Oftline
- 158
- 118
Oftline
Angelina1959
hansharald
Zitat von Oftline:Menno, ich habe Euch gestern 2x geschrieben und hier ist nichts angekommen
Ich möchte mich nochmal zu der Frage äußern : Kontakt mit der Ex!
Ich würde sie so gern anschreiben, habe mir auch die Nummer organisiert , aber mir fehlt der Mut.
Ich bin sicher, ein Gespräch mit seiner Ex wäre sehr heilsam.
Vielleicht hat sie gar kein Interesse.
Muss ja nicht gleich eine WG werden....
Was meint Ihr?
Sollte man es wagen oder lassen?
Zitat von hansharald:Zitat von Oftline:Menno, ich habe Euch gestern 2x geschrieben und hier ist nichts angekommen
Ich möchte mich nochmal zu der Frage äußern : Kontakt mit der Ex!
Ich würde sie so gern anschreiben, habe mir auch die Nummer organisiert , aber mir fehlt der Mut.
Ich bin sicher, ein Gespräch mit seiner Ex wäre sehr heilsam.
Vielleicht hat sie gar kein Interesse.
Muss ja nicht gleich eine WG werden....
Was meint Ihr?
Sollte man es wagen oder lassen?
ich sag ja immer, versuch macht kluch. mehr als nein sagen kann sie nicht.
du musst aber auf dich achten. solche gespräche können die ganze wut und trauer wieder in den vordergrund bringen, sie können aber auch sehr heilsam sein.
vielleicht schreibst du ihr ersteinmal einen brief, formulierst die fragen, die du hast, erzählst die geschichten, die du erzählen willst. schick ihn aber nicht ab, sondern lies ihn dir durch, wann immer dir danach ist, mit ihr in kontakt zu treten. wenn du dir sicher bist, die antworten auf deine fragen verkraften zu können, dann bist du auch bereit, mit ihr zu reden.
sonne42
Zitat von Angelina1959:Guten Morgen liebe Forumsmitglieder und ja, die Geschichten gleichen sich und ich bin genauso froh wie viele von euch, nicht alleine dazustehn. Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, dachte ich, das darfste keinem erzählen....wie blöd du bist, dir sowas gefallen zu lassen und dachte, ich bin die einzige, der sowas passiert ist...aber mitnichten. Danke für dieses Forum!
Der Punkt mit dem immer was für ihn tun müssen....kenn ich nur zu gut. Egal was es war und wenns nur ein simpler Einkauf eines Deos war, weil er ja plötzlich zu krank war um nach Rossmann zu gehn war für ihn Beweiss meiner Liebe, die er sich immerzu wieder mit solchen Aktionen bestätigen lassen musste.
Ich hab sooft versucht ihm zu erklären, das Liebe sich anders darstellt, als Besorgungen o. ä. zu machen für ihn.....keine Chance...man kommt garnicht durch damit. Zweimal bin ich überraschend zu ihm gefahren, um zu schaun, was los ist! Nichts hatte er...er war nicht krank, musste mich nur mal wieder gründlich rumschubsen für sein Ego.
Er wohnt 30 km in nem anderen Ort, hat eine ganz kleine Wohnung. Er sagte immer, er ist froh, aus dem Loch rauszusein und am WE zu mir zu kommen. Wenn ich mal zu ihm gefahren bin, wollte er immer ganz schnell weg und zu mir fahren.....war seltsam! Auf jeden Fall hat er mir im letzten Streit vorgeworfen....er wäre 5 Jahre immer gefahren und ich nicht ein WE bei ihm gewesen....unglaublich. Er rechnete mir vor, wieviel Spritgeld ihm das gekostet hat. Ich sagte, hättest doch nur was sagen brauchen, dann wär ich gekommen. Prompt kam der Spruch Was willste denn hier in dem Loch.. Man kann sich drehen und wenden, diese Monster sind niemals zufrieden. Ich muss dazu sagen, ich habe kein Auto, brauche zwei Stunden mit Bus und Bahn, er nur 25 Minuten mit dem Auto. Man denkt, man hört nicht recht, wenn man Spritgeld vorgerechnet bekommt. Man denkt, wenn er mich liebt, kanns doch egal sein.....ja, wir denken so!
Wenn ich gute Laune hatte, verdarb er sie mir mit irgendwelchen abwertenden Kommentaren. Gab er sogar zu. Er sagte mal....Du hast gute Laune? Na mal sehn wo die gleich ist, wenn ich paar Dinge sage.
Und ja, mir fallen auch viele Dinge wieder ein, die ich vergessen habe oder einfach nicht sehen wollte.
Er hatte sich einen 400 Euro teuren Laptop gekauft, letztes Jahr und stand Tage danach vor mir und sagte einfach mal so.....das es ihm zu teuer wäre zweimal in der Woche zu mir zu fahren, das Spritgeld von 5 Euro....ja, ginge nicht! Er wollte mich damit abwerten und das tat weh....und so war es oft.
Was wehtut ist die Ungerechtigkeit, die Machtlosigkeit dagegen. Es sind keine normalen Menschen und man einfach lange nicht verstehn wie und warum sie so handeln und das macht einen wirr und verrückt und man gibt mehr....mehr...mehr...aber es reicht nicht..Ich hab zum Schluss gedacht, es gibt nur eine Sache, über die du Macht hast....und das ist die Beziehung selber zu beenden, bervor er es irgendwann tut! Seine Spielchen wurden immer fieser, um dinge bei mir zu errreichen und zu erpressen.
Er ist nach 3 Monaten Beziehung einmal fremdgegangen und ich hab lange gebraucht, um das zu verzeihen. Wir hatten mal Streit und er sagte, die Beziehung geht nicht mehr. Ich am nachrennen.....und am sagen, das ich alles mache, wenns wieder gut werden soll. Er fragte nach....du machst alles? Ich sagte ja! Da verlangte er, das ich mit nem anderen schlafen sollte, damit ichs ihm seinen Fremdgehen nicht mehr vorwerfen kann. Ich empört...sagte niemals. Dann kam zurück....ja, dann geht die Beziehung für ihn nicht mehr! Wie abartig und ich habs immer noch nicht kapiert damals, was los ist. Meine Freundin sagte, der kann dich nicht lieben, wenn er sowas verlangt....aber ich wusste es besser,jaja. Ich hab das was er verlangt hat, natürlich nicht getan und er kam dann doch zurück. Denke jetzt darüber, weil ich noch viel zu wertvoll war für ihn und er mich noch eine Weile benutzen wollte.
Er sagte das immer auch....ich brauch dich noch ne Weile. Boshaft...einfach nur boshaft! Wenn ich ihn darauf ansprach, sagte er.....ist doch nur Spaß! Nur, wenn man das gleich mit ihm machte...ohje, ging garnicht.
Freunde hatte er auch nicht.....nie gehabt. Und die kleinste Andeutung von Kritik war das schlimmste!
Er sagte vor Monaten, ihn hätten früher alle gehänselt...jetzt tut er allen Menschen Böses an. War kurz vor der Trennung...da wusste ich schon, das ich gehen muss.
Ja, ich sitz hier, mit dem Abstand von fast 2,5 Monaten und muss den Kopf schütteln. Man hat den Menschen geliebt, das ist die einzige Entschuldigung die ich habe.
Habt nochne schöne Woche.......
Zitat von Angelina1959:Man hat den Menschen geliebt, das ist die einzige Entschuldigung die ich habe.
wunderblume16
isabeau
wunderblume16
isabeau
wunderblume16
wunderblume16
unschuldigschul.