338

ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

Elfe11
Zitat von regenbogen05:
Sie sieht momentan noch gar nichts. Tina ist dabei, die Lage zu sondieren; in der Überlegung, sich zu trennen oder doch lieber darauf zu sehen, was ...

Ich finde einfach den Begriff Dummheiten machen in diesem Zusammenhang arg unpassend.
Wir sprechen hier von Betrug und Lügen.

Und ich möchte die FS davor warnen, nicht so leichtgläubig zu sein und achtsam zu sein. Es geht um ihr Glück! Sie muss sich nicht schlecht behandeln lassen. Und sie muss sowas auch nicht von heute auf morgen verzeihen.

Ich hab' den Eindruck, sie verschliesst gerne die Augen...

Wenn sie so tut als ob nichts wäre und das alles Peanuts ist, dann verliert er komplett den Respekt und macht munter so weiter!

11.11.2021 15:32 • #106

Tina22
@regenbogen05 danke.

11.11.2021 15:34 • x 1 #107

A

ONS nach 17 Jahren verzeihbar?

x 3

R
Zitat von Elfe11:
Wir sprechen hier von Betrug und Lügen.

Das kannst Du ja auch gerne so sehen. Aber verunsichere Tina doch nicht noch mehr. Wir sprechen hier nicht von einer Affäre. Es war eine EINMALIGE Sache. Sicher, auch das ist schon Betrug. Jedoch bitte immer im Blick behalten, dass sie seit 17 Jahren ein Paar sind und bis auf diesen Vorfall eine harmonische, glückliche Beziehung führen.
Wieso sollte sie ihm das dann nicht (irgendwann) verzeihen können?

Zitat von Elfe11:
Und ich möchte die FS davor warnen, nicht so leichtgläubig zu sein und achtsam zu sein. Es geht um ihr Glück! Sie muss sich nicht schlecht behandeln lassen. Und sie muss sowas auch nicht von heute auf morgen verzeihen.

Du brauchst sie nicht warnen. Sie ist selbst in der Lage, das Für und wider zu erkennen (was sie ja hier tut) und für sich abzuwägen..
Würde sie die Augen verschließen, würde sie nicht so reflektiert mit dem Thema umgehen. Sie macht das toll.
Auch, wenn Du sie gern als Furie toben sehen möchtest.

Zitat von Elfe11:
Wenn sie so tut als ob nichts wäre und das alles Peanuts ist, dann verliert er komplett den Respekt und macht munter so weiter!

Herrschaft, jetzt muss ich schon wieder nacheditieren:
Lass jetzt den Quatsch. Er verliert nicht den Respekt vor ihr. Wieso auch? Und er hat diesen Fehler einmal begangen. Seither war nichts. Also lass mal die Geister bei Dir.

11.11.2021 15:36 • x 7 #108

Tina22
@Elfe11 ja ich verstehe ja deine Intention. Aber ich verschließe meine Augen nicht. Sonst wäre ich auch nicht hier. Natürlich will ich ihm verzeihen und dennoch sticht es in meinem Magen ob es richtig ist. Und mit Fremden zu reden tut mir da sehr gut.

11.11.2021 16:12 • x 3 #109

B
Zitat von Tina22:
@Elfe11 ja ich verstehe ja deine Intention. Aber ich verschließe meine Augen nicht. Sonst wäre ich auch nicht hier. Natürlich will ich ihm ...

Tina,die Zeit wird es zeigen wie und ob du die Beziehung weiterführen willst. Dieser Prozess ist nicht von heute auf morgen abgeschlossen.
Aber achte auf dich und dein Wohl.

11.11.2021 16:18 • x 5 #110

T
Zitat von Elfe11:
Er hat den ONS gewollt und genossen. Er hatte seinen Spaß!

Du warst dabei? Interessant, interessant...

Zitat von Elfe11:
Es geht um ihr Glück!

Nö, DIR geht es um deine Kompensation deiner erlittenen Traumata. Nicht mehr und nicht weniger. Dir geht's kein Stück um die TE. Du reagierst dich stellvertretend (wie immer in solchen Threads) an ihrem Partner ab, weil DU diese Erfahrungen gemacht hast.

Zitat von Elfe11:
Sie muss sich nicht schlecht behandeln lassen.

Wird sie nicht. Lies nach, was die TE über ihre Partnerschaft schreibt.

Zitat von Elfe11:

Ich hab den Eindruck, du willst sie zur Eskalation drängen und kennst das Wort Verzeihen nicht. Schade... Für DICH und dein Seelenheil.

11.11.2021 17:19 • x 11 #111

Q
*case closed*

11.11.2021 17:29 • x 1 #112

Tina22
@Tin_ ja das Gefühl habe ich auch. Was ist den bei ihr passiert? Muss ja schlimm gewesen sein ?

11.11.2021 17:40 • #113

Milly85
@Tina22 antwortest du mir bitte auch auf meinen Beitrag? Habe da schon einiges geschrieben und Fragen gestellt. Ich hoffe das war nicht umsonst.

11.11.2021 19:44 • #114

Tina22
@Milly85 sorry milly hab ich ganz überlesen.
Eine Paartherapie haben wir alleine gestartet. 1 Mal in der Woche für 90min intensiv darüber geredet. Quasi wir beide. Wir haben glaube ich die letzten Wochen aber auch so an keinem Tag nicht drüber geredet.

11.11.2021 19:53 • x 2 #115

Tina22
@Milly85 also ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wie ich ihm gegenüber Vertrauen wieder aufbauen kann. Das wird die Zeit zeigen. Tipps gerne her.

11.11.2021 19:55 • #116

Hansl
Zitat von Elfe11:

Vielleicht öffnest Du Dein Herz mal wieder und schließt dabei die Augen.
Und lernst wieder Wärme fühlen.

11.11.2021 19:58 • x 1 #117

Hansl
Zitat von Tina22:
also ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wie ich ihm gegenüber Vertrauen wieder aufbauen kann. Das wird die Zeit zeigen. Tipps gerne her.

Schon Dein Wille und Deine Friedfertigkeit sind mehr als die halbe Miete.
Ich denke, wichtig ist der Gedanke, daß einem der andere primär nicht gehört.
Man hat kein Recht, über seinen Körper zu verfügen, über ihn im gesamten.
Die Basis jeden Respektes.
Den Schmerz darüber, so etwas ertragen zu müssen, muß man vielleicht ein gutes Stück mit sich alleine ausmachen.

11.11.2021 20:02 • x 1 #118

A
Zitat von Tina22:
also ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht wie ich ihm gegenüber Vertrauen wieder aufbauen kann. Das wird die Zeit zeigen. Tipps gerne her.

Wenn du ihn nicht aufgeben willst, dann wird dir nur das Verzeihen bleiben....er kann es nicht rückgängig machen.
Versuch ihm zu vertrauen oder trenn dich, was geschehen ist, ist geschehen. Schließ ihn in deine Arme oder vergiss ihn. Das ständig Grübeln und Reden darüber bringt nicht weiter.

11.11.2021 22:53 • x 4 #119

Elfe11
Ich finde, du solltest das Eine vom Anderen trennen:

- Die Partnerschaft möchtest du so gerne weiterführen mit ihm.

- Verzeihen würdest du gerne, weißt aber noch nicht wann und wie das machbar ist.

Es ist klasse, dass Ihr regelmäßig Gespräche dazu habt. Er ist also gesprächsbereit und das ist positiv!

Ich denke, es besteht kein Grund das Fremdgehen zu verzeihen. Es hat dich sehr verletzt und enttäuscht. Es stellt die Grundfeste Eurer Beziehung in Frage. Und es ist letztlich ein großer Vertrauensmissbrauch.

Soweit ich dich verstanden habe, warst du krank zuhause und er hat sich alleine vergnügt und seine Chancen bei den Frauen auf der Geburtstagsfeier ohne Gewissen ausgenutzt.

Du kannst deinen Partner lieben, aber du solltest nicht für jeden Quatsch, den er macht, Verständnis zeigen. Denn das wäre eine Dummheit!

11.11.2021 23:29 • #120

A

x 4