Grüßt euch,
Kurz zu mir der Einordung halber.
31 Jahre alt
Männlich
Längste Beziehung 10 Jahre
Letzte Beziehung 2 Jahre. Sie hat es vor 1 1/2 Jahren beendet. Die Konsequenz meinerseits, Auflösung der gemeinsamen Wohnung, 2 Monate Psychoreha, Therapie und ein hartes Jahr. Sie war meine Traumfrau.
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es 3 Frauen mit denen ich geschlafen habe.
Meinen kaufmännischen Beruf habe ich aufgeben um einen Neuanfang zu wagen und letztes Jahr ein Studium begonnen, welches mir nicht lag. Dafür ging es kurz vorher und währenddessen mit den Frauen steil bergauf. Zumindest was lockere Geschichten anging. Ich habe viel über meine Verantwortung im Umgang mit mir und Anderen gelernt und auch gelernt, dass ich doch kaltschnäuziger (nicht unehrlich oder grausam) sein kann als ich dachte.
Vor 10 Wochen neues Studium begonnen, welches mir absolut liegt und mir Spaß macht. Dieses Mal mit klarer Perspektive und dem Willen es durchzuziehen. Seit Beginn des ersten Studiums habe ich mit 9 Frauen geschlafen und noch einige mit denen etwas weniger ging.
Ein paar davon habe ich trotz völliger Ehrlichkeit vornweg definitiv verletzt weil ich keine Perspektive sah.
Jetzt bin ich auf der anderen Seite und komme zu meinem infantilen, etwas albernen Anliegen.
Eine Kommilitonin die mir von vornherein aufgefallen ist, bei der ich aber bislang nichts versucht habe (vermutlich aus Selbstschutz) schrieb mich per Whatsapp an ohne, dass wir vorher je Kontakt (außer Blickkontakt) hatten. Es ging um eine Gruppenarbeit. Ich verwickelte sie in ein Gespräch, wir verabredeten uns für letzten Mittwoch und trafen uns.
Das erste Date auf das ich mich seit der Trennung wirklich freute.
Zu ihr: Kurz vor ihrem 20 Geburtstag, bildhübsch, schwarzes langes Haar, meist schwarze Kleidung, schlank, aufreizend, eine femme fatale. Trotzdem auch charakterlich interessant, sensibel, verletzlich aber nicht beängstigend oder kaputt dennoch freizügig und experimentierfreudig.
Wie gingen also spazieren, verstanden uns super, rauchten eine Shisha mit kurzem Durchänger von 10-15 Minuten, im Anschluss zogen wir durch mehrere Kneipen, hingen zwischenzeitlich eine Stunde auf einem Spielplatz rum und sprachen über das Leben nach dem Tod.
Zwischenzeitlich habe ich ihr auch schon eröffnet, dass ich sie klasse finde und auf die Frage hin ob es gerade ein Date ist, habe ich das natürlich bejaht.
Nach der letzten Kneipe wanderten wir bei aufgehender Sonne durch die Straßen, blieben auf einer Bank vor einem Einkaufszentrum hängen und fingen an rumzuknutschen.
Sie bedauerte es dann, dass ich (ihrer Meinung nach) keine offene Beziehung will, sie aber nicht nur eine Freundschaft + will. (Keine Ahnung wo da im Grundsatz der Unterschied ist).
Das ging dann eine Weile so, dann zogen wir händchenhaltend zu ihr ab, obwohl sie bereits um 8 Uhr (also nicht mal 3 Stunden später) im Zug zu ihrer Familie sitzen musste.
Sie kochte mit mir Nudeln die ich gar nicht wollte. Sie nahm irgendwie an, dass ich Hunger hätte. Am Ende blieb das Essen stehen, ich sollte mich zu ihr legen und wir hatten (meiner Wahrnehmung nach) tollen S.. Es harmonierte einfach und ihre Neigungen schienen sich ohne Absprache mit meinen zu decken.
Danach schliefen wir 20 Minuten umschlungen bis sie sich fertig machte weil sie zum Bahnhof musste.
Ich begleitete sie und sie redete davon, dass sie jetzt ihre Bekanntschaft mit einem anderen Kommilitonen aus unserem Jahrgang beenden müsse, der wohl sogar von unserem Date wusste und schon vorher ankündigte, dass wenn bei uns was läuft er raus sei. Komplizierte Studigeschichten würde ich sagen.
Die Verabschiedung war distanziert. Ich küsste sie zwar, aber sie schien unterkühlt zu sein. Wir waren natürlich beide auch alles andere als nüchtern oder ausgeschlafen.
Am Abend des nächsten Tages fragte ich wie ihr Tag war und ob sie wir uns die Tage irgendwie sehen wollten.
Sie fragte ob sie sich in 1-2 Tagen melden könnte. Spätestens da wurde mir klar, dass sie da mit etwas hadert. Aber ich machte mir dummerweise Hoffnungen auf was auch immer. Vllt. nur auf ein Wiedersehen.
Samstag morgen dann die Nachricht: Sie denkt, dass es Fehler war, sie keine Kraft und kein Interesse an einer Beziehung habe und sie hofft mich damit nicht zu verletzen. Auf die Nachfrage ob das jetzt einen Kontaktabbruch bedeute antwortete sie mit einem hm. vorerst schon. Wir können uns vllt. irgendwann mal auf freundschaftlicher Basis begegnen.
Seitdem geht es mir mies. Ich kannte sie nicht mal und war an keiner tieferen Verbindung mit wem auch immer interessiert. Bis Mittwoch, also dem Date.
Bislang war ich derjenige der emotional nichts riskiert und auf einmal erwischt mich das so eiskalt, obwohl es im Grunde genommen von Anfang an fest stand. Wir sprachen ja über Beziehungsmodelle und wir wir dazu stehen, auch darüber, dass sie noch ein Auslandsjahr machen wolle und sie austoben will. Generell sprachen wir über zu viel. Ich packe in solchen Fällen zu schnell Initmitäten aus, sie zog ehrlicherweise aber voll mit.
Jetzt sitze ich hier mit meinen 31 Jahren und verzweifle am Korb einer 19 Jährigen. Einem Korb mit Ankündigung, und bade in Selbstmitleid. Schwänze sogar eine Vorlesung in der ich ihr begegnen würde, obwohl wir abgesprochen haben, dass wir uns nicht ignorieren (distanzierte Begrüßungen sind ja voll mein Ding).
Ein großes Dankeschön an jeden der diesen ganzen Text liest.
Kann mir hier irgendjemand mal den Kopf waschen?
30.05.2022 11:02 •