Schnably
- 775
- 3
- 805
Schnably
PiSaMu
Zitat von Yoda:@PiSaMu ... Es gibt da doch bestimmt empirische Forschungen, könnte das nicht als ein Indiz herhalten, um einen N. Doch vorab irgendiwe für sich selbst zu identifizieren ? Umgekehrt ist nicht jeder, der keine Belletristik liest, ein N. --- da gibt es vielfältige Gründe.
NewDay1
Zitat von Yoda:Dazu eine FRage hier an alle, wie ist das Verhältnis von N. Zu Harmonie? Meiner hat das Wort öfter mal benutzt, aber ich hatte den Eindruck, er verstand es nicht so wirklich. Genauso war es bei den Begriffen Alleinsein u Eisamkeit....er hat den Unterschired nicht so richtig verstanden. Ich kann allein sein u das sogar geniessen, Aber er hat sich in dem Moment, wo er allein war u ich nicht da, sofort auch echt einsam gefühlt. EInsam ist man nur, wenn man sich mit sich selbst u anderen Menschen nicht verbunden fühlt, finde ich. Wir hatten diese Diskussion aufgrund der Fernbeziehung sehr oft, er hat wirklich jahrelang Tränen in den Augen gehabt, wenn er mich verabschiedet hat, selbst wenn wir uns in schon kurzer Zeit wiedergesehen haben. Ich war svl auch traurig, hatte aber mehr einen Kloss im Hals oder nervösen Magen oder so. Ich war dann auch traurig, aber nach 24 h überwog die Vorfreude auf unser baldiges Wiedersehen. ER schrieb mir jeden Tag, wie allein einsam u verlassen er sich fühle. Ich hab dann argumentiert, allein ja, das liegt an dir, geh raus mit anderen Leuten oder mach was sinnvolles, aber doch nicht einsam u verlassen. WIr haben doch uns u ich verlasse dich nicht, ich fühl mich nicht einsam. er hat mich dann gefragt, wie ich glücklich sein kann, wenn er nicht da u hat mir vorgeworfen, ich sei eben gefühlskälter als er u hätte scheinbar ein Nähe- Distanz-Problem. Habt ihr ähnliches erlebt? wsl nicht, weil wenn man schnell zusammenzieht, gibt es die Diskussion ja nicht. MAn ist immer verfügbar für den anderen.
sonne42
NewDay1
PiSaMu
Zitat von Yoda:@PiSaMu was meinst du, unsere Fallbeschreibungen hier müssten doch für Psyhologen durchaus interessant sein für diejenigen, die sich mit NPS beschäftigen...meinst du, die lesen hier mit? ist ja nicht schlimm u durchaus hilfreich, wenn dadurch mehr öffentlich darüber gesprchen u bekannt wird. Mir war das Thema vor dem eigenen mir völlig unverständlichen ERLeben nämlich gänzlich unbekannnt.
Strassenkatze
Zitat von Schnably:@Strassenkatze
Ich brauch da nichts öffnen. Haben uns gegenseitig blockiert. Und Sms landen im Spamordner. Da sieht er eh nicht, dass ich sie lese. Außerdem ist ja komplett Funkstille. Ich befürchte da nichts mehr.
Meldet dein Ex sich immer um die Weihnachtszeit? Dachte, du hast Ruhe vor ihm?
Strassenkatze
Sadness2016