2173

Opfer eines Narzissten

fe16
So jetzt ich guten Abend
Faul - fauler- am faulsten - zum stinken zu faul
Ist die steigerung von faul.
Ansowas dachte ich mit Hass.
Glaubt mir ich hasse überhaupt nicht gerne . will dies aber auch garnicht.
Heute aber hat mein herzechen runde zwei eingeläutet.
Er verpasst Termine informiert mich natürlich nicht davon. Erwartet aber das ich jetzt springe. da ich ja auch betroffen bin.
Ne so dinge laufen nur.....Der Gerichtsvollzieher steht vor der Türe sucht ihn Er hat ja nur ein Postfach.

Seine letzte SMS lautete ich habe ja nur höfflich gefragt
da war mein Kaffee auf
ich schrieb dann zurück ich habe auch nur sehr sehr sehr höfflich geantwortet.
ich weiss es ist alles zusammenhanglos und unsinnig
Aber ich habe mich immer noch nicht unter kontrolle und das nur wegen 10 SMS um einen blöden steuererklärungstermin
der seit september bei ihm vorliegt und morgen abläuft. Und ich heute keine zeit hatte.
Dafür das ich so bin dafür Hasse ich mich.
Danke das ihr es trotzdem gelesen habt

25.11.2016 00:12 • x 1 #2356

P
Zitat von fe16:
Dafür das ich so bin dafür Hasse ich mich.

Ne, bitte nicht! Dazu gibt es keinen Grund.

25.11.2016 00:16 • #2357

A

Opfer eines Narzissten

x 3

fe16
Doch ....
aber erst mal danke

er ist schon so lange nicht mehr da und er schafft das immer noch, es ist wie ganz an den Anfang zurück .
Das geht nicht das will ich nicht Mache ja ne therapie
will ihm keine Angriffsfläche bitten. Und was ist
Schnably kann so relaxed mit ihrem herzchen per sms umgehen. Ihre aussagen sind immer noch gut formuliert und verständlich ach nicht nur bei schnably bei allen ist das so

25.11.2016 00:23 • #2358

S
@fe16

Lass dich erstmal fest drücken von mir!

Du glaubst, meine SMS sind gut formuliert? Ja anfangs sind sie das. Ich versuche immer sachlich zu bleiben und mich unter Kontrolle zu haben. Aber: Sobald er etwas schreibt, wo ich merke, es geht in eine falsche Richtung und er will mich wieder runtermachen, bin ich des öfteren auch nicht mehr sachlich. Teilweise kann ich provokant werden. Meist ist es aber so, dass ich dann einen riesen Text nach dem anderen mit Erklärungen schicke. Warum wieso weshalb er so ist und warum ich dementsprechend reagiere. Versuche mich zu erklären und lande dadurch in eine Endlosschleife. Teils gepaart mit Vorwürfen, was er für ein Vater ist. Die Entstehung der Wut, die dann auf Beiden noch mehr zum Vorschein kommt, ist dann vorprogrammiert.

Auch von ihm kamen immer Äußerungen von wegen: Ich habe dir nur eine einzige Frage gestellt oder? Und du kommst vom hundertsten ins tausendste.
Da hat er recht. Weil er mir wie immer freche Fragen stellt. Fragt nicht nach seinem Kind. Schlägt keine Treffen vor usw. Aber will sich hier am 25. Weihnachtsfeiertag nen fetten machen.
Bei sowas platzt mir der Tragen. Frech ist sowas!
Ja und da reagiere ich eben leider auch nicht mehr ganz so sachlich. Wobei ich auch nicht unhöflich werde. Im Gegensatz zu ihm.

Die beste Reaktion ist immer noch die, die Kopfweide mir immer vorschlug. Mit ihnen reden wie mit einem Hund. Kurze knappe Ansagen ohne wenn und aber und nicht weiter auf Diskussionen einlassen.
Mein Ex hat es nach wie vor drauf mich zu provozieren. Weil er mich verachtet. Weil ich nicht mehr springe, wie er es will. Weil ich ihn nicht mehr sehen will.
Er hat diesbzgl seine Macht verloren. Aber eben noch nicht ganz. Denn erklären in langen Nachrichten tu ich mich immer noch.

Deshalb hab ich den Kontakt jetzt für eine längere Zeit gekappt. Weil ich auch den letzten Rest seiner Macht noch abwerfen will. Und weil weder ich noch mein Kind leiden sollen. Das Ganze würde sich nur noch mehr hochschaukeln und dafür hab ich der Kleinen gegenüber zu viel Verantwortung und außerdem keine Nerven dazu.

Du schaffst das auch liebe fe16! Meine Therapeutin erklärte mir immer, dass ich zu impulsiv sei, was ihn betrifft. Bedingt durch die Erfahrungen mit ihm. Das ich zurückschreiben ohne nachzudenken. Aus dem Bauch heraus.
Sie meinte, ich solle mir zukünftig immer Zeit lassen mit dem antworten. Denn später, will ich wahrscheinlich etwas ganz anderes schreiben oder gar nichts mehr. Teilweise hatte ich es im Griff. Teilweise nicht. Jetzt will ich gar nicht mehr.
Als er das Foto von sich und der Neuen in WhatsApp veröffentlichte und meine Tochter mich informierte, zeigte ich keine Reaktionen. Auch innerlich nicht. Er hatte wahrscheinlich mit etwas von mir gerechnet. Es gab eine Zeit, da ließ ich mich durch so etwas noch provozieren. Aber diese Zeiten sind vorbei

25.11.2016 08:27 • x 4 #2359

fe16
@Schnably
Guten morgen.
Danke für deine offenen Worte und deinen Drücker.
Das auch du dich noch so sehr rechfertigst oh man es tut mir leid.
Meine Therapeutin gab mir den gleichen Rat mit dem Antworten. Sie sagt ich solle die Nummer löschen, ganz ehrlich löschen funktuioniert nicht .Für ihn bin ich ja weiter erreichbar.
Nur eine neue Nummer würde was bringen . Ich arbeite dran.

Mein Kopf weiss diese ganzen dinge ja habe es gelesen und vertanden und was passiert ?
Er setzt mich unter Druck ich reagiere wie er möchte.
Das ärgert mich so. Ja Machtspiele.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

25.11.2016 08:42 • #2360

S
@fe16

Seine Nummer hab ich schon länger gelöscht. Auch alles blockiert, wo es nur geht. Aber die Sms erhalte ich ja dennoch im Spamordner.

Rechtfertigen tu ich mich nur, wenn er dreist wird. Liegt aber auch daran, weil es mich verletzt, wie er mit seinem Kind umgeht.

Ansonsten habe ich mich im Gegensatz zu früher ganz gut im Griff.

Wir schaffen das alle.....Da bin ich zuversichtlich

25.11.2016 08:45 • x 1 #2361

K
Zitat von fe16:
Schnably kann so relaxed mit ihrem herzchen per sms umgehen. Ihre aussagen sind immer noch gut formuliert und verständlich ach nicht nur bei schnably bei allen ist das so

Liebe Fe..

vergleich dich nicht.. und ich denk auch das deine Zweifel.. deine Wahrnehmung was dich betrifft etwas in Schieflage ist..
drück dich mal ganz doll.. für mich bist du hier ein sehr wertvoller Bestandteil.. seh da nichts im Vergleich zu anderen was
dich schmälert.. finde du hast eine sehr gute Art.. bist angenehm ruhig und warmherzig..
schau da mal hin.. gib diesen Teil auch dir selbst.. schau freundlich auf dich.. trotz Fehler die manchmal passieren..
du bist auf nem guten Weg.. nimm das wahr.. erwart nicht zuviel von dir.. sei dir selbst gut..

25.11.2016 08:48 • x 2 #2362

K
Zitat von PiSaMu:
Zudem erstelle ich meine Beiträge als ärztlicher Psychotherapeut auch mit einer fachlichen Sichtweise, wobei ich darauf setze, Aufklärungsarbeit zu leisten und Hintergrundwissen zu vermitteln

weiß nicht warum du das immer so betonst..
für mich bist du hier ein Teilnehmer wie alle anderen auch..
mich interessiert da nur die persönliche Sicht..
fachlich hol ich mir an entsprechenden Stellen Rat..

wenn du deine Erfahrungen aus persönlicher Sicht schreibst und da dein Wissen einfliesst..
dagegen ist nichts zu sagen..
aber immer so betonen was du beruflich machst.. dich damit abheben..
für mich ist das zuviel..
sei einfach hier als ein Teil der Gemeinschaft..
wir wir alle.

25.11.2016 09:02 • x 2 #2363

fe16
@ Katalina Danke für den Drücker und die lieben Worte,
Ok die schieflage der betrachtung da gebe ich dir recht.
Aber ruhe und ich das waren schon immer zwei Welten. Wahrscheinlich spürt man das aber eher im realen leben.
Und ja ich erwarte zu viel und ja ich weiss das und ja ich nehme deine Worte an.DANKE

25.11.2016 09:04 • #2364

N
Liebe Fe16,
ich mag dich! Du hast eine liebe Art, viel zu lieb. Pass auf dich auf!
Lieben Drücker.

Danke Katalina, dass du da was rausgekramt hast. Mir ist das alles àußerst suspekt.

25.11.2016 09:19 • x 3 #2365

fe16
@ Newday 1 danke danke die drücker ermutigen mich
Wie das aussen einen sieht, und wie man sich selbst sieht.
meine schieflage ist wohl schiefer als ich zu glauben dachte.

Schön das es euch gibt DANKE

25.11.2016 09:27 • x 2 #2366

S
Liebe @fe16

Mach dich nicht zu verrückt! So wie du bist, bist du völlig in Ordnung! Wie meine Vorgängerinnen schon schrieben, nimmst du an jeder Geschichte hier sehr viel Anteil. Ein liebevoller Mensch, der auch anderen helfen will. Eine ganz besondere Eigenschaft!

Das du jetzt noch nicht so reagierst, wie du es gern hättest, ist nicht schlimm. Dafür braucht man Zeit. Jeder ist da anders und das ist gut so. Mit der Zeit wird das auch bei dir gut klappen. Denn du siehst ja selbst, was Sinn macht und was nicht. Das ist schon ein großer Schritt. Ihm dann auch so auszuführen, ist noch ein größerer Schritt. Ich war schon oft bei diesem größeren Schritt. Ein Schritt vor, aber leider 1 1/2 Schritte zurück. Das ist normal. Mit der Zeit macht man keinen Schritt mehr zurück

25.11.2016 09:32 • x 3 #2367

fe16
Danke schnably ,

25.11.2016 09:45 • #2368

P
Zitat von Katalina:
Zitat von PiSaMu:
Zudem erstelle ich meine Beiträge als ärztlicher Psychotherapeut auch mit einer fachlichen Sichtweise, wobei ich darauf setze, Aufklärungsarbeit zu leisten und Hintergrundwissen zu vermitteln

weiß nicht warum du das immer so betonst..
für mich bist du hier ein Teilnehmer wie alle anderen auch..
mich interessiert da nur die persönliche Sicht..
fachlich hol ich mir an entsprechenden Stellen Rat..

wenn du deine Erfahrungen aus persönlicher Sicht schreibst und da dein Wissen einfliesst..
dagegen ist nichts zu sagen..
aber immer so betonen was du beruflich machst.. dich damit abheben..
für mich ist das zuviel..
sei einfach hier als ein Teil der Gemeinschaft..
wir wir alle.

Oh mein Gott, jetzt geht das also doch wieder los! Ich hatte es befürchtet. Liebe Katalina, ich bin erst seit ein paar Tagen wieder im Forum aktiv. Ich habe mich seitdem in mehreren Beiträgen geäußert, aber tatsächlich nicht IMMER betont, was ich beruflich mache. Lediglich in meinem letzten Beitrag habe ich das erwähnt, weil ich explizit gefragt wurde, was mich in dieses Forum führte. Ich möchte auch begründen (dürfen), warum ich mich zu der einen oder anderen Aktivität berufen fühle und ich das sicher nicht Kraft meiner Wassersuppe auf die Beine stelle. Und da möchte ich absolut bei der Wahrheit bleiben. Dazu gehört, dass ich mir nicht vorwerfen lasse, mich jedes Mal und - wie du schreibst - IMMER mit meinem Beruf schmücke. Ich bin, was ich bin und dazu stehe ich. Ich könnte verstehen, wenn ich marktschreierisch oder anders reißerisch darauf aufmerksam mache, aber das entspricht nun wirklich nicht der Tatsache. Insofern lasse ich mir nicht unterstellen, diese Plattform mit jedem Beitrag von mir zur Eigendarstellung zu missbrauchen, womöglich um mich abzuheben, das ist einfach nicht wahr! Wenn du möchtest, dass ich Teil der Gemeinschaft bin (wie wir alle) dann behandle mich auch so. Alles andere erlebe ich als Diffamierung, wenn nicht gar als Diskriminierung.

25.11.2016 10:15 • #2369

N
Zitat von PiSaMu:
Zitat von NewDay1:
Was ist deine Geschichte?
Was führte dich hier her?

Meine Geschichte ist hier auf Seite 49 zu finden - außerdem im Archiv der Beiträge von mir in meinem Profil. Mich führt eben genau meine Geschichte hier her. Zudem erstelle ich meine Beiträge als ärztlicher Psychotherapeut auch mit einer fachlichen Sichtweise, wobei ich darauf setze, Aufklärungsarbeit zu leisten und Hintergrundwissen zu vermitteln. Ich habe mit anderen Usern von hier einen Stammtisch für Berlin ins Leben gerufen und helfe derzeit außerdem beim Aufbau der Selbsthilfegruppe Betroffene narzisstischer Gewalt in der Hauptstadt. Darüber hinaus sind gelegentliche Seminare dort zumindest angedacht, die eine fortgesetzte Zusammenarbeit wünschenswert erscheinen lassen. Es gibt vergleichbare Strukturen, die derzeit in Sachsen entstehen sollen, meine Kontakte reichen mittlerweile in diese Region, so dass ich auch dort unterstützend mit dem einen oder anderen Rat helfen kann. Zudem habe ich zahlreiche private Kontakte zu Usern von hier aus dem Forum. Die Frage ist also weniger, was mich hier her führt, sondern eher, was mich hier bleiben lässt. Für mögliche weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Dieser Beitrag ist mir doch glatt durchgegangen.

Ich stelle fest, dass du hier nicht sehr hilfreich, sogar unemphatisch gegenüber den User auftritts, die, im Gegensatz zu dir, wirklich Hilfe brauchen.

Wenn du schon mit vielen Usern in Verbindung stehst und sogar nen Stammtisch gegründet hast, was soll das hier noch. Ich habe kein Interesse daran, mir von jemanden Hilfe zu holen, der mich im gleichen Zuge abwertet.

Mir sind warmherzige, einfühlsame Menschen bei weitem lieber.

Du armer diskriminierter Psychologe!

25.11.2016 10:34 • x 1 #2370

A

x 4