VictoriaSiempre
- 11611
- 5
- 33092
Mira_
Zitat von VictoriaSiempre:Die Frau schreibt hier nicht mehr, scheint sich zu einem Stellvertreterkrieg auszuweiten
Zitat von Tinba16:Ob es als Beweismittel zugelassen wird, steht auf einem anderen Blatt. Das entscheidet das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft.
Zitat von Saerching:ich wollte ein Geständnis von ihm aufnehmen beim nächsten Treffen, denn die Polizei und meine Anwältin sagten mir, ohne Beweise hätte ich schlechte Karten. Wir sahen uns, ich sagte ihm, ich ginge zum Arzt, er wartete vor der Praxis und dachte, ich hätte eine Abtreibung machen lassen. Im Hotel angekommen nahm ich sein Geständnis auf. Ich sagte ihm danach, ich habe es aufgenommen, er sagte, ich solle es löschen, wir würden doch von vorne anfangen. Dann googlte er und sagte, man könne gelöschte Aufnahmen wiederherstellen, es sei also egal.
Zitat von Saerching:und hoffe, es gibt endlich einen Gerichtstermin, in dem er zur Verantwortung gezogen wird.
Tinba16
Zitat von Tinba16:Das Gewaltmonopol wurde von der TE zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt, Gewalt hat in diesem Fall ausschließlich der Mann verübt. Sie geht den Weg, den man in einem Rechtsstaat geht und wie die Staatsanwaltschaft das Band würdigt, wissen wir beide nicht.
Tinba16
Zitat von Tinba16:Selbstverständlich dürfte ihr bewusst sein, dass sie sich strafbar gemacht hat. Auch darauf hat ihr Anwalt wohl verwiesen, der offensichtlich über die Sache voll informiert ist, insofern gehe ich von einer Nebenklage aus. Wenn wir hier schon einen juristischen Exkurs machen, solltest du auch wissen, dass das, was der Typ gemacht hat, ein Offizialdelikt ist und das, was sie mit dem Band gemacht hat, ein Antragsdelikt ist. Offensichtlich beabsichtigt die Staatsanwaltschaft nicht, sie strafrechtlich zu verfolgen deswegen, sonst hätte sie längst Post bekommen bzw. ihr Anwalt. Der mutmaßliche Täter könnte sie also noch deswegen anzeigen, allerdings hatte er dafür ab Kenntnis der Aufnahme nur drei Monate Zeit und die dürften inzwischen vorbei sein, wenn man von Januar ausgeht. Was den Rest deiner Ausführungen angeht: Ohne Frage gelten sämtliche Rechte dieses Landes auch für Täter, sie gelten aber auch und das vergessen viele, für Opfer. Völlig egal, wieso sie von ihm schwanger wurde, selbst wenn sie ihn belogen hätte, sie nehme die Pille und wollte in Wirklichkeit ein Kind, so hätte er spätestens nach der ersten Schwangerschaft sein Hirn einschalten müssen. Selbst wenn man also dieser Frau nur das schlechteste an Motiven unterstellt, so bleibt es dabei, dass dieser Mann einen Schwangerschaftsabbruch in einem besonders schweren Fall bzw. versuchten Abbruch und gefährliche Körperverletzung begangen hat und das dafür gibt es keine Rechtfertigung. Hören wir doch bitte endlich auf, Opfer zu Tätern machen zu wollen.
Tinba16
Zitat von Tinba16:Meine orientieren sich an den mitgeteilten Schilderungen
Tinba16
Zitat von E-Claire:
Da Du scheinbar über deutlich mehr Hintergrundinformation verfügst, als aus diesem Thread zu entnehmen, an dieser Stelle noch mal zur Weiterleitung, ich wünsche Mutter und Kind (ins wegen der MS) alles Gute.
Idefixx
Zitat von E-Claire:Wenn Du nicht die TE ist, ist das alles Spekulation.
Daher nicht sachdienlich.
Tinba16
Zitat von Idefixx:
Hier ist eh nix sachdienlich, nur hypothetisch.
IP von TE und Tinba16 sind identisch.
Sorry, hab' gerad' keinen Nerv auf login.
Gn8
Tinba16
Zitat von Idefixx:
Hier ist eh nix sachdienlich, nur hypothetisch.
IP von TE und Tinba16 sind identisch.
Sorry, hab' gerad' keinen Nerv auf login.
Gn8
Fröschkonig
Idefixx
Zitat von Saerching aka Tinba16:Die IP von mir und vielen Menschen sind identisch.
Zitat von Saerching aka Tinba16:Die IP von TE und LonelyXmas sind identisch.