen (inzwischen aber auch nur noch in den Therapiesitzungen oder wenn ich alleine bin.) - ich lasse zu wenn ich wütend bin, frage mich warum grade jetzt. Das funktioniert auch wirklich gut.
Zitat:Ich habe viel verändert, körperlich, im Haus, ich mache Dinge dir mir Spass machen und auch sa merke ich die Veränderung.
Zitat:Ja da bin ich nun und frage mich wie ich weitermache, damit es mir wieder gut geht.
?
Zitat von Fee-münchen:Hey ihr Lieben, Ich finde mich nach dem Ende der letzten Beziehung immer wieder als Opfer wieder und zerfließe im Selbstmitleid. Habt ihr Strategien bzw. Tipps wie ich mich da raushole? Ich denke es geht dabei viel um Aufmerksamkeit und auch um inzwischen selbst verursachtes Leid. Ganz im Speziellen nach Warmwechsel ...
Kerstin_2016
Zitat von Internetuser:Dann tue es einfach, wo ein Wille, da auch ein Weg
Zitat von Fee-münchen:Habt ihr Strategien bzw. Tipps wie ich mich da raushole?
Zitat von Fee-münchen:Für mich waren die alten abgeschlossen.
Zitat von Fee-münchen:Ich finde mich nach dem Ende der letzten Beziehung immer wieder als Opfer wieder und zerfließe im Selbstmitleid.
Zitat von Scheol:@Fee-münchen Der Bauklotz Effekt oder Bauklotz Prinzip , man stapelt seine Probleme immer und immer wieder übereinander, bis ...
Zitat von Fee-münchen:Danke an alle, die mir durch eine für mich wirklich schwere Zeit geholfen haben, ich werde die Hilfestellung hier vermissen, einiges war effektiver als meine Therapiesitzungen.
Zitat von Fee-münchen:@Blanca liebe Bianca, ich kannte es aus andere Foren anders, da ist der Tenor - neues Thema, da altes abgeschlossen - bitte neuer Thread. Für mich waren die alten abgeschlossen. Eben um die Beantwortung des aktuellen Thema zu erleichter. Es tut mir leid dass ich nicht erkannt habe dass es hier anders ist und ein Mann ...
Caecilia
Zitat von Worrior:Dass Du das selbst merkst ist schon ein großer Fortschritt.
Zitat von Melias:Ich bin kein Opfer, ich bin genauso Handelnder wie mein Gegenüber,
Zitat von Forenleitung:1. Verbreitung von Unwahrheiten und falschen Behauptungen.
Zitat von Forenleitung:17. Wenig hilfreiche Beiträge für den Themenersteller sowie verletzende Beiträge.