Gorch_Fock
- 7757
- 2
- 19244
Lea321
whynot60
Zitat von emilia1:Ich werde noch verrückt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Soll ich ihm das sagen?
Zitat:Es war nichts besonderes, ich hatte eigentlich auch gar nichts davon
Zitat von emilia1:Ich liebe meinen Mann so sehr und ich liebe unser Leben und unsere Kinder. Was soll ich jetzt machen?
Zitat von whynot60:
Das würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen und mich auch nicht verrückt machen. Eine Sache, die gegessen ist, braucht auch nicht auf den Tisch zu kommen.
Jeder ernsthafte Mensch, auch ein Psychologe, würde Dir in diesem Fall zum Schweigen raten. Man muss sich nicht aus jedem kleinen und letztlich ja unbedeutenden Ausflug ein Weltuntergangsdrama machen. In den meisten Fällen dient das Gestehen auch nur dazu, um sein (unnötig) schlechtes Gewissen zu erleichtern. Aber dadurch würdest Du Deinem Mann erst tatsächlich etwas aufbürden, so er nicht eine gewisse Lebensreife und Gelassenheit hat.
Sieh es als das, was es war, ohne jede Aufgeregtheit, und sowohl das innere als auch das äußere Leben laufen weiter wie bisher.
Bones
Zitat von DarkestSun:Aber grad leidet die TE unter dem schlechten Gewissen ihrem Mann gegenüber und erträgt es nicht. So weit, das sie sich zurückzieht weil sie ihm nicht mehr in die Augen schauen kann. Das wird dem Ehemann wohl kaum entgehen. Und da sie das wohl auch nicht einfach mal abstellen kann, sich wieder normal wird verhalten können, ist Ehrlichkeit wohl das einzige was sie jetzt tun kann.
Gast2000