@Julian_Mayer
Zitat:Ist ja auch nicht normal nun eine Entscheidung von Fremden zu wollen die man selbst nicht treffen kann obwohl man selbst direkt betroffen ist, die anderen Leute da nicht.
Welche Entscheidung will ich denn von dir/euch? ;D
Ich suche hier Austausch mit Menschen, die ähnliches erlebt haben, um die Sache aufzuarbeiten und für die Zukunft draus zu lernen, sofern das möglich ist. Es ist schon echt schwer zu verstehen, ich weiß.
Und an
Leute wie dich, aber auch alle anderen,
die meine Beiträge offensichtlich nicht gelesen haben, aber meinen alles besser zu wissen:
Von nun an geh ich auf euch nicht mehr ein, da nutz ich meine Energie lieber für einen Spaziergang oder eine Runde Yoga.
Nichts gegen euch.Zitat: nun, darüber können wir alle hier doch nur spekulieren und das bringt dich auch nicht weiter!
Sich auszutauschen kann einen weiterbringen oder auch nicht. Klar bleibt es am Ende Spekulation. Was wann genau in ihm vorging, weiß nur er. Mir persönlich hilft der Austausch meine Gedanken zu ordnen. Es ist einfach schwer einen Abschluss zu finden, wenn man am Ende nicht weiß ob nun alles eine einzige Lüge war oder nicht. Es braucht dann einfach länger bis man wirklich einen Schlusspunkt findet, aber irgendwann wird man das. Ich seh jedenfalls Fortschritte bei mir, auch wenn es immer mal wieder einen Rückschlag gibt, aber auch das ist normal.
Solang meine Gedanken immer wieder kreisen, ich oft nachts wach liege usw. zeigt mir das, dass es eben für mich noch nicht ausreichend geklärt ist. Bis es soweit ist, setze ich auf eine Kombination aus Ablenkung und Beschäftigung, die mir gut tut (neue Hobbies, Sport, Zeit mit Menschen verbringen die mir gut tun, an mir selbst arbeiten) und der Reflexion und Auseinandersetzung dessen, was passiert ist. Da muss denk ich jeder seinen eigenen Weg finden. Nur Ablenkung wäre nichts für mich.
Ich versteh, wenn es von außen wenig sinnvoll erscheint, wenn ich sehr vieles zerdenke, aber wenn man dazu neigt, ist es sehr schwer oder eher unmöglich einfach damit aufzuhören. Sicher könnte ich mir mehr Mühe geben, es zu unterdrücken, aber ob das dann so sinnvoll wäre?
Zitat: ich glaube, dass du nicht ihn zurückwillst, sondern genau dieses liebes-gedöns, was sich als echt schräg herausgestellt hat!
Da hast du natürlich recht. Und diese extreme gegenseitige Idealisierung war entweder nicht echt oder zumindest echt nicht gesund.
Und ja, trotz all seiner deutlichen Probleme, Fehlverhalten etc. bin ich dennoch nicht unbedingt ein Freund davon, jeden Menschen mit deutlichen Schwierigkeiten, Traumata, psychischen Erkrankungen etc. direkt als beziehungsunfähig abzustempeln. Mir ist aber natürlich klar, dass in so einem Fall auch die Mitarbeit und Einsicht des Partners zwingend nötig ist, um eine Chance zu haben, damit so eine Beziehung trotz der erschwerten Bedingungen funktionieren könnte.
Zitat: Gib Dir bitte niemals die Schuld daran
Um Schuld oder Nicht-Schuld geht es mir eigentlich gar nicht, ich frag mich natürlich warum ich mich und meine Gefühle, Zweifel etc. selbst so sehr ignoriert habe in diesem Liebesrausch und mich so stark zurückgestellt habe. Das kann schon beängstigend sein, wenn du das im Nachhinein erkennst. Ich denke schon, dass es wichtig ist, sich mit diesen Sachen zu beschäftigen.
Zitat: wie kommt man denn ansonsten auf die Idee , zu verlangen intime Bilder und Videos von einem anzunehmen
Verlangt wurde da gegenseitig gar nichts. Es hat jedenfalls wirklich eine Weile gebraucht, bis er das geschickt hat und obwohl er dann sagte, dass er es von nun an öfter tun könnte, hat er es nie wieder getan. Ich denke nicht, dass er jemand ist, der das gern oder häufig macht.
Zitat: Ich denke, dass es wichtig ist , dass public zu machen .
Denke ich auch, ja. Vor allem sollte man drauf hören, wenn man selbst immer wieder das Gefühl hat, dass etwas doch nicht ganz okay ist und diese Gedanken nicht beiseite schieben und sich nicht dahin gehend manipulieren lassen, dass solche Gedanken auch nicht mehr mit dem Partner besprochen werden. Und ja, ich versuch es an meiner Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu arbeiten.
Zitat: Nur Idioten lassen sich wie Idioten von anderen Menschen behandeln, ausnutzen usw.
Weißt du, trotz allem bin ich lieber ein warmherziger Vollidiot, der wegen so einer Sache voll auf die Schnauze fällt und sich die Augen ausheult, als das was du bist.