Ex-Mitglied
- 88828
Ex-Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Verstehe ich dich da richtig, dass es in diesem Gespräch um die (teilweise) Aufhebung eurer Exklusivität geht?
Trebor72
Zitat von LarsWilhelm:Die Prozesse bei uns während und nach der Sache führen uns jetzt ( nach einem Jahr) und nach vielen Sackgassen und Irrtümer auf einen Weg der vieles möglich macht/machen kann.
Zitat von Trebor72:Sorry, das ist einfach nicht zu fassen, zumindest für mich.
Trebor72
Zitat von paulaner:Du hast schon mal davon gehört, dass Menschen verschieden sind/sein können?
Michigan
Zitat von Trebor72:
Komm schon, Lars spielte vor der Affäre seiner Frau auch in einer anderen Liga.
Dem wäre es nie in den Sinn gekommen, die Ehe zu öffnen, der hat sich breit schlagen lassen und verkauft das jetzt als die Erkenntnis seines bisherigen 6uellen Lebens.
Auch, oder gerade um vor sich selbst Bestand zu haben, ansonsten hätte er kapituliert.
So bescheuert bin ich nicht, um das nicht zu erkennen.
underloo
Zitat von Michigan:Ich finde es mittlerweile belustigen, dass S. außerhalb der Beziehung als Betrug betitelt wird.
Zitat von Michigan:dass es auch für verabredet exklusive, monogame Beziehungen kein Problem sein sollte, wenn jeder 1x pro Jahr S. mit einem/einer anderen hat.
Trebor72
Zitat von Michigan:Ähm, und was ist mit der Tatsache, dass Menschen sich entwickeln und Ansichten sich ändern und wandeln können?
Michigan
Zitat von paulaner:Ersetze Betrug durch Hintergehen.
Der Betrogene geht von anderen Vorstellungen aus, als sie tatsächlich sind. Und der Betrüger betrügt seinen Partner, weil er ihm ein Leben verkauft, was so in Wirklichkeit gar nicht stattfindet.
verabredet exklusive, monogame Beziehungen: No problem. Wenn das verabredet und also abgemacht ist und eben NICHT heimlich passiert.
Michigan
Zitat von Trebor72:
Diese Entwicklung, fand statt nachdem die Frau *beep* hat.
Ist doch super für die Madame, jetzt wird die Ehe geöffnet, heureka, der Lover kann *beep* werden, Ehemann hat grünes Licht gegeben.
Das glaubt doch kein Mensch, dass Lars jetzt alles toll, alles easy, sagt.
Leute, das ist selbstvera r schen.
Die Therapeuten haben ganze Arbeit geleistet, ihm das ganze als Erkenntnis des Jahres verkauft, schließlich leben wir im 21. Jhd., monogame Ehe, ach was, Sie sind über 40, schneiden Sie diese alten Zöpfe ab. Dann klappt das auch mit der Frau. Schließlich sehnt sie sich nach ihrem Lover, das ist doch verständlich, nicht wahr.
Was für eine verdammte Sch......
underloo
Zitat von Michigan:Genau, schneide die alten Zöpfe ab! Genau das ist es!
Das, was du propagierst ist doch ein Konglomerat aus Moral, Werten, Erziehung und dem Denken das ist halt so. Nein, ist es nicht. Woher kommt das? Warum denkst du so und lässt kein links und rechts zu? Die Verstrickungen sind nur in deinem Kopf. Anerzogen, gesellschaftlich sozialisiert.
Gast2000
Zitat von whynot60:
Was Du alles weißt! Erstaunlich.
Dann zu Deiner weiteren Abkühlung: Meine Ex-Lg (das ist nicht jene, derentwegen ich hier gelandet bin) hatte in den letzten zwei, drei Jahren unserer 15-jährigen Beziehung so geschätzte 20 Seitensprünge und zwei Affären. Wie ich auch ihr gesagt hatte, gleich zu Beginn unserer Beziehung, hatte ich dagegen nichts einzuwenden und habe es ganz problemlos überlebt.
Zitat von Michigan:Aber du konzentrierst das Thema ja nur auf den kleinsten Nenner namens S.
Zitat von Michigan:Wieso also Hintergehen?
Zitat von Michigan:Deinen letzten Satz verstehe ich aber nicht. Was meinst du damit?
Michigan
Zitat von Michigan:Mein Punkt ist auch eher der, dass ich mich frage WARUM man sich so fühlt, wenn man hintergangen wurde.
Zitat von Michigan:Wenn ich mir also klar mache, dass die Aktion nicht gegen mich persönlich gerichtet war, dann habe ich doch auch die Möglichkeit das ganz anders zu reflektieren und eben nicht gegen mich auszurichten.
Weißt du was ich meine?