Trebor72
- 88828
Trebor72
Zitat von Wurstmopped:Und ich glaube auch, dass ein Mensch der schon einmal betrogen hat, nach außen sichtbar klar andeutet welche Rolle er lieber einnehmen möchte.
kuddel7591
Zitat von 6rama9:Nö... ich glaube es ist zutiefst menschlich das volle Spektrum der Triebhaftigkeit abzudecken. Da gibt es Menschen, bei denen es zutiefst natürlich ist, 40 Jahre monogam zu leben und da gibt es Menschen, bei denen es zutiefst natürlich ist, keine 4 Tage monogam zu leben.
Ich glaube mit deiner einseitigen Auslegung, dass Menschen biologisch nicht für Monogamie gemacht sind, liegst du falsch. Genauso liegen diejenigen falsch, die behaupten, Monogamie wäre die natürliche Lebensform für Menschen. Die Wahrheit lautet wie so oft: Sowohl als auch. Je nach Genen, Neigungen und Sozialisierung kommt irgend eine Ausprägung innerhalb eines extrem breiten Spektrums heraus.
Zitat von kuddel7591:
@
...aber doch nicht bei der Breite der verschiedenen Schichten in den Gesellschaften. %-Zahlen
zu nennen - was würde das bringen. Kleiner 1-stelliger, hoher 1-stelliger Bereich? Oder doch eher
nicht mal 1 %?
kuddel7591
Zitat von paulaner:Ich glaube @Wurstmopped meinte damit, dass die Rolle Betrogener umgewandelt wird in Betrüger.
Dann kommt man dem anderen sozusagen zuvor
Zitat von kuddel7591:
das ergibt für mich keinen Zusammenhang...
Betrüger/innen sind Betrüger/innen und Betrogene sind Betrogene....wo sollen da
Rollen gewechselt werden? Und herum zu theoretisieren - wem nutzt das? Den
Betrogenen? Sicher nicht. Oder soll Betrüger/innen eine Plattform geboten werden,
dass die Betrügerei doch gar nicht soooo schlimm war/ist?
@6rama9
mein Post bezog sich auf deine vorherigen Ausführungen....
....und dein ? hat sich damit wohl geklärt!?
Trebor72
Zitat von Wurstmopped:Warum bekommen die Menschen es nicht hin, eine Abmachung, die sie einseitig aufkündigen wollen, vorab mit dem Partner zu besprechen.
Weil sie feige sind und alles wollen!
Und da sie lieber in Trüben fischen wird betrogen, relativiert und alles auf die Gefühle geschoben, wofür man ja angeblich nichts kann, lach... letztendlich ist es Feige und egoistisch.
Henrike
whynot60
Zitat von Gast2000:Bei Dir habe ich den Eindruck, Du preist hier Deine Beziehungsform gegenüber der monogamen
Ehe als überlegen und zeitgemäß richtig an.
whynot60
Zitat von Trebor72:übrigens ich hatte vorige Woche 2 ONS.
Zitat von Nachtlicht:Realität ist, dass Betrug alltäglich stattfindet, in Beziehungen und auch in allen anderen zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Belangen.
Zitat von Nachtlicht:Meinst du, die Qualität vom Se* ist an sich nicht wichtig, weil das wichtigere die verbindenden Gefühle sind?
Zitat von paulaner:Und darum, also weil es so oft stattfindet, ist die individuelle Verletzung zu vernachlässigen?
Im Sinne von Es werden alle Nase lang Frauen vergewaltigt, also mach nicht son Drama daraus?
Zitat von paulaner:Aber der tolle 6 mit meiner Frau ist eben sehr viel erfüllender, als der qualitativ gleich gute 6 mit einer Fremden.
kuddel7591
Zitat von Wurstmopped:
... Nein, es ist eine Sicht auf die Realität, dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, bevor sie betrogen werden, mit einem Betrug in eine neue Beziehung zu wechseln....und das wenn der Partner in einer vorherigen Beziehung schon mal betrogen hat, die Wahrscheinlichkeit dass er wieder so wechselt, sagen wir mal, nicht so abwägig ist...man nur zuvorkommt...ob ich das gut finde, das steht nicht zur Debatte
Zitat:(...)dass sich immer mehr Menschen dazu entschließen, bevor sie betrogen werden, mit einem Betrug in eine neue Beziehung zu wechseln
Zitat:Warum bekommen die Menschen es nicht hin, eine Abmachung, die sie einseitig aufkündigen wollen, vorab mit dem Partner zu besprechen.
Weil sie feige sind und alles wollen!
Und da sie lieber in Trüben fischen wird betrogen, relativiert und alles auf die Gefühle geschoben, wofür man ja angeblich nichts kann, lach... letztendlich ist es Feige und egoistisch.