2173

Opfer eines Narzissten

N
@Yoda
Könntest du auf das Geld nicht verzichten? Ist es noch viel?

Bei meinem Exemplar sind auch noch Dinge von mir. Die hab ich aber abgeschrieben. Will deswegen keinen Kontakt aufnehmen und wieder in den Strudel gezogen werden.

Das mit dem jobbedingten Kontakt ist ja mal der Horror... Bin ich froh, dass mir das erspart geblieben ist. Hätte sonst bestimmt kündigen müssen.

Es war so schon kein Zuckerschlecken für mich. Hab mit den gesundheitlichen Folgen noch immer etwas nach nun fast schon 3 Jahren, mal mehr, mal weniger, zu kämpfen.

25.11.2016 18:40 • x 1 #2401

P
Zitat von Yoda:
@PiSaMu was meinst du als Insider, macht es irgendeinen Sinn, dem N. Einen Link zu schicken. klaar, dass er sich auf einer Opfer- oder Betroffenenseite keinesfall wiederfindet, aber einen intelligenten Menschen sollte doch zumindest eine seriöse Reportage , in der er sich 1:1 beschrieben sieht, zum Nachdenken anregen. NIcht dass er sich ändert, warum, er ist ja mit sich u der Welt im Reinen, aber sie können ja Empathie nicht fühlen aber in gewisser Weise nachlernen. ZUmindest die unter ihnen, die nicht vorsätzlich böse agieren, sollten doch erfassen, welches Unheil sie anrichten u sich selbst disziplinieren. Oder ist das zu viel verlangt u im wahrsten Sinne des Wortes verlorene Liebesmüh? Sie sind doch immer noch Menschen, wenn schon nicht liebes- dann viell. Rational lernfähig --- oder nicht?

Du hatst völlig Recht mit deinen Überlegungen, welchen Sinn man mit dem Verschicken eines Links an den N. stiften will. Das sollte man sich ganz genau überlegen. Wenn es dir besser geht, ihn wissen zu lassen, dass du ihn erkannt und durchschaut hast, dann kannst du das sicher machen, aber knüpfe daran bitte keine Erwartungen hinsichtlich Einsicht oder Erkenntnis oder gar Besserung. Denn es ginge dabei erstmal nur darum, dich zu entlasten und aus der Opferrolle auszusteigen, indem du etwas TUST! Allein für dich. Was er daraus macht, bleibt ohnehin ihm überlassen.
Solltest du allerdings die Idee entwickeln, ihn damit zum Nachdenken, zur Selbstreflexion und zu Veränderungen zu bewegen, dann lass es lieber sein.
Ich habe damals meinem N. eine lange Mail geschrieben, um ihn wissen zu lassen, dass ich ihn doch noch durchschaut habe und mir ging es damit deutlich besser. Danach hatte er mir offiziell jede weitere Kontaktaufnahme zu ihm auf Lebenszeit untersagt und somit war von einem Tag auf den anderen ganz schlagartig Ruhe.

25.11.2016 19:11 • x 2 #2402

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Edelossi
@PiSaMu hat er gar keinen Versuch mehr gestartet?

25.11.2016 19:17 • #2403

ThomasBerlin
Meine Ex Narz Dame hat als ich das Freundes Angebot abgelehnt habe sich nie wieder gemeldet . Letzte Worte von ihr . Du willst es so bitte ...
Es war das beste was mir passieren konnte
Seitdem Tag geht es mir besser jeden Tag mehr .. ..
Es ist das beste was ein passieren kann den Kontakt egal von einem oder den anderen einzustellen .
Erst ist es Hart und es reizt ein bis aufs Blut sich zu melden aber wenn man sich das damalige vor Augen führt und sich sagt das will ich nie nie wieder geht es Bergauf . versprochen !

25.11.2016 19:57 • x 2 #2404

P
Zitat von Edelossi:
@PiSaMu hat er gar keinen Versuch mehr gestartet?

Nein, absolut nicht.

25.11.2016 20:20 • x 1 #2405

Edelossi
@PiSaMu hab's mit'n Handy noch nicht geschafft mich bis zu Seite 49 durch zu kämpfen darf ich kurz fragen wielang die Beziehung ging und ob zum Zeitpunkt der KS bereits next in den startlöchern stand?

25.11.2016 20:30 • #2406

P
Zitat von Edelossi:
@PiSaMu hab's mit'n Handy noch nicht geschafft mich bis zu Seite 49 durch zu kämpfen darf ich kurz fragen wielang die Beziehung ging und ob zum Zeitpunkt der KS bereits next in den startlöchern stand?

Du darfst fragen, warum denn nicht!? Wir hatten unseren ersten Kontakt 2007, danach das klassische On/Off. Richtig als Beziehung wurde es ab Dezember 2014, das Ende war im März 2016. Ob es bereits einen Next gab weiß ich nicht, vermutlich schon. Hat sich immer sehr bedeckt gehalten, war nie ganz klar, ob es nebenher noch parallel etwas gab.

25.11.2016 21:16 • x 1 #2407

Edelossi
@PiSaMu ich hab ja nun auch KS eingeleitet war mit meinem N 7 Jahre zusammen und jetzt über 4 Jahre getrennt dennoch bestand immer Kontakt von bösartig bis lieb aber nun seid 7 Wochen nicht gesehen und gute 4 Wochen (mit einem Rückfall meinerseits) KS und wenn ich ehrlich bin hab ich Angst. Angst davor das ich immer unbedeutender werde für ihn und die Next quasi meinen Platz einnimmt. Ich weiß nicht ob das hier wer nachvollziehen kann aber ich hatte noch nie Ruhe vor ihm 11 Jahre lang.

25.11.2016 21:54 • x 2 #2408

Yoda
@Edelossi ich glaub ich versteh dich gut, wir haben uns mal irgendwo geschworen unterm sternenhimmel, dass wir bis ans ende underer Tage zisammen gehören. U irgendwo ganz hinten in meinem hirn schlummert halt dieser satz. Es ist bar jeder vernunft u bar jeder emotion, die wahr oder falsch war und ist, aber für mich, in der tiefe meines herzens war halt dieser wunsch u diese versprechen, von dem ich denke, ja , es ist alles kaputt zur zeit, aber zeit halt wunden ... Und was wenn da doch auch etwas von dem, was er für mich einmal war u ich nicht vergessen kann, wenn das auch in ihm irgendwo ganz ganz tief vergraben ist. Ich fühle mich halt schlecht, dasselbe wie er zu tun: einen menschen abzuschneiden. genau wie er es tut. Bin ich dannn nicht genau so fieser N. Wie er wenn ich es tue. Ich fühle Schuld und ich fühle Skrupel. Was kann ich tun, dass ich die rechtfertigung für mich selbst habe und auch glaube, ihn aus meinem Leben zu verbannen. Zum Glück ist dieses Gefühl, das mich echt runterzieht, nicht omnipräsent. E sgibt Tage, da denke ich nicht einmalmdaran u viell. Werden die ja mehr u mehr. Was mich so aus der fassung bringt ist, dass sie uns allle mit einem Schuldgefühl allein und zurück lassen. Und wir uns diese Jacke bereitwillig anziehen u so ewig an ihr rumtragen. Alles andrere isr erträglich, aber warum muss ich mich für allles schuldig fühlen obwohl die Initiative für all diesen Mist von ihm ausging. Das ist übelste u grausamste Manipulation unserer Gefühle, wir suchen Ausgleich, Harmonie u Gemeinsamkeiten, aber mein Manipuliertes Gehirn signalisiert mir, ich sei schuld an allem. AUch das ist ein Grund dafür, dass wir mit der allerkleinsten völlig empathielosen Nachricht versuchen, uns zu verteidigen. DOn Quichotte, der gegen die Windmühlenflügel kämpft ... Fällt mir da ein.

25.11.2016 23:00 • x 3 #2409

Edelossi
@Yoda danke für deine Worte... ja mir geht es schlecht mal mehr mal weniger. Ich versteh mich ja selber nicht... 5 Jahre häusliche Gewalt unzählige Affären von 5-6 weiß ich mit zweien hatte ich guten Kontakt da wir viele lügen aufdecken konnten und auch seine Affären wollten ihn immer zurück. Versteh das alles nicht, gibt es wirklich soviele naive Frauen zumindest wird's ja meist als naiv hingestellt. Ich hab eigentlich so wenig gutes über unsere Zeit zu berrichten und dennoch bekomm ich ihn nicht raus aus meinem Kopf.

25.11.2016 23:31 • #2410

fe16
schock @ edelossi du hast durch ihn häusliche gewalt erlebt und du kommst nicht los.? Affären am besten noch im Ehebett ?
Also gedanklich mein ich ?
Gut ich kann nachvollziehen manipulation ich verstehe es vollkommen in meinem Gehirn ja.

Also versuche mal ich bin froh wenn er sich nicht mehr meldet es geht mir besser ohne ihn ich denke nicht an den Menschen der nur ein Hohlkörper ist.....
das war so das was meine therapeutin mir mit gab auf den steinigen Weg

Bitte Edelossi denke nicht ich verstehe dich nicht. doch mache ich
vielleicht haab ich was falsch gelesen deshalb frag ich

25.11.2016 23:54 • x 1 #2411

Edelossi
@fe16 nein leider hast du richtig gelesen. Darum sag ich ja,es war Hölle und Alptraum in einem, ich habe nicht viel gutes zu Berichten aus der gemeinsamen Zeit. 2 Affären geschwängert, mich als kranke psycho-olle hingestellt wenn seine Lügen aufflogen. Das Beziehungsende läutete ich mit Flucht aus meiner Wohnung ein habe es die vier Jahre Trennung recht gut geschafft (dachte ich) aber da hatte ich die Zügel quasi in der Hand da er es ja immer wieder versuchte aber nun ist es irgendwie anders... das ist alles so schwer zu beschreiben und in Worte zu fassen. Mein Kopf und verstand will ihn ja nicht zurück und dann fehlen mir die Worte für ein Aber....Suchtdruck vielleicht ,denn wie schon erwähnt ich hatte 11 Jahre nie Ruhe

26.11.2016 00:25 • #2412

Yoda
@Edelossi aber wenn man selbst einsieht, dass es nicht mehr geht, Gewalt mit ihm Spiel ist u man die Trennung vollzogen hat, ist man dann irgendwann nich so weit, dass man etwas neues besseres starten möchte? muss ja nicht gleich eine feste Beziehung sein. Es hört sich an, als hättest du trotzdem aus dem Hintergrund wenn viell auch negativ ständig mit ihm in BZHG gestanden u das auch gebraucht? sie ziehen Energie von uns, auch negative. Da hat pisamu völlig recht, das Ziel muss Gleingültigkeit sein. HAss u eine distanzierte BZHG bringt nix für uns. Gelichgültigekit nach ein paar Wochen und Monaten ist natürlich schwer u umso schwerer zu erreichen, wenn man ständig irgendwie in Kontakt bleibt z.b. Wenn gemeinsame Kinder da sind. Aber auch so ist es schwer, aber nach 4 Jahren? Ich behelfe mir jetzt mit einem Trick, sage mir der ist eben gestört, was er selbst nie erkennen u zugeben wird, u ich würde sws nie mit ihm das Glück, das ich mir zurückwünsche, kriegen. Mitleid ist natürlich auch fern jeder Gleichgültigkeit, aber da er selbst nicht leider u weiter Unheil über viele Bringt, wird es eben verrauchen u ich lasse ihn weiterziehen auf seinem N. Kriegspfad, den ich nicht kennen u verfolgen möchte. Er wird woanders verbrannte Erde hinterlassen, u ich mich herum wird es irgendwann wieder blühen. Das ist meine Hoffnung.

26.11.2016 05:41 • x 3 #2413

fe16
@Edelossi ok verstanden.
@Yoda verständlich beschrieben danke und guten morgen an alle

@Edelossi du schreibst auch das du angst hast das er dich vergisst? dsa aber ist a das Ziel dann geht es dir besser.
jeh länger die beziehung desto tiefer die verbundenheit,

und das was du erlebt hast mist
könntest du erst mal versuchen tips zu finden die dir helfen können Yoda nannte ihren ja schon und meine sind ähnlich

26.11.2016 10:14 • #2414

S
@Edelossi

Ich kann deine Angst verstehen. Auch mich beschleicht diese Angst ab und an. Auch vorallem, dass er sein Kind völlig vergisst.
Die Angst, dass er tatsächlich so kalt und abgebrüht ist, alles einfach hinter sich zulassen, als hätten wir in seinem Leben nie existiert.

Aber genau das ist, was ich trotz dieser Ängste ab und an, möchte. Das er uns vergisst. Und ich bin mir sicher, dass er auf dem besten Weg dahin ist bzw er es schon getan hat.
Er kann sowas glaube ich ganz gut. Aber in solche Menschen kann man nicht hinein sehen.

Wenn diese Menschen uns vergessen, ist es später ein Segen für uns. Sieht man natürlich lange Zeit nicht so. Aber ich sehe es jetzt teilweise so.
Denn dann hat man tatsächlich nichts mehr zu befürchten. Was nützt es uns denn, an etwas emotional festzuhalten, was vielleicht anfangs schön wie ein Märchen war, aber schon nach kurzer Zeit systematisch demontiert wurde? Zumal wir alle wissen, dass das anfängliche Märchen eine Lüge war, die ein N. sich selbst vorlügt. Also nichts an allem echt war?!

26.11.2016 10:46 • x 7 #2415

A

x 4