180

Einen ONS verzeihen / wie ist das möglich?

aequum
Zitat von SchlittenEngel:
es dauert halt solange es dauert.

Eben nicht... einfach weil Beide ihre Grenzen haben und wann wer genug hat und ressigniert ist individuell von der jeweiligen Person abhängig.

18.06.2024 19:09 • x 1 #61


S
@aequum

Die Verarbeitung und ein eventuelles Verzeihen, dauern so lange sie dauern.

Da gibt es kein Zeitlimit und da braucht man sich auch nicht hetzen lassen…

Und wenn es dem Fremdgeher zu lange dauert damit, dann ist das halt so.

Und wenn dem Betrogenen dazwischen die Lust vergeht, es überhaupt zu versuchen, auch.

Das heißt aber trotzdem nicht, dass man Tempo oder Ergebnis erzwingen kann oder dass es nicht mehr geschehen kann.

18.06.2024 19:26 • x 5 #62


A


Einen ONS verzeihen / wie ist das möglich?

x 3


aequum
Zitat von SchlittenEngel:
Das heißt aber trotzdem nicht, dass man Tempo oder Ergebnis erzwingen kann oder dass es nicht mehr geschehen kann.

Dem stimme ich zu aber wann und wie die Grenzen eines jeden einzelnen erreicht sind, kann niemand wissen.

Auch in der Partnerschaft nicht weil man kann nicht die Gedanken und die Gefühle seines Partners oder seiner Partnerin wirklich wissen.

Irgendwann wird auf jeden Fall einer von Beiden das Handtuch schmeißen weil es einfach zu nichts führt oder vielleicht doch?

18.06.2024 19:46 • x 2 #63


LostFeelings
Liebe TE, ich habe 2 Punkte, die ich loswerden möchte:

1. Ich verstehe, dass du sauer und gekränkt bist. Deshalb aber die Frau zu hassen und sie mit anderen zu vergleichen sie sei nicht Hammer genug kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat dir nichts getan. Du kennst deinen Mann seit 13 Jahren, ihr habt euch Treue geschworen in diese Richtung gehören deine schlechten Gefühle. Bitte bleibe da fair, auch wenn es dir schwer fällt.
Zitat von YviDo:
Ich hätte das Gespräch für die meiner Entscheidungsfindung gebraucht.

Wenn du das Gespräch mit ihr brauchst, damit du die Aussagen deines Mannes überprüfen kannst, dann vertraust du deinem Mann nicht. Also, wozu das Gespräch mit ihr suchen? Indem sie eine Grenze zieht, zeigt sie doch schon genug, dass der Stress euer Stress ist und bleiben. Sollen. Dass dein Freund einfach so fremd geht bspw., ungeschützt und er sich jetzt schämt schämt und sich schlecht fühlt und sich entschuldigt. Davon hast DU genau was?

2. da wären wir bei Punkt 2. ich höre raus, dass du unglücklich bist, du viele familiäre und berufliche Rückschläge hattest und dich von deinem Partner nicht unterstützt fühlst und fühltest. Das könnte auch an deiner Kommunikation und der Art und Weise, wie du um Hilfe bittest liegen, dennoch scheint es ja ein langwieriges Thema zu sein, weshalb er mitbekommen sollte, dass es dir nicht gut geht. Hast du ihn denn konkret um bestimmte Aufgaben gebeten, die er für dich erledigen kann? Ist er diesen nachgekommen? Insgesamt höre ich raus, dass du Eigeninitiative seinerseits vermisst dich zu unterstützen.
Zitat von YviDo:
meine Hilferufe nach Unterstützung als meckern verbuchte.


Zitat von YviDo:
Ich würde gern eine Paartherapie machen, mein Partner will es nicht, er würde es machen, wenn ich ihm mit einer Trennung drohe.

Die Logik mit der Paartherapie verstehe ich nicht. Wieso musst du erst drohen, bevor er eine Paartherapie machen möchte? Das spricht nicht gerade für ihn.
Zitat von YviDo:

Mein Partner ist sehr eifersüchtig,

Belastet dich das in eurer Beziehung?

Es haben schon einige geschrieben, aber ich glaube du solltest deine Beziehung einem Faktencheck unterziehen und schauen, womit du in der Beziehung glücklich bist, was dir fehlt und ob dein Partner dir das überhaupt geben kann und will. So wie du sagst, ist es leichter, die Frau zu hassen, aber meiner Meinung nach nicht der gesündere und nachhaltigere Weg.

Ich wünsche dir viel Schlaf und Mut dazu.

18.06.2024 20:28 • x 2 #64


Y
Zitat von LostFeelings:
Liebe TE, ich habe 2 Punkte, die ich loswerden möchte: 1. Ich verstehe, dass du sauer und gekränkt bist. Deshalb aber die Frau zu hassen und sie ...

Ich glaube da hast du was missverstanden. Ich brauche jetzt kein Gespräch mit ihr. Als ich es erfahren habe und meine Welt aus den Fugen geraten ist, erhoffe ich mir wahrscheinlich, die Bestätigung für die Geschickte meines Mannes, glaube ich…
JETZT ist sie mir so ziemlich egal, ich Wünsche ihr viel Karma, ansonsten will ich mich nicht mehr mit ihr beschäftigen!

Beide wussten den Abend, dass ein Partner zuhause sitzt. Ein Betrug hat nun mal seine Konsequenzen!

Ihr Aussehen bestätigt nur ,dass da wirklich viel Alk. geflossen sein muss.
Irgendwie finde ich es tröstlich .

Du muss nicht meine Meinung teilen, aber unbeteiligt sehe ich sie da nicht.


Natürlich habe ich meine Partnerkonkret um Unterstützung gebeten…aber anscheinend in in der Sprache, die er versteht. Dies ist natürlich ein Punkt, dass ich gern in einer Paartherapie anschauen möchte.

19.06.2024 07:52 • x 3 #65


Y
@Yoffi
Ja, es wurde behandelt, es ist alles wieder okay.
Deswegen musste er mich erzählen, ich hatte atypische Beschwerden und konnte sie nicht einordnen, damit ich das richtige. Medikament bekomme. Auf Fremdgehen wäre ich nicht gekommen, voll naiv , im Nachhinein.

19.06.2024 07:59 • x 2 #66


Y
Guten Morgen zusammen!

Ich versuche später auf einzelne Fragen einzugehen, bitte nicht wundern. Bin gerade etwas überfordert. Mein Mann ist jetzt weggefahren und ich muss schauen , was ich so fühle, was es in mir auslöst…usw.
habt alle einen schönen Tag, mit wenig Kummer und Sorgen!

19.06.2024 08:02 • x 3 #67


I
@YviDo
Das ist kein Wunder, wenn es dich triggert. Kann ich gut nachvollziehen.
Konntet ihr nicht irgendwas ausmachen, was dein Vertrauen etwas stärken kann?
Mein Mann fährt auch demnächst auf Dienstreise, was mich triggert. Er hat mir versprochen, dass er mir Fotos schickt, wo er gerade ist…

19.06.2024 08:22 • x 1 #68


Elfe11
Möglich, dass er beichten musste wegen der Geschlechtskrankheit! Dann ist das sicher nicht sein erster und letzter Ones... Und klar hatte er S. mit ihr ... Lass' dich nicht manipulieren!
Geschlechtskrankheiten holt man sich vom S.! Und nicht von Zärtlichkeiten. Wobei Küsse und Ov. weniger risikoreich sind als Intimverkehr.
Dein Partner schwindelt jetzt einfach!

19.06.2024 09:59 • x 1 #69


Igelfisch
Ist der Mann inzwischen bereit zu einer Paartherapie oder sträubt er sich noch immer? Hier liest man ja immer wieder, dass bei so einer Therapie auch Dinge hervorkommen, die verschwiegen wurden.

Ganz ehrlich? Würde mir mein Partner diese Möglichkeit der Aufarbeitung nicht gewähren, aus welchem Grund auch immer, könnte ich auch kein neues Vertrauen aufbauen. Irgendwie steht der Mann sich hier selbst im Weg und braucht sich nicht wundern, dass auch die TE auf der Stelle tritt... Und da find ichs irgendwie kackfrech, noch Druck auf sie auszuüben und zu suggerieren, dass es jetzt langsam mal genug sein muss. Er ist ja nicht nur fremdgegangen. Er war so blöde, dies auch noch ungeschützt zutun. Scheinbar hat er es nur gestanden, weil die TE behandlungsbedürftige gesundheitliche Probleme davon getragen hat. Ich zweifel da grad, dass er es ihr auch dann gesagt hätte, wenn sein Seitensprung keine Folgen gehabt hätte.

19.06.2024 10:30 • x 3 #70


Y
@Igelfisch
Ich bin echt für 1000% Ehrlichkeit in einer Beziehung aber nachdem ich gemerkt habe, was ein ONS für Folgen haben kann. Würde ich jeden raten, darüber zu schweigen, wenn es wirklich ein einmaliger Fehltritt gewesen ist und der Mensch es wirklich bereut…

19.06.2024 10:45 • x 4 #71


Y
@Irrlicht
Das verstehe ich gut. Ich habe beschlossen , die Abwesenheit für die Selbstreflexion zu nutzen. Wenn es für mich unerträglich wird, dann hat es keine Zukunft für mich. Ich will endlich wieder glücklich sein‍️
Was ich mir sicher bin, dass mein Partner nicht in dem Vorsatz fährt um mich zu betrügen. Bei der besagten Dienstreise wollte er, dass ich ihn begleite. Ich hatte aber keine Urlaubstage mehr frei.

Ich wünsche dir viel Kraft. Wo kann ich deine Geschichte nachlesen?

19.06.2024 10:51 • x 2 #72


Y
@Igelfisch
Wir haben jetzt uns geeinigt, dass wir 3 Sitzungen machen und dann reflektieren, ob es was hilft.

19.06.2024 10:55 • x 3 #73


Igelfisch
@YviDo

Wenn ich etwas hasse, dann ist es belogen zu werden...

Ich will auch den einmaligen Seitensprung gebeichtet bekommen. Es ist nämlich ein Ungleichgewicht wenn es der eine weiß und der andere sich nur aus Unwissenheit in einer funktionierenden Partnerschaft wähnt. In einer funktionierenden Partnerschaft gibt's keinen Betrug. Auch keine Ausrutscher. Da wissen nämlich beide wo sie hingehören und lassen sich nicht einwickeln. Wenn mein Partner einen Fehltritt hat, dann möchte ich das wissen, ich möchte wissen, wie es dazu kam, ich möchte reden und die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden wie ich damit umgehe. Das heißt nicht, dass er für immer im Büßerhemd rumlaufen muss, aber so wie bisher kann es dann auch nicht weiter gehen.

Aber es geht damit jeder anders um. Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Dich.

19.06.2024 11:00 • x 3 #74


Igelfisch
@YviDo
Oh, das hat sich gerade überschritten. Ich wünsche Dir, dass es sich so entwickelt, wie Du es Dir wünscht. Gelitten hast Du genug

19.06.2024 11:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag