2173

Opfer eines Narzissten

I
Dass ihr immer alle noch angeschrieben werdet von euren Exen... Ich habe nie wieder etwas von meinem gehört, seit er weg ist, noch nicht mal böse Mails, einfach gar nix....

29.09.2016 09:23 • #181

K
Zitat:
Und obwohl ich das genau weiss, waere ich , glaube ich, trotzdem wieder bereit, mich seinetwegen zu verbiegen und ich weiss, dass ich daran arbeiten und das aendern muss. Denn das ist nicht gesund.

Ja daran arbeiten und nichts anderes..
kann doch nicht sein das man auf nen Dampfheini oder ner Dampfsuse reinfällt und da nicht rausfindet..

heut ein Email ausgedruckt.. Antwort vom Ex.. hab's nicht gelesen.. nur unter amtlicher Aufsicht..

@isabeau
Dass ihr immer alle noch angeschrieben werdet von euren Exen... Ich habe nie wieder etwas von meinem gehört, seit er weg ist, noch nicht mal böse Mails, einfach gar nix....

möchtest du denn überhaupt was wissen.. ?

29.09.2016 09:26 • #182

A

Opfer eines Narzissten

x 3

I
Nein, das nicht. Es wundert mich nur, da es offensichtlich zu dieser Krankheit gehört, dass sie auch nach dem Ende noch weiterhin Bestätigung von der Ex brauchen und es auch brauchen, sie weiterhin nieder zu machen. Meiner braucht das alles offensichtlich nicht...

29.09.2016 09:35 • #183

K
Zitat von isabeau:
Nein, das nicht. Es wundert mich nur, da es offensichtlich zu dieser Krankheit gehört, dass sie auch nach dem Ende noch weiterhin Bestätigung von der Ex brauchen und es auch brauchen, sie weiterhin nieder zu machen. Meiner braucht das alles offensichtlich nicht...

na da kannst du doch froh sein..
bei mir wär da auch nichts.. niente.. würde nur mit absoluter Nichtbeachtung bestraft werden..
im Grunde Unfähigkeit sich normal zu verhalten..
aber das ist eigentlich egal..
bin nur ab und zu noch etwas sauer.. hängt mit meiner allgemeinen Situation zusammen die
auf nicht sehr stabilen Füssen steht nach der langen Beziehung und wie's lief..
ich mich bis jetzt noch nicht 100 %ig davon erholen konnte und deshalb ab und zu noch nacharbeiten muss..
allerdings mit größtmöglichem inneren Abstand..
an mir liegt's nicht wenn kein normales Verhältnis möglich ist..
muss wohl daran liegen das der andere Part sich selbst nichts eingestehen kann.. zudeckt und
einfach mit anderer Besetzung weitermacht wie gehabt..
darüber könnte man schon wütend sein.. ist es aber nicht wert..
will nur noch über die Runden kommen und auf nichts mehr zurückgreifen müssen was mit der
unsäglichen Geschichte zusammenhängt.
so ne Metaebene finden.. ach der .. ist halt ein Verpeilter.. der von sich überzeugt ist und sich alles so hindreht das es passt.. mich nicht ärgern höchstens wundern.. denn auch der größte Egoist hat Momente im stillen Kämmerlein.. da sieht das ganze dann nicht so schön aus wie man's gern hätt..
deshalb am besten man steht da drüber..

29.09.2016 09:53 • x 1 #184

S
Meiner hatte sich auch nicht von sich aus gemeldet.....
Er ist zu Next gezogen un nie wieder was gehört.
Ich hab dann voriges Jahr nach 5 Monaten Funkstille wieder den Kontakt aufgenommen. Da er ja unsere Whng.gekündigt hatte ich meine ganzen Sachen vorallem meiner Tochter ihre ganzen Skisachen noch dort waren.

Die Sachen hab ich bis jetzt nicht wieder. Bis vor kurzem hatte ich auch ab an noch Kontakt. Telef. Schreiben un auch Treffen. Er brachte immer mal was von den Sachen mit. Aber nie alles.

Ich weiß nicht wie oft ich ihn gebeten habe, bitte bring alles mit.
Ihr könnt es euch denken.
Es kam nichts......

Sowas is echt gestört. Meine Sachen lagern bei ihm uff Arb. Denn de Next weiß nichts davon....
Bei ihr spielt er heile liebe Welt mit ihren Jungs.
Ich hab jetzt mit den Sachen abgeschlossen. Im November fährt mein Sohn dahin stellt sich vor ihr Haus un verlangt nach dem Skizeug.

Ich mach seine Spielchen nicht mehr mit.
Ich weiß nur eins. Jetzt weiß ich warum seine Exfrau alles übern Anwalt gemacht hat.
Ich bin nicht der Typ dafür. Ich möchte meinen Frieden un meine innere Ruhe.

Ich weiß auch warum er dies tut. Damit ich deswegen immer mal wieder nachfrage somit immer mit mir im Kontakt zu bleiben..
Aber das Spiel spiel ich nicht mehr mit.

Schwer ist es nur, mit anzusehn, das mit der Next jetzt alles geht, was mit mir nicht ging.... echt alles.
Un ich frag mich auch immer, behandelt er sie auch soo ?

Bis jetzt sieht es nicht so aus. Im Gegenteil......

29.09.2016 10:00 • #185

O
Sonne,
Warte ab, am Anfang können die sich gut verstellen.
Isabeau ....sei so froh!

29.09.2016 10:06 • #186

L
Hallo,
meine Geschichte habe ich ja einem eigenen Thema schon verfasst. Ich bin sehr dankbar über dieses Forum, es hat mir die Augen etwas geöffnet, auch wenn ich es noch nicht wirklich alles so glauben kann. Denn ich liebe meinen Ex noch immer.
Er hat sich nach der letzten Trennung vor einer Woche auch nicht mehr wirklich gemeldet, das letzte mal am Freitag um mir mitzuteilen, dass er am Sonntag mit zwei Frauen zu uns in den Verein kommt (wir sind beide Fallschirmspringer), es brach mir das Herz ihn mit den beiden zu sehen
Am Samstag hat er mich dann auf mein Bitten geblockt, er wollte eh nichts mehr von mir wissen, wollte seine Ruhe haben. Sonntag war dann die Hölle für mich, aber gehört habe ich nichts mehr von ihm. Er hat sich sonst immer gemeldet, auch als wir getrennt waren. Ich denke, er hat ne Neue und braucht mich jetzt nicht mehr. Aber das ist wahrscheinlich auch besser so, so komm ich eher über ihn hinweg.
Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für mich, denn ich fühle mich so verdammt leer und einsam, sehe keine Zukunft für mich, es ist einfach nur leer.
Ich habe für diesen Mann mein ganzes Leben aufgegeben und nun steh ich alleine vor dem Scherbenhaufen

Und mein Ex hat Liebe nie über S** definiert, wenn wir Streit hatten, hatten wir auch keinen S**, außer mal Versöhnungss**. S** war das einzige in unserer Beziehung was funktoniert hat, er wollte immer das es mir dabei gut geht. Eigentlich wollte er immer dass es mir gut, in jeder Lebenslage. Deswegen verstehe ich das alles noch viel weniger. Eigentich wollte er nur das Beste.

29.09.2016 10:09 • x 1 #187

K
Zitat:
Schwer ist es nur, mit anzusehn, das mit der Next jetzt alles geht, was mit mir nicht ging.... echt alles.
Un ich frag mich auch immer, behandelt er sie auch soo ?

sieht nur so aus.. ein Mensch der so tickt ändert sich nicht so einfach.. sieht man ja wie mit deinen Sachen umgegangen wird.. wenn es wirklich in eine bessere Richtung gehn würde dann hätte man auch den Anstand die vollständig zurückzugeben..

tut mir leid für dich so ein Hickhack.. gut das du damit abgeschlossen hast nicht mehr mitspielst.

Ich glaub nicht das ein Glück das nach Außen so ausschaut ein echtes ist.. bin sogar überzeugt das es nicht so ist.. versteh aber gut das es ab und zu schmerzt.. das ist normal und beweist wir sind Menschen.. keine Roboter..
und manchen uns nichts vor.. zumindest im Großen und Ganzen.. denn immer und absolut alles richtig machen kann kein Mensch..
sich die kleinen Fehler nachsehen.. manchmal ist es auch Versuch und Irrtum der weiterbringt.. den nächsten Schritt ermöglichst um dann irgendwann auch wirklich und richtig abzuschliessen..
dann ist man wieder offen für Neues.. und das ist doch einen schöne Aussicht..

29.09.2016 10:11 • #188

K
Zitat:
Deswegen verstehe ich das alles noch viel weniger.

schick dir mal Trost
und bitte nicht an dir zweifeln..
das ist es nicht wert..
mach jetzt ganz viel Gutes für dich..
stell dich in den Mittlelpunkt..
Alles Gute.. viel Kraft und Mut..

29.09.2016 10:23 • x 1 #189

O
Wie ist das eigentlich bei Euch?
Ich bin gegangen trotz Liebe weil mein Verstand sagte, hier werde ich kaputt gehen.
Wenn ich es nicht schon war.
Das macht die Sache so unendlich schwer!
Habt Ihr noch geliebt als es zur Trennung kam?

29.09.2016 10:39 • #190

L
Oh ja, ich liebe ihn noch immer und vermisse ihn jede Sekunde. Jedesmal wenn mein Handy vibriert, hoffe ich, er schreibt mir. Es ist ein ständiges Hoffen und Warten. Er hat mich in der Beziehung kaputt gemacht und schafft es auch jetzt nach der Trennung noch.
Mein Verstand weiß dass die Trennung das Beste ist, mein Herz aber nicht.

29.09.2016 10:45 • #191

O
Oh Lavazza, fühle Dich doll gedrückt....
Ich kenne das so gut :-(
Am Schluss wurde mein Leben dadurch bestimmt ob er schreibt oder nicht...ich war völlig hörig.

29.09.2016 10:54 • #192

L
Die erste Trennung war am Ende des letztes Jahres, wir wohnte noch kurz zusammen, dann zog er aus, weil es sein Haus war, musste ich mir aber was eigenes suchen. Das tat ich auch, nun wohnen meine Tochter und ich alleine, nur zwei Kilometer von ihm entfernt. Wegen der Schule ging das auch nicht anders und weil ich auch immer gehofft habe, er kommt zu mir zurück. Das tat er dann ja auch und nun durchlebe ich das zweite mal die Hölle.
Bei der letzten Trennung wartete ich jeden Abend auf eine Nachricht von ihm, es kamen auch jeden Abend welche, auch tagsüber. Die Wochenende verbrachte ich immer zuhause in der Hoffnung er meldet sich und wir sehen uns. Das Warten hat sich gelohnt und wir haben uns dann auch gesehen, haben Nächte zusammen verbracht, aber am nächsten Tag hat er alles bereut. Als ich das nicht mehr konnte, habe ich den Kontakt abgebrochen und dann wollte er auf einmal doch wieder eine Beziehung, aber eine heimliche. Er wollte erst sehen wie es läuft bis wir es offiziell machen. Wir haben es nie offiziell gemacht, ich habe nicht so funktioniert wie er es gerne hätte. Er wollte tun und lassen was er wollte ohne Widerworte meinerseits. Das konnte ich aber nicht mehr, ich wollte nicht nur rausgeholt werden, wenn er mal nichts besseres vor hat. Wir haben es dann beendet und nun fängt der ganze Schmerz von vorne an, das Warten und Hoffen...

29.09.2016 11:07 • #193

W
Oftline,,
bei mir war es ganz genauso.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die seelische Abhängigkeit, das Jemanden-Haben oder Liebe war.
Er sagte nur kurz, dass er nicht möchte, dass ich gehe.
Ich habe ihn auf den Kopf geküsst und gesagt, dass ich gehen muss.
2 Minuten später waren die Kontakte blockiert. Inkl. die meines Sohnes. Von dem Kleinen hat er sich nicht verabschiedet oä.
Nach dem grossen Hoch von vor 2 Tagen rutsche ich wieder in die Sehnsuchtsfalle ab.
Wenn ich lavazzas Geschichte lese, könnte ich heulen.
Er schrieb mir ja auch, was er alles für mich getan hat. Er wollte, dass es mir /uns gut geht.
Und ich weiss gerade gaar nichts mehr.
Lag es DOCH an mir? Habe ich wirklich zu viel gejammert, war zu unverbindlich, wusste es nicht zu schätzen? Auf der anderen Seite stehen die Ausbrüche, die Empathielosigkeit.
Allein damit wäre es sehr schwer geworden glücklich zu sein.
War ICH zu egoistisch?
Habe ICH mich durch die noch recht frühe Trennung von meinem Mann ( 4 Monate vorher ) es nicht geschafft mich auf eine Beziehung einzulassen?
Aber seine Exfreundin hatte wohl dasselbe ein oder andere Problem.
Er sagte auch immer, dass er doch nur möchte, dass es uns gut geht.
Entschuldigt mein wirres Schreiben.
Ich bin gerade ziemlich durcheinander.

29.09.2016 13:15 • #194

K
Zitat:
Wir haben es dann beendet und nun fängt der ganze Schmerz von vorne an, das Warten und Hoffen...

nicht warten.. nicht hoffen.. auf sich schauen.. alle Register ziehen die dir zur Verfügung stehen.. sich selbst Gutes tun.. sich in den Fokus nehmen..
bei mir war's ne Strategie die sich angeboten hat und der ich einfach gefolgt bin ohne das es mir richtig bewusst war.. ich war teilweise wie in Trance.. konnte schwer klare Gedanken fassen.. die Strategie half mir über diese Zeit hinweg und gab mir Boden auf dem ich dann Schritt für Schritt aufbauen konnte..

ganz banale Dinge.. wenn ich Bewegungsdrang verspürte bin ich in den Wald.. am Anfang oft täglich.. da kamen die Gedanken zur Ruhe.. meditiert auf ner Bank mitten im Wald..
die Gedanken kamen natürlich wieder aber mit der Zeit und Regelmäßigkeit wurde ich langsam wieder mein eigener Chef.. die Gedanken vorloren die Macht..
gut Essen und reichlich trinken.. viel frische Vitamine.. immer Blumen auf dem Tisch..
Ablenkung.. kleine Ausflüge.. auch wenn mir oft nicht danach war.. wenn ich dann unterwegs war und andere Dinge erlebt und gesehen hat es mich immer mehr zu mir gebracht.. dem anderen den Boden entzogen..

irgendwann war ich dann relativ weit entfernt von allem.. muss jetzt noch Feinarbeit machen..
bin durch die vielen Jahre die ich geopfert habe weil ich nicht frühzeitig loslassen konnte.. ziemlich ins Minus gekommen.. dachte ja es sei Liebe.. im Grunde war ich aber abhängig.. ja muss das zugeben.. denn mit echter Liebe hat es wohl dann nicht viel zu tun gehabt..

intensive Gefühle.. und die lass ich mir auch nicht nehmen.. aber mit der falschen Person..
das kann passieren.. man lernt daraus.. wird sich selbst sicherer.. was kommt ist ungewiss..
bin mir relativ sicher sowas wird's nicht mehr sein.. bin viel wacher und achtsamer..

wünsche euch ebenfalls den Weg zu finden..
es geht.. man muss es sich selbst wert sein.

29.09.2016 13:24 • x 2 #195

A

x 4