2173

Opfer eines Narzissten

S
Liebe Katalina,

das blitzt sogar häufig bei mir auf. Nur muss ich leider meine Lieblingslocation vermeiden. Ich hoffe, nicht lange. Denn er verbringt mir ihr fast jedes Wochenende dort die Abende. Und das muss ich mir nicht antun.
Nur habe ich immer mehr das Bedürfnis, zu meiner Musik mal wieder zu tanzen und mich davon volldröhnen zu lassen. Kann ich nur hoffen, dass er sich mit ihr bald was anderes sucht oder schnell in ihre Stadt zieht.

Was das Verzeihen betrifft: Damit tue ich mich sehr schwer. Aber meine Hoffnung ist in dieser Hinsicht noch nicht weg. Ich hoffe, dass es von allein kommt, je besser ich mich fühle.

24.11.2016 18:54 • x 1 #2341

K
Zitat von Schnably:
Aber meine Hoffnung ist in dieser Hinsicht noch nicht weg. Ich hoffe, dass es von allein kommt, je besser ich mich fühle.

24.11.2016 18:55 • #2342

A

Opfer eines Narzissten

x 3

Yoda
@Schnably ...warum es nicht geklappt hat? Ich kenne ja nur seine Darstellung u nicht die der Frauen, die er hatte. Zurückgekommen ist er immer mit den Worten, dass er eben nicht von mir lassen kann u ich eben doch seine einzige seelenverwandte u einzige. wäre, die ihn versteht. Alles alles nur Dinge, um mir erneut Das Gefühl der Idealisierung geben. BEi der, die bei ihm in der Wohnung gelebt hat, hab ich das svl nicht so hingenommen weil die war ja immerhin ein halbes Jahr bei ihm eingezogen. Alle anderen waren mehr so die Kurzzeit-Affären (aber keine one night stands glaub ich, der Typ ist er nicht) Also bei der wars angeblich, weil sie so psycho drauf war. Getrennt lebend von einem Psychotherapeuten, der es geschaftt hat, das sorgercht für die gemeinsame Tochter zu erwirken, u sie nur alle 14 Tage ihre Tochter in der Stadt sehen durfte. SIe hatte aber wohl kein Einkommen nach Dder Scheidung/ Trennung (weiss nicht genau) mehr u lebt mit Ende 30 nun wieder bei ihren Eltern 800 km weit weg. Betrieb irgendeine brotlose Kunst, weiss ich auch nicht so genau. bei einem ihrer Besuch, er lernte sie durch gemeinsame Bekannte kennen, kam man sich näher u nun blieb sie halt u liess sich mehr oder weniger von ihm, ihrem Ex u anderen Bekannten mit durchfüttern. IHre Tochter hat sie trotzdem nicht öfter gesehen u sich wohl irgendeinem Guru oder Spirituell veranlagten HEiler zugewandt, der scheinbar nach einiger Zeit dann doch mehr wollte als sie nur selbstlos von ihrem KUmmer befreien. Ist dann eines Tages ohne Erklärung einfach weggeblieben, haha. Als sie nach 3 Tagen wieder auftauchte, hat er sie aus der Wohnung geworfen. Mehr weiss ich nicht, hab diese Wohnung dann nie wieder betreten. hätte ich auch nicht übers Herz gebracht. kriegte schon Magenschmerzen wenn ich nur dort in die Nähe kam. ER ist dann halt umgezogen u ich durfte die Neue Wohnung für ihn einrichten. Ein ähnliches Szenario hat dann übrigens noch einmal stattgefunden, nachdem er mich aus einer seiner Wohnungen geworfen hatte. DIe hab ich auch nie wieder betreten. Hat er dann getauscht irgendwie ....

24.11.2016 19:45 • #2343

P
Zitat von NewDay1:
Ziel sollte sein, zu sich selbst zu finden! Dann erledigt sich das Interesse an ihm von selbst und er tritt in den Hintergrund.

Man kann auch so lange zu sich selbst finden bis man überhaupt kein Interesse mehr an irgendjemanden hat.

24.11.2016 20:41 • #2344

S
Aber so lange zu sich selbst zu finden bis man kein Interesse mehr an Irgendjemanden hat wäre doch auch schade.

Wir sollten nicht vergessen das es neben unseren Narzissten die wir uns leider eingefangen haben auch noch ganz viele tolle und liebe Menschen da draussen gibt.
Stell dir vor du hättest nicht mal mehr Interesse an den Leuten die hier schreiben? Wäre das nicht fast wie seelisch tot zu sein?

24.11.2016 21:14 • x 1 #2345

N
Zitat von PiSaMu:
Zitat von NewDay1:
Ziel sollte sein, zu sich selbst zu finden! Dann erledigt sich das Interesse an ihm von selbst und er tritt in den Hintergrund.

Man kann auch so lange zu sich selbst finden bis man überhaupt kein Interesse mehr an irgendjemanden hat.

Aha, soweit sind hier also alle schon. Warum dreht sich hier dann noch immer alles um den n. Ex-Partner? *Ironie off*

24.11.2016 21:22 • x 1 #2346

P
Zitat von NewDay1:
Zitat von PiSaMu:

Aha, soweit sind hier also alle schon. Warum dreht sich hier dann noch immer alles um den n. Ex-Partner? *Ironie off*

Ich weiß nicht, ob hier ALLE schon so weit sind. Außerdem sollte es eben nicht so weit führen, dass man in das andere Extrem kippt. Es dreht sich hier deshalb immer alles um den narzisstischen Ex-Partner, weil man meistens erstmal damit anfängt zu begreifen, wer oder was einem da begegnet ist, bevor man versteht, was das alles mit einem selbst zu tun hat. Und die meisten finden in dieses Forum eben zu einer Zeit, in der sie wohl am Anfang der ganzen Auseinandersetzung stehen.

24.11.2016 21:28 • #2347

N
Zitat von Strassenkatze:
Aber so lange zu sich selbst zu finden bis man kein Interesse mehr an Irgendjemanden hat wäre doch auch schade.

Wir sollten nicht vergessen das es neben unseren Narzissten die wir uns leider eingefangen haben auch noch ganz viele tolle und liebe Menschen da draussen gibt.
Stell dir vor du hättest nicht mal mehr Interesse an den Leuten die hier schreiben? Wäre das nicht fast wie seelisch tot zu sein?
...Horrorszenario

Was spricht dagegen, zu wissen, wer man ist, was man will, was man nicht will, zu wissen, was einen ausmacht, seine Stärken und Schwächen kennt und diese akzeptiert und dazu steht, sich selbst liebt, zu sich steht wie zu einem guten Freund und in Liebe sein Leben lebt und man in der Lage ist, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen, bevor es einen kaputt macht? @PiSaMu

Das alles gehört zum zu sich finden! Wer kippt hier was ins Extreme?
Achte mal auf deine Texte!

24.11.2016 21:34 • x 2 #2348

P
Zitat von NewDay1:
Achte mal auf deine Texte!

Nichts anderes mache ich! Das, was du da zitierst, ist auch gar nicht von mir geschrieben. Gegen das Bestreben, zu sich selbst zu finden, ist prinzipiell auch nichts einzuwenden. Aber es besteht immer die Gefahr, nach einem solchen Erlebnis mit einem NPS'ler nur noch das zu tun.

24.11.2016 22:10 • #2349

N
@PiSaMu
Wer es geschrieben hat, steht ja darüber. Das war jedoch das ausgemalte Horrorszenarios von Straßenkatze aufgrund deines vorgehenden Posts.

Es besteht aber auch die Gefahr, an den Folgen nach so einer Beziehung langjährig zu leiden. Was ist wichtiger? Die Gesundheit oder eine neue Beziehung auf Biegen und Brechen?

Dann doch lieber alles komplett aufarbeiten, egal wie lange es währt...

Und dann gestärkt irgendwann eine Beziehung angehen, wenn man es denn möchte...

Ist bei mir nicht oberste Priorität. Noch nicht. Ich liebe dennoch, wieder! auch ohne Partner.

24.11.2016 22:39 • #2350

N
Zitat von PiSaMu:
Gegen das Bestreben, zu sich selbst zu finden, ist prinzipiell auch nichts einzuwenden. Aber es besteht immer die Gefahr, nach einem solchen Erlebnis mit einem NPS'ler nur noch das zu tun.

Genau das hoffe ich: Immer schön bei mir bleiben, auf mein Bauchgefühl hören!

Was ist deine Geschichte?
Was führte dich hier her?

24.11.2016 22:48 • #2351

P
Zitat von NewDay1:
@PiSaMu
Wer es geschrieben hat, steht ja darüber. Das war jedoch das ausgemalte Horrorszenarios von Straßenkatze aufgrund deines vorgehenden Posts.

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was andere daraus machen.

24.11.2016 23:06 • #2352

N
Zitat von PiSaMu:
Zitat von NewDay1:
@PiSaMu

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was andere daraus machen.

Ich sag da jetzt mal nichts weiter zu...

Und warum bist du hier?

24.11.2016 23:23 • #2353

P
Zitat von NewDay1:
Was ist deine Geschichte?
Was führte dich hier her?

Meine Geschichte ist hier auf Seite 49 zu finden - außerdem im Archiv der Beiträge von mir in meinem Profil. Mich führt eben genau meine Geschichte hier her. Zudem erstelle ich meine Beiträge als ärztlicher Psychotherapeut auch mit einer fachlichen Sichtweise, wobei ich darauf setze, Aufklärungsarbeit zu leisten und Hintergrundwissen zu vermitteln. Ich habe mit anderen Usern von hier einen Stammtisch für Berlin ins Leben gerufen und helfe derzeit außerdem beim Aufbau der Selbsthilfegruppe Betroffene narzisstischer Gewalt in der Hauptstadt. Darüber hinaus sind gelegentliche Seminare dort zumindest angedacht, die eine fortgesetzte Zusammenarbeit wünschenswert erscheinen lassen. Es gibt vergleichbare Strukturen, die derzeit in Sachsen entstehen sollen, meine Kontakte reichen mittlerweile in diese Region, so dass ich auch dort unterstützend mit dem einen oder anderen Rat helfen kann. Zudem habe ich zahlreiche private Kontakte zu Usern von hier aus dem Forum. Die Frage ist also weniger, was mich hier her führt, sondern eher, was mich hier bleiben lässt. Für mögliche weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

24.11.2016 23:40 • x 1 #2354

P
Zitat von NewDay1:
Ich sag da jetzt mal nichts weiter zu ...

Das bleibt dir überlassen. Dennoch bitte ich darum, von persönlichen Anfeindungen und Verurteilungen Abstand zu nehmen. Ich habe mich bereits in früheren Beiträgen hinreichend zur Art und Weise des Umgangs miteinander hier im Forum geäußert. Ich habe wirklich keine Lust, auf eine Wiederbelebung dessen reagieren zu müssen.

24.11.2016 23:45 • #2355

A

x 4