2173

Opfer eines Narzissten

Edelossi
@ alle ;^) DANKE

das schlimme ist halt der Kopf ist ja da ich weiß das auch alles. Ich weiß auch das Next irgendwann kein leichtes leben haben wird zumal sie angeblich wegen ähnlichen Sachen aus'm Frauenhaus zu ihm kam. Ich weiß nicht was mich quält im Moment... ist jetzt auch nicht als Liebeskummer oder so zu beschreiben. Ich kann schlafen und essen aber dennoch spucken Gedanken über ihn bzw über beide in meinem Kopf von morgens bis abends.

@Yoda klar denkt man ab und an mal drüber nach ob es da draussen den passenden Deckel gibt aber in den 4 Jahren kam es zu keinem Flirt oder Gespräch obwohl ich weg gehe und mich nicht zu Hause verbarrikadiere... Ich strahle das erlebte wahrscheinlich in mein Umfeld aus oder ich bin blind... nee ich glaube ich bin noch lange nicht soweit. Vielleicht hat meine momentane Phase mit Missgunst und Neid zu tun oder halt doch mit der emotionalen Sucht denn Liebe kann das nicht sein.

26.11.2016 11:39 • x 1 #2416

fe16
Wie soll ein anderer mit dir klar kommen wenn du es selbst nicht kannst?

wenn ich draussen bin zwinge ich mir immer ein lächeln ins gesicht ...
Viel spass beim versuchen meine Liebe

26.11.2016 12:00 • x 2 #2417

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Edelossi
@fe16 dieser Versuch klappt nie versuche es immer. Hatte vor kurzem eine Situation da probierten eine Freundin und ich eine Foto App aus wo man die Selfies bearbeiten kann. Raus kam eine völlig verschobene Fratze wir zwei haben Tränen gelacht. Einige Tage später sagte sie zu mir das sie in all den Jahren das erste mal mich so erlebt hat.

26.11.2016 12:08 • #2418

P
Zitat von fe16:
Wie soll ein anderer mit dir klar kommen wenn du es selbst nicht kannst?

wenn ich draussen bin zwinge ich mir immer ein lächeln ins gesicht ...

Das ist vom Prinzip her richtig. Wenn man es geschafft hat, mit sich selbst und allein klarzukommen, werden auch andere mit einem klarkommen. Dennoch folgt zwinge-ich-mir-ein-Lächeln-ins-Gesicht dem Leistungsprinzip. Es wird erwartet, dass man immer gut drauf ist, beste Laune versprüht, keine Probleme mit sich herumträgt und alles im Griff hat, seine Aufgaben mit Leichtigkeit bewältigt und stets glücklich erscheint. Ich habe einige Menschen nach meiner Erfahrung mit dem N. getroffen und meine Geschichte erzählt. Die meisten erwarteten, dass ich funktioniere und haben sich wieder abgewendet. Aber es gibt einen, der mich in katastrophaler Verfassung erlebt hat und sich für meine Geschichte interessierte, dem es egal war, dass ich zu dieser Zeit ramponiert war und der sich bemüht hat, hinter all das zu schauen und mich als den Menschen zu entdecken, der ich bin. Das Ganze hat also auch eine gute Filterfunktion. Es gibt leider nur noch wenige, die sich ernsthaft für andere interessieren und sich von gemachten Erfahrungen dennoch nicht abschrecken lassen.

26.11.2016 12:43 • x 2 #2419

Yoda
Ich gehe öfter weg als vorher, wsl um mich abzulenken u damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. war sogar schon einmal in einen netten Flirt verwickelt u hatte Spass daran, nur hab ich mich dabei ertappt, jedes Wort auf die N-WAage zu legen. DIeser extreme Selbstschutz u das Misstrauen haben mich sowas von gelähmt u ich fand mich selbst ätzend, nach Indizien zu suchen. ER hat einfach meinen Galuben in emotionale Stabilität und mein Urvertrauen in das Gute im Menschen zerstört. das hat er auch selbst zugegegeben, dass ihm das völlig abgeht, weil er schon zu viele schlechte Erfahrungen im Leben gemacht hat u Pferde hat kotzen sehen vor der Apotheke. ich war da einfach unbedarft, ausser einer unglücklichen Jugendliebe, die wohl jeder mal hatte, hab ich jedem Menschen eine Chance u Vertrauensvorschuss gegeben. ER nicht, hat es aber mit seinem Job begründet, wo er genauer drauf achten müsse, auf was für Leute man bauen kann u auf wen nicht. DAbei sitzt er jetzt eigentlich allein da mit seinem Menschenkonzept, ausser kneipenkumpels mit ähnlich sozialem Background u Interessen wir er ist da glaub ich nicht doll was los. Aber sicher lernt man im Stammlokal auch Frauen kennen wenn man es drauf anlegt. DA geb ich mich keinen Illusionen hin.

26.11.2016 12:45 • #2420

fe16
Das hast du völlig falsch verstanden.
Leistungsprenzip bitte nicht mehr mit mir.
Funtionieren ich , noch lange nicht.
Fassade wahren ja vielleicht.
Aber das mit dem Lächeln aufzwingen hat einen ganz ganz anderen Hintergrund.
Nämlich es dient alleine der feststellung das wennich draussen , unter Menschen , die ich nicht kenne , lächele lächeln diese zurück. Und das zurückerhaltene Lächeln gibt einem Kraft.
Was den Umgang mit anderen und das abwenden angeht ja richtig die Erfahrung habe ich auch gemacht.

26.11.2016 12:49 • x 2 #2421

Yoda
FAlsch, er hat keine Interessen, er schliesst sich nur den Interessen anderer an. INsofern war er leicht zu durchschauen, wenn es irgendwas intensiv Neues machte, war da immer auch eine NEue am Start. Das mit den Kneipenkumpels ist eher so, dass man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringt u sich ggs. sein Leid klagt und auf die böse böse Welt schimpft u überlegt, wie man am besten das Sozialsystem ausnutzt. man hat ihn entlassen, das nimmt er übel obwohl er so viel getan hat für die Firma u jetzt will er auch keinen neuen Job sondern beschäftigt sich intensiv damit, wieviel er sich zurückholen kann, von dem was er lange eingezahlt hat. WIr haben anfangs noch lange Diskussionen darüber geführt, aber er hat einfach zugemacht wenn die Sprache auf Bewerbungen etc. kam. Erst mal alles abschöpfen... Aber so war er halt nicht immer, Problem ist wohl für N., auch das habe ich irgendwo gelesen, dass sie eine Kündigung als persönliche Niederlage u Abwertung ihrer Person sehen u sich möglichst rächen wollen. war auch gleich beim RA, aber da war nix zu holen.

26.11.2016 12:56 • x 1 #2422

Yoda
Das falsch bezog sich auf meinen vorherigen Post, nicht auf dich Fe. Deinen Aussagen stimme ich voll u ganz zu, ich versuche auch Fassade zu schaffen um nicht so leicht verwundbar zu wirken. ISt auch eine gute Übung, sich tapfer zu halten. ich muss einfach weiter meine gewohnte Leistung einigigermassen abrufen können, sonst bin ich auch bald meinen Job los. in der freien Wirtschaft ist das leider so, da wird niemand durchgeschliffen. AUsserdem ist mir mein Job wichtig, ohne Arbeit würde es mir noch schlechter gehen. WEnn ich mich den ganzen Tag nur auch mich selbst konzentriere u besinne, komme ich in einen Abwärtssog. ICh mag Menschen u finde es nicht schlimm, dass ich sie auch irgendwie um mich herum brauche u mich in der Gemeinschaft wohlfühle. Ich bin absolut kein Einzelgänger oder grosser Individualist. IHr habt recht, ich genüge mir nicht selbst, finde das aber nicht soooo schlimm.

26.11.2016 13:04 • x 2 #2423

fe16
Oh Gott Hilfe ich kann nicht kopieren weiss nicht wie das geht Ich versuche es alt hergebracht ohne diesen zitatmodus
Folgende Zeilen sollten als antwort auf @PiSaMu gelten

Nämlich es dient alleine der feststellung das wennich draussen , unter Menschen , die ich nicht kenne , lächele lächeln diese zurück. Und das zurückerhaltene Lächeln gibt einem Kraft.
Was den Umgang mit anderen und das abwenden angeht ja richtig die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich hoffe das es jetzt deutlicher ist
Danke

26.11.2016 13:39 • #2424

P
Zitat von fe16:
Oh Gott Hilfe ich kann nicht kopieren weiss nicht wie das geht Ich versuche es alt hergebracht ohne diesen zitatmodus
Folgende Zeilen sollten als antwort auf @PiSaMu gelten

Ich hoffe das es jetzt deutlicher ist
Danke

Also, ich hab das verstanden. Allerdings ging es nicht um richtiges oder falsches Verstehen. Aber: alles gut!

26.11.2016 14:15 • #2425

K
wo ist eigentlich @isabeau die TE.. weiß da jemand was drüber..?

26.11.2016 16:13 • #2426

Yoda
@PiSaMu darf ich fragen, wieviel Leute bei eurem letzten Stammtisch dabei waren? Haha, fragen darfste, aber Antwort kriegste keine, meinte N. Manchmal, wenn er was nicht preisgeben wollte. Nee, hab nicht so wirklich eine Vorstellung, ob sowas in derr Realität funktioniert. U ist das dann ein fester Personenkreis oder eine offene Gruppe?

26.11.2016 16:21 • #2427

P
Zitat von Yoda:
@PiSaMu darf ich fragen, wieviel Leute bei eurem letzten Stammtisch dabei waren? Haha, fragen darfste, aber Antwort kriegste keine, meinte N. Manchmal, wenn er was nicht preisgeben wollte. Nee, hab nicht so wirklich eine Vorstellung, ob sowas in derr Realität funktioniert. U ist das dann ein fester Personenkreis oder eine offene Gruppe?

Du hast PN.

26.11.2016 17:41 • #2428

fe16
Yoda was is los? Warum stänkerst du so ?
@pisam Ich wollte Edelossi einen weg zeigen selbt wenn mit gezungenem lächeln kraft zu tanken
und kraft und freude ist wie du weißt sehr wichtig

26.11.2016 21:36 • x 1 #2429

P
Zitat von fe16:
Yoda was is los? Warum stänkerst du so ?
@pisam Ich wollte Edelossi einen weg zeigen selbt wenn mit gezungenem lächeln kraft zu tanken
und kraft und freude ist wie du weißt sehr wichtig

Es ist doch alles gut! Wer ein Lächeln schenkt, bekommt meist eins zurück, völlig richtig.

26.11.2016 21:57 • #2430

A

x 4