kuddel7591
- 88774
kuddel7591
Zitat von Trebor72:
Ich glaube nicht, dass dieser Weg von dir gewünscht ist.
Du bist bereit eure Ehe zu öffnen, die vormals monogam verlief.
Deine Frau ging fremd......
Die Therapeuten haben dich in diese Ecke gebracht, nichts anderes als ein Ticket fürs fremdgehen, vermutlich noch mit dem alten Liebhaber, könnte noch zu einem Dreier kommen, alles ist möglich......ist das.
Ich will ehrlich sein, wenn ich soviel von meinen Werten abgeben muss, um die Dame zu halten...... dann, kann ich einpacken.
Das wird auch noch so verkauft, dass es überzeugend wirkt, Lars muss sich das immer und immer wieder einreden, damit er geradeaus gehen kann.
Sorry, das ist einfach nicht zu fassen, zumindest für mich.
Trebor72
Zitat von Michigan:Woher kommt das? Warum denkst du so und lässt kein links und rechts zu? Die Verstrickungen sind nur in deinem Kopf. Anerzogen, gesellschaftlich sozialisiert.
Zitat von Trebor72:Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Gast2000
Zitat:Zitat Gast2000:
Ich halte die von einem Paar gewählte Beziehungsform für einen gemeinsamen Lebensweg zwar
für sehr wichtig, aber noch wichtiger ist, dass das von beiden einvernehmlich gewollt ist (nicht
überredet) und alle die Regeln dazu, sei es die der monogamen Beziehung, oder die selbst er-
stellten und verbindlich vereinbarten Regeln in einer anderen Beziehungsform, auch vollständig
eingehalten werden.
kuddel7591
Zitat von Trebor72:
Verstrickungen?
Ich glaube, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich heirate eine Frau, d.h. ich verspreche ihr die Treue, ich wertschätze sie, ich sorge mich um sie und für sie.
Last but not least ICH habe 6 mit ihr.
Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Penner seine Griffel nach ihr ausstreckt.
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Keine Ahnung was hier in den therapierten Schädeln vor sich geht?
ONS, Affären, sonst noch was?
Für dumm verkaufen euch diese Therapeuten.
Am Ende weiß man nicht mal, wer der Vater der Kinder ist, die in der Ehe gezeugt wurden, alles ist möglich.
Da geht die Frau 2 Wochen mit ihrer Affäre Nr. 3 in Urlaub. Weihnachten feiern wir dann mit 2 Lovern von vorigem Jahr?
Ich würde denen zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.
Ex-Mitglied
Zitat von Drops07:
Ich lese das hier zwar nicht alles mit, aber dies was Du da schreibst ist ein Trugschluss. Es ist nicht Deine Frau, sie gehört Dich im Sinne von Besitz. Es ist wenn dann, die Frau welche mit Dir zusammen sein möchte, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von LarsWilhelm:In unseren Gesprächen gibt es kein Tabu.
Trebor72
Zitat von kuddel7591:Kann es sein, dass du selbst nicht mal in der Lage bist, mit anderen Menschen auf Augenhöhe kontrovers zu diskutieren, zu streiten, dich auseinanderzusetzen, OHNE dass du in deine Ausraster-Kiste greifst?
Zitat von LarsWilhelm:Ich wusste doch dass es ein gute Idee war trobor zu informieren. Mal kurz entsperrt- nope, es lohnt einfach nicht.
Ganz offensichtlich sind manch Menschen einfach zu dumm, einfachste Artikel zu verstehen.
Und klar kommt dann ein Besitz Anspruch, hmpf.
Na gut, offensichtlich weiß auch die Damenwelt, was Steroide und Kraftsport aus einem Mann machen. ...
Michigan
Zitat von Trebor72:
Verstrickungen?
Ich glaube, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich heirate eine Frau, d.h. ich verspreche ihr die Treue, ich wertschätze sie, ich sorge mich um sie und für sie.
Last but not least ICH habe 6 mit ihr.
Ich akzeptiere nicht, dass irgendein Penner seine Griffel nach ihr ausstreckt.
Das geht für mich nicht. Sie ist MEINE Frau.
Keine Ahnung was hier in den therapierten Schädeln vor sich geht?
ONS, Affären, sonst noch was?
Für dumm verkaufen euch diese Therapeuten.
Am Ende weiß man nicht mal, wer der Vater der Kinder ist, die in der Ehe gezeugt wurden, alles ist möglich.
Da geht die Frau 2 Wochen mit ihrer Affäre Nr. 3 in Urlaub. Weihnachten feiern wir dann mit 2 Lovern von vorigem Jahr?
Ich würde denen zeigen wo der Zimmermann das Loch gelassen hat.
Michigan
Zitat von paulaner:Weil sich das immer, egal worin der Betrug besteht, absolut abwertend anfühlt.
Hier ist zwar das Thema ONS, aber trotzdem...
Ich sehe das auch so, dass das nicht getan wird, um mich zu verletzen. Es ist aber halt trotzdem verletzend, s.o.
Bei einer langen Affäre kommt dann halt noch dazu, dass der Tatbestand Sächs ja noch mehr im Hintergrund ist. Aber dafür eine lange Zeit dem Partner eine andere Welt vorgemacht wird, als sie in Wirklichkeit ist/war.
Und wenn man das erfährt, also dass man quasi ein falsches Leben gelebt hat, dass einem wichtigste Dinge vorenthalten wurden, und man quasi entmündigt wurde, weil man ja nicht über sein eigenes Leben entscheiden konnte, das kann einen wahnsinnig aus der Bahn werfen.
Zitat von Michigan:Die Frage ist halt, ob man verletzt reagiert, weil es in unseren Genen so angelegt ist, dass wir als soziale Wesen so reagieren, es also eine menschliche Reaktion ist. Oder ob wir so reagieren, weil wir nur die Summe unser Erziehung und Erfahrungen sind und diese Art der Reaktion auf solche Vorkommnisse seit Generationen so mit der Muttermilch aufgesogen wurde. Wenn das nämlich so wäre hätten wir die Möglichkeit uns davon zu befreien, eben weil es nur eine Maske wäre und nicht in uns drinnen verankert. Oder war das jetzt zu philosophisch?
Zitat von unbel Leberwurst:Ist schon interessant, wie manche Stränge ohne Beteiligung des TE am Leben erhalten bleiben
kuddel7591
Zitat:In unseren Gesprächen gibt es kein Tabu.