2173

Opfer eines Narzissten

W
Lavazza,
aus welcher Ecke kommst Du?

30.09.2016 08:12 • #241

I
Ich zumindest weiß, dass ich nicht so enden werde wie seine Mutter (sein Vater ist auch so ein Narzisst). Sie ist eine gebrochene Frau, kriegt ständig über den Mund gefahren, hat keine Freundinnen, keine Hobbies, keine Minute für sich... denn er bestimmt alles, was sie tut und macht. Sie darf ihr eigenes Geld nicht ausgeben und ist froh für jede Minute, wo er im Garten oder auf der Toilette ist, damit sie EIN PAAR MINUTEN ohne ihn hat! Sie ist das lebende Beispiel dafür, was ich niemals sein will...

30.09.2016 08:14 • #242

A

Opfer eines Narzissten

x 3

W
Und ich denke..
sch...WE, langes WE, allein.
Was haben wir für schöne Sachen gemacht?
Die Stimmung blende ich anscheinend aus....

30.09.2016 08:14 • #243

O
Genau so sehe ich das auch...ein selbstbestimmtes WE....ohne Druck, Manipulation und Angst.
Vergesst nicht, wir waren hörig und abhängig...jetzt folgt der Entzug.
Das ist keine normale Trennung....leider!

30.09.2016 08:16 • x 1 #244

L
Du hast nichts falsch gemacht....keiner von uns.
Meiner konnte auch göttlich lieb sein, zuvorkommend, meine Güte...der Traummann schlechthin. Hat auch immer behauptet, er tut alles um mir im nächsten Moment wieder einen dermassen heftigen Tritt zu verpassen......und ich stand da und fragte nur noch warum wieder. Aus dem Nichts.....man ist am Boden, fragt sich, was hat man falsch gemacht und bettelt um Zuwendung, weil Liebesentzug gabs dann natürlich auch. Und von mal zu mal wurden die Aussetzer schlimmer und es wurde mehr von mir verlangt. Logisch....weil man immer wieder zurückkam, damit konnte er sich erlauben was er wollte.
Ich bin gegangen, weil ich zuletzt Angst hatte....das nächste was er verlangt, wäre Eine neben mir. Und ganz ehrlich.....irgendwann wärs passiert, da bin ich weg und bleibe weg.
Mach dir bitte, bitte keine Vorwürfe.....du bist ein guter Mensch...sonst hätte er dich nicht bekommen.
Halte durch und viel, viel Glück dabei......

30.09.2016 08:19 • x 1 #245

L
Ja, er ist krank, aber vllt schafft es die Nächste ja ihn zu ändern, vllt ändert er sich für die Nächste, weil sie es wert ist. Er hat mich vergöttert, mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, mich auf Händen getragen. Und dann haben wir angefangen unserer gemeinsames Leben zu planen und auf einmal war alles anders. Er hat sich verändert, oder habe ich mich verändert?
Es wird die nächste kommen, vllt ist sie sogar schon da und dann wird er mit ihr UNSEREN Traum leben, in UNSEREM Haus leben. Es tut weh, so verdammt weh.
Ich fühle mich klein und hilflos

Zitat von wunderblume16:
Und ich denke..
sch...WE, langes WE, allein.
Was haben wir für schöne Sachen gemacht?
Die Stimmung blende ich anscheinend aus....

Ich habe auch Angst vor diesem langem Wochenende. Zu viel Freizeit, zu viel Zeit zum nachdenken. Wir hätten dieses Wochenende zusammen verbracht und nun bin ich alleine und er macht einfach weiter. Die Trennung ist erst eine Woche her und wir wollten dieses Wochenenede zusammen beim Fallschirmspringen verbringen. Nun werde ich vllt alleine fahren, oder auch nicht, ich weiß es nicht.

30.09.2016 08:23 • #246

L
Zitat von wunderblume16:
Lavazza,
aus welcher Ecke kommst Du?

Norddeutschland und du?

30.09.2016 08:26 • #247

L
Lass diese Gedanken......er wird sich nicht ändern, niemals....für niemanden. Sei froh , das du ihn los bist! Ja, ich weiss...eine Woche erst getrennt, das ist noch die Hölle.....aber es wird besser. Lösch alle Nummern, änder deine und versuch diese Krankheit zu verstehn. Meiner war therapieresistent....zwei abgebrochen, weil ja alle bekloppt sind und keine Ahnung haben.
Ich hab auch an einen anderen gedacht kurz, aber das ist nicht fair. Momentanmerke ich, wie es mir anfängt gut zu tun, das ich alleine bin und das bleibt auch erstmal so.
Genieße auch, das ich kein Mißtrauen mehr haben muss....den er kann mir nichts mehr antun. Kann meine Serien im Fernsehn schauen, ohne mir sagen zu müssen....ich würde sie nur schauen, um ihn zu ärgern! Das muss man sich mal vorstellen.
Ständig war ich drauf bedacht, das Fußball lief, damit er zufrieden hier sitzt....meine Güte! Vorbei das Ganze und es ist gut so!

30.09.2016 08:30 • x 1 #248

W
Lavazza,
aus NRW...
schade..

30.09.2016 08:33 • #249

Maria Magdalena
Hallo ihr beiden, eure Trennung ist noch ganz frisch. Völlig normal, wie ihr euch fühlt und Sehnsucht, Schmerz und all das empfindet, und euch selbst hinterfragt. Das einzige, was hilft ist, den Schmerz zuzulassen, doch zugleich damit beginnen, die Dinge anzunehmen wie sie sind. Das geht nicht von heute auf morgen, ist ein Prozess. Bei mir hat das über viele Monate gedauert, das alles einigermaßen zu realisieren, und anzunehmen, was ich nicht ändern kann Ob ich es jemals ganz schaffe, weiß ich nicht. Doch ich tu alles dafür, um wieder ganz bei mir selbst anzukommen. Tu Dinge, die mir Spaß machen, gestalte meinen Tag wie ich möchte, und mache mir dabei immer wieder sehr bewusst, dass ich nun vieles wieder frei und ohne Druck tun kann, was mit ihm oft nicht möglich war.
Je mehr ihr beginnt, euch wieder selbst mehr wahrzunehmen und liebevoll mit euch umgeht, auch mit dem Schmerz, umso eher geht es in die heilsame Richtung für euer Herz.
Hilfreich ist auch eine Negativliste, die man sich immer mal wieder vor Augen halten kann. Die Seite von Sven Grüttefien ist auch sehr hilfreich. Hab mir damals das Buch von ihm zugelegt, worin ein Mp3-download zu finden ist zur Selbstreflektion und Lösung vom N Hat mir sehr geholfen!
Fühlt euch von mir umarmt!

30.09.2016 09:04 • x 1 #250

O
Sage mal GAST, wie lange bist Du getrennt?
Bei mir sind es 7 Wochen. Die ersten Beiden habe ich mich nur übergeben auf dem Boden gelegen und geweint.
Jetzt geht es mir viel besser, hatte sogar gestern ein Date...einfach mal ablenken.
Lavazza, eine Woche ist keine Zeit....es wird Dir bald besser gehen.
Die Erkenntnis um diese Krankheit hilft ungemein.
Es gibt mit Narzen keine Zukunft !
Egal was Du versuchst, also suche nicht ständig die Fehler bei Dir!

30.09.2016 09:06 • x 2 #251

L
Er hat mir gerade geschrieben. Ich habe den Kurs am Wochenende erstmal abgesagt, weil es mir einfach nicht gut geht. Er hat das auch gelesen, wir sind ja beide in der Gruppe. Nun hat er mir geschrieben, dass er mir gute Besserung wünscht und hofft, ich könne doch noch am Kurs teilnehmen. Und ich soll die freien Tage mit meiner Tochter genießen.
Meine Tochter ist dieses Wochenende bei ihrem Papa, das sollte er eigentlich wissen.
Ich habe die Nachricht nur in der Vorschau gelesen, traue mich gar nicht in den Chat zu gehen.
Was soll das? Erst setzt er mir zwei neue Frauen vor die Nase, er sagt zwar, das waren nur Arbeitskolleginnen, aber trotzdem war das so verletzend und nun gehts mir schlecht und er meldet sich. Warum? Will er mir Hoffnungen machen? Will er mir noch einen reinwürgen? Gibt es Hoffnung?
Mein Herz rast, ich bin ratlos.

30.09.2016 09:48 • #252

S
Unglaublich, wie sehr sich die Geschichten ähneln Bei mir ist die Trennung schon ein paar Monate her..vor sechs Wochen hat es zwischen uns nochmal richtig gekracht und ich habe die komplette Kontaktsperre eingeleitet. Obwohl ich die entgültige Trennung schon vor einer Weile ausgesprochen habe, musste er nach dem Streit vor 6 Wochen nochmal Schluss machen..mit Begründungen, die ich schon 20000x gehört habe. Hat mich dann aber trotzdem nochmal richtig zurück geworfen..
Vor einer Woche hat er seinen Sohn besucht. Das war das erste Mal, dass ich nicht dabei war, weil es in den Jahren zuvor immer ein Anlass war, mich wieder um den finger zu wickeln..bin ich früher nicht auf seine anmachen angesprungen, war ihm auch sein kind wieder egal und er ist untergetaucht.
Auf der einen Seite bin ich unglaublich froh, ihn los zu sein, auf der anderen Seite gibt es immer noch Tage, an denen ich ihn so schrecklich vermisse..die Zweisamkeit mit ihm war so unglaublich innig, wie ich es mit keinem anderen erlebt habe..denk, das ist auch das, was es mir so schwer macht loszulassen, weil es einfach nicht in meinen kopf will, dass er gleichzeitig so boshaft und gleichgültig mir gegenüber sein kann.

Wunder mich auch immer, ob sie wirklich nicht lieben können? Meiner erzählte ja auch immer von seinen exen..von einer, mit der er lange zusammen war ziemlich oft, aber eben nicht positiv. Bei ihr merkt man auch nach 12jahren, dass es ihn noch ziemlich ankratzt..ich war nach ihr die erste, mit der er länger zusammen war..davor war nach 2-4wochen meist schon wieder Schluss und es blieb auch beim Schluss..

Liebe Grüße

30.09.2016 09:54 • x 1 #253

W
Lavazza,
Wenn ich mal gesagt habe, das ich etwas alleine oder mit meinem Sohn machen wollte,hat er mir auch immer seehr viel Spass, eine schöne Zeit etc. gewünscht.
...ich hörte meist heraus :du wirst schon sehen, was Du davon hast, Du willst die Zeit ja OHNE MICH verbringen... Vielleicht habe ich auch die Flöhe husten hören.Streitigkeiten gabs auch immer wenn ich kurzfristig abgesagt habe, er wolle sich doch bitte auch verabreden, das wäre sehr unachtsam von mir.
Ich habe das Gefühl er wollte mir stets zeigen , dass es auch ohne mich geht..
Gut sogar, denn er hätte immer sooo viel Spass und nette Gespräche geführt etc.
Und jetzt sitze ich hier und denke, mensch, ich bin tatsächlich immer unzufrieden.
Wie schlecht muss ER sich dabei gefühlt haben. In seinen Augen hat er doch alles gemacht, damit es mir gut geht. Wir hatten echt alles.
Und gerade würde ich die Zeit am liebsten 3 1/2 Wochen zurückdrehen...
OBWOHL ich weiss, wie unwohl ich mich eigentlich immer gefühlt habe.
Ich kann Dich soo gut verstehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder stirbt sie gar nicht?
Macht ER sich noch Gedanken? Wohl eher nicht.

30.09.2016 11:29 • #254

W
Aber ich habe auch Verantwortung für meinen Sohn.
Auch ihm könnte ich dieses emotionale Hin und Her nicht mehr zumuten.
Er fand ihn ja auch komisch und anstrengend und hatte mehr als Respekt vor ihm.
Das allein muss mir die Kraft geben diese Trennung durchzuhalten.
Nach der Trennung von seinem Vater hat er schon genug gelitten.
Nach fast 3 Jahren Beziehung zu meinem jetzigen Ex hat er diese Trennung recht gelassen aufgenommen.
Die Beiden haben sich im Laufe der Zeit immer mehr entfernt, jaaa, auch DAS war meine Schuld, weil ich meinen Ex 2 Mal in 2 Monaten zurechtgewiesen habe, dass ich nicht einverstanden mit SEINEN Erziehungsmassnahmen war.
Mein Zwerg vermisst ihn nicht, das sagt doch schon alles.
Und Kinder haben ja eine super Antenne.

30.09.2016 12:07 • x 3 #255

A

x 4