2173

Opfer eines Narzissten

A
Zitat von PiSaMu:
Es gibt vergleichbare Strukturen, die derzeit in Sachsen entstehen sollen, meine Kontakte reichen mittlerweile in diese Region, so dass ich auch dort unterstützend mit dem einen oder anderen Rat helfen kann.

Nun gut, da ich bereits von @PiSaMu indirekt erwähnt wurde, trete ich ans Licht. Ich habe bis ungefähr Frühjahr des Jahres im Thread Ex-Partner von Narzissten... geschrieben. Hier las ich bislang lediglich mit und fand/finde es gut, dass hier soviele erstmal in ihrem Schmerz aufgefangen werden. Etwas neues oder erhellendes kann ich nur bedingt beisteuern, deshalb habe ich mich zurückgehalten.

Meine Intention ist es ebenso wie die von @PiSaMu, auch außerhalb des Forums Hilfe anzubieten. Da wir die gleiche Idee bezüglich einer Selbsthilfegruppe hatten, stehen wir in engem Austausch. Mein Ziel ist es, etwas ähnliches in Sachsen aufzubauen. Allerdings bin ich noch längst nicht so weit wie Berlin . Für Rückfragen, Anregungen und Hinweise stehe ich gern per PN zur Verfügung.

25.11.2016 11:10 • #2371

S
Wo in Sachsen soll das denn stattfinden?

25.11.2016 11:15 • #2372

A

Opfer eines Narzissten

x 3

fe16
Ihr lieben Berlin ist bestimmt schön und Sachsen auch .
Aber beides ist zu weit für mich,
Ich wünsche allen bei der Gründung viel Erfolg von Herzen.
Es dient ja einer guten sache.

25.11.2016 11:19 • x 2 #2373

Edelossi
@fe16 und @Schnably wir ähneln uns selbst in unserem Verhalten sehr. Auch ich begehe diese Fehler selbst nach 4einhalb jahren Trennung.

25.11.2016 11:19 • x 1 #2374

P
Zitat von NewDay1:
Zitat von PiSaMu:
Meine Geschichte ist hier auf Seite 49 zu finden - außerdem im Archiv der Beiträge von mir in meinem Profil. Mich führt eben genau meine Geschichte hier her. Zudem erstelle ich meine Beiträge als ärztlicher Psychotherapeut auch mit einer fachlichen Sichtweise, wobei ich darauf setze, Aufklärungsarbeit zu leisten und Hintergrundwissen zu vermitteln. Ich habe mit anderen Usern von hier einen Stammtisch für Berlin ins Leben gerufen und helfe derzeit außerdem beim Aufbau der Selbsthilfegruppe Betroffene narzisstischer Gewalt in der Hauptstadt. Darüber hinaus sind gelegentliche Seminare dort zumindest angedacht, die eine fortgesetzte Zusammenarbeit wünschenswert erscheinen lassen. Es gibt vergleichbare Strukturen, die derzeit in Sachsen entstehen sollen, meine Kontakte reichen mittlerweile in diese Region, so dass ich auch dort unterstützend mit dem einen oder anderen Rat helfen kann. Zudem habe ich zahlreiche private Kontakte zu Usern von hier aus dem Forum. Die Frage ist also weniger, was mich hier her führt, sondern eher, was mich hier bleiben lässt. Für mögliche weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Dieser Beitrag ist mir doch glatt durchgegangen.

Ich stelle fest, dass du hier nicht sehr hilfreich, sogar unemphatisch gegenüber den User auftritts, die, im Gegensatz zu dir, wirklich Hilfe brauchen.

Wenn du schon mit vielen Usern in Verbindung stehst und sogar nen Stammtisch gegründet hast, was soll das hier noch. Ich habe kein Interesse daran, mir von jemanden Hilfe zu holen, der mich im gleichen Zuge abwertet.

Mir sind warmherzige, einfühlsame Menschen bei weitem lieber.

Du armer diskriminierter Psychologe!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Der sagt allerdings mehr über dich aus als dir wahrscheinlich lieb ist. Und ich bin kein Psychologe, weder arm noch diskriminiert. Was du über mich festzustellen meinst, ist mehr als anmaßend, zumal dir ja Beiträge von mir glatt durchgehen. Was berechtigt dich eigentlich, für ALLE User hier im Forum das Wort zu ergreifen? Und ich kann wirklich nicht erkennen, an welcher Stelle ich dich persönlich abgewertet habe. Ich verbitte mir von dir jede weitere herablassende Äußerung zu mir und meinem Tun! Ignorier mich einfach und damit ist es gut. Wenn du es nötig hast, weiter auf mir herumzuhacken, machst du dich am Ende nur lächerlich. Ich wünsche dir ehrlich alles Gute!

25.11.2016 11:24 • #2375

fe16
@Edelossi meine liebe Danke

Das ist voll schrecklich und schlimm und unschön für dich das tut mir leid

ganz ehrlich wenn ich nach 4 Jahren immer noch so auf ihn reagiere oder durch ihn reagiere .,,,,,,,,,Klingt voll blöd jetzt aber das will ich nicht ......

ich möchte nicht weiter so Leiden wenn er pup macht .

25.11.2016 11:26 • #2376

A
Zitat von Schnably:
Wo in Sachsen soll das denn stattfinden?

Das steht im Moment noch nicht fest. Ich bin mit diversen Institutionen erstmal im Gespräch, ob es schon Gruppen gibt, wie diese strukturiert und organisiert sind und wo diese tätig sind. Ich habe so in Erinnerung, dass Du in der Ecke vom Völkerschlachtdenkmal zu Hause bist. Ich wohne in der Nähe vom Nischel. Momentan bin ich in der Chemnitzer und Dresdner Ecke mit Recherche beschäftigt. Das heißt aber nicht, dass die SHG ausschließlich auch dort stattfinden soll. Meine Idee sind ja Standorte in ganz Sachsen, also in den Ballungszentren.

Viele Grüße aus unner Haamit!

25.11.2016 11:26 • #2377

Edelossi
Zitat von fe16:
@Edelossi meine liebe Danke

Das ist voll schrecklich und schlimm und unschön für dich das tut mir leid

ganz ehrlich wenn ich nach 4 Jahren immer noch so auf ihn reagiere oder durch ihn reagiere .,,,,,,,,,Klingt voll blöd jetzt aber das will ich nicht ......

ich möchte nicht weiter so Leiden wenn er pup macht .

Ich auch nicht und da kommt wieder das große ABER der Kopf spielt da nicht so mit. Es ist wirklich wie bei einer Suchterkrankung sobald das Suchtzentrum wieder gereizt wird ist man quasi wieder drauf... Entzug hin oder her. Bin ja grade im kalten Entzug durch die KS aber ich merke wie ich ab und an den Drang habe seine Nr zu wählen... noch siegt die Vernunft da sonst neue Nr usw Schwachsinn gewesen wäre. Aber ich glaub manchmal echt ich schaff das nie.

25.11.2016 11:36 • #2378

N
Zitat von PiSaMu:
Und ich kann wirklich nicht erkennen, an welcher Stelle ich dich persönlich abgewertet habe.

Wenn du es nötig hast, weiter auf mir herumzuhacken, machst du dich am Ende nur lächerlich.

Und wieder... Kannst du es wirklich nicht erkennen?

Soetwas z.B. würde meine Psychotherapeutin nie zu mir sagen. Sie hat bisher nen guten Job gemacht. Bin ihr unendlich dankbar.

25.11.2016 11:37 • x 1 #2379

fe16
@ Edelossi
ich würd dir gerne helfen die richtigen worte zu finden um dich zu stärken.
Zu schreiben Du schaffst das du bist stark klingt mir zu abgedroschen...bitte nicht falsch verstehen ,
Eine Bekannte sagt das zu mir du bist stark du schafftst das .....lieber Gott sie hat mir nicht wirklich zugehört ...sie weiss nicht was mich bewegt.
daher wünsche ich dir das es schnell vergeht das Gefühl ihn anrufen zu wollen...

25.11.2016 11:45 • x 1 #2380

P
Zitat von NewDay1:
Zitat von PiSaMu:
Und ich kann wirklich nicht erkennen, an welcher Stelle ich dich persönlich abgewertet habe.

Wenn du es nötig hast, weiter auf mir herumzuhacken, machst du dich am Ende nur lächerlich.

Und wieder... Kannst du es wirklich nicht erkennen?

Soetwas z.B. würde meine Psychotherapeutin nie zu mir sagen. Sie hat nen guten Job gemacht. Bin ihr unendlich dankbar.

Das freut mich sehr, dass deine Therapeutin einen guten Job macht. Aber ich bin nicht dein Therapeut - und will es auch nicht sein. Diesen Anspruch habe ich hier keinem User gegenüber. Folge doch einfach deinem vor kurzem geäußertem Credo: Genau das hoffe ich: Immer schön bei mir bleiben, auf mein Bauchgefühl hören! - und alles ist gut. Ich verstehe leider gar nicht, warum du dich so intensiv mit mir beschäftigen willst, wenn du es doch bevorzugst, immer schön bei dir zu bleiben.

25.11.2016 11:45 • #2381

Edelossi
@fe16 das traurige ist ja das man sich es selbst so schwer macht indem man sich ja diese Gedanken selber macht. Hab gestern nen bissel neue Weihnachtsdeko gekauft... zack Kopf an... ob Sie auch schon geschmückt hat? Was wird er ihr wohl schenken? Werden Sie schön zu ihrer Familie fahren? usw, diese blöden Gedanken sind einfach da, weil er mit jeder Next in der Honeymoon Phase ein ganz anderer Mensch ist... ich weiß das auch wieder andere Phasen kommen aber dennoch ich möchte doch nur ihn mit immer Honeymoon-phase ;^)

25.11.2016 12:05 • x 1 #2382

P
Zitat von fe16:
Ich wünsche allen bei der Gründung viel Erfolg von Herzen.
Es dient ja einer guten sache.

Herzlichen Dank. Und genau das ist einer der Gründe, warum ich mich nicht von hier vertreiben lasse. Leider gibt es genug User, die nicht an den Projekten teilnehmen können, die gerade im realen Leben entstehen. Es soll ja auch hier weiter gehen. Und jeder nimmt sich aus dem Forum genau das, was er braucht. Ich bin nicht davon überzeugt, dass einem die Hilfe hier aufgezwungen wird.

25.11.2016 12:31 • #2383

K
Zitat von fe16:
.

weiß ehrlich gesagt nicht wieso hier immer wieder der Mund wässrig gemacht wird..
erst Berlin.. jetzt Sachsen..

gibt doch die Möglichkeit für so was nen eigenen Threat zu eröffnen..
tun andere auch.. dann kann jeder sich doch aussuchen ob er/sie da interessiert ist..
mir kommt das hier teilweise vor wie ein nicht enden wollendes vorführen..
was man alles kann.. was man alles tut.. was alles für Angebote gibt..

seh's nicht zielführend.. weniger davon würd reichen..

25.11.2016 12:35 • x 1 #2384

fe16
@ Edelossi ja gedanken ja aber doch nicht ob Nexti den Baum schmückt Das macht keiner so schön wie wir. So schreib dir das hinter die Ohren sofort.
Honeymonn phase ja gut, aber das meine liebe ohne ihn wir sind es wert das ohne ihn WAHRHAFTIG zu erleben nicht als Lüge.
Das muss es geben ich weiss es. Wenn ich gebe kommt etwas zurück ,
Sollte es je einen neuen Partner geben . .lebe ich Honeymonn vor. so und wenn nichts zurück kommt (denk dir deinen Teil. ).
Und nein ich bin kein N , nur was ich toll finde kann ich doch auch leben und ach ich denk ich schreib mich grad um kopf und kragen.

aber das Gefühl dieser Ohnmacht hatte ich nach einem Ikea einkauf letzte Woche. .

25.11.2016 12:41 • x 1 #2385

A

x 4