Michigan
- 88828
Michigan
Zitat von ma777:Hallo ihr Lieben, ich geb jetzt hier auch mal meinen Senf dazu zur aktuellen Diskussion. @whynot60 und @Nachtlicht Das macht ja in der Theorie alles irgendwie Sinn, was ihr so schreibt. Man besitzt den Partner nicht, der Partner soll sich ausleben, um in der Partnerschaft glücklich sein zu können usw usw. Muss nur alles vorab abgesprochen sein, damit es eben KEIN Betrug ist. AAABER... wenn mein Freund mir sagt, Du, ich hätte mal Bock, mit Frau XY zu schlafen, ist das okay für dich?, dann wäre die Frage für mich doch ...
kuddel7591
Zitat von Michigan:
Da muss ich jetzt was zu sagen.
Du schreibst, dass allein schon die Frage nach anderweitigem S. dir vermitteln würde, dass du deinem Freund nicht ausreichend bist. Und das ist doch genau der Denkfehler. Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, das hat doch mit dir und mit euch als Paar nichts zu tun und ist als Ergänzung zum Beziehungs-S. zu verstehen. Durch dieses nicht genügend machst du dich kleiner als du bist und darüberhinaus spricht da auch ein gewisser Besitzanspruch draus.
Wenn es also so wäre und du und dein Freund hättet eine offene Beziehung und er sagt Du Schatz, ich treff mich mit Frau xy zum S., dann wäre in dieser offenen Beziehung die richtige Antwort Ja, die ist heiß. Viel Spaß Schatz und erzähl mal wie es war.
Denn wenn diese Antwort nicht so oder in der Art kommt, sondern du denkst, dass du dadurch nicht genügst, dann wäre das keine offene Beziehung und ich würde dadurch noch ganz andere Probleme sehen.
Verstehst du was ich meine?
Zitat von ma777:AAABER... wenn mein Freund mir sagt, Du, ich hätte mal Bock, mit Frau XY zu schlafen, ist das okay für dich?,
whynot60
Zitat von Trebor72:Ich brauch sowas nicht, nie im Leben lass ich mich davon überzeugen, dass eine Frau, wenn sie fremdgeht, ihren Ehemann liebt.
Trebor72
Zitat von paulaner:Betrüger sagen ja gerne solche Sachen wie Bitte vergiss das doch einfach. Das hatte überhaupt nichts zu bedeuten. Das hatte mit dir auch gar nichts zu tun, usw.
Zitat von whynot60:Bist Du eigentlich sportlich? Ich vermute ja schon stark. Dann lasse das vielleicht sein und vieles erledigt sich von selber.
Zitat von paulaner:Betrüger sagen ja gerne solche Sachen wie Bitte vergiss das doch einfach. Das hatte überhaupt nichts zu bedeuten. Das hatte mit dir auch gar nichts zu tun, usw.
Ich drehe da gedanklich gerne mal den Spieß um: Du, hör mal...ich fahre ja jetzt für 4 Tage mit der Firma nach X. Und du weißt ja, dass ich Y ziemlich toll finde. Also, wenn da dann irgendwas läuft...das hat nichts zu bedeuten und hat mit dir überhaupt nichts zu tun, okay?
KBR
Zitat von ma777:Das macht ja in der Theorie alles irgendwie Sinn,
Zitat von Nachtlicht:Realität ist, dass Betrug alltäglich stattfindet, in Beziehungen und auch in allen anderen zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Belangen.
Zitat von paulaner:Und darum, also weil es so oft stattfindet, ist die individuelle Verletzung zu vernachlässigen?
Zitat von paulaner:Naja, weißt du denn wieviel und mit wem ich 6 hatte bevor ich mit meiner Frau zusammengekommen bin?
Zitat von ma777:Aber kann man diese ganzen vielen vielen Erfahrungen nicht sammeln, bevor man sich mit dem einen Menschen niederläßt?
Zitat von LarsWilhelm:Es *kann* doch genauso sein, dass man gerne dieses versporechen gibt, weil man sich im Gesamtpaket wohl fühlt.
Zitat von LarsWilhelm:Die Pauschalisierung, langjährige Partnerschaft und wilder animalischer Se* schließen sich aus, ist alleine durch mein Leben falsifiziert.
Zitat von LarsWilhelm:Und da wird dann auch darüber gesprochen, ob man nicht doch noch einmal Erfahrungen sammeln können wollte, und wenn ja, ob und wie man das angehen kann.
Zitat von ma777:Denn schon die Frage an sich sagt aus Du bist nicht genug, ich will noch was anderes. Könnte ich persönlich sehr schlecht mit umgehen.
Zitat von ma777:oder ob zwei Leute in einer normalen monogamen Beziehung leben und einer von beiden sagt Du, ich würde gerne mal mit xy, ist das okay für dich? Da würde ich mich dann schon sehr ungenügend fühlen und seeehr sauer sein!
Zitat von paulaner:Und interessant in dem Zusammenhang ist dann halt auch, dass fast keiner, der seinen Partner betrügt, das selbe seinem Partner zugestehen würde.
Zitat von Trebor72:Eine Öffnung ist etwas, was kompliziert und zeitintensiv ist.
Zitat von Nachtlicht:tut mir leid aber ich sehe da einfach keinen kausalen Zusammenhang zwischen diesen Aussagen.
whynot60
Zitat von Freundin:Schlechtester Tipp ever
Zitat von Freundin:neben geistiger Betätigung!
whynot60
Zitat von Gast2000:@ whynot60, Danke für Deine nun deutlicher werdende Sichtweise, die nicht auf gelebte Erfahrungen
im Bereich der offenen Beziehungen/Ehe beruhen, sondern ausschließlich auf die Theorie.