paulaner
- 7675
- 3
- 21271
Zitat von Michigan:Kannst du mit der Erklärung was anfangen?
Zitat von Michigan:Sollte es sich aber mal ergeben, dass man jemanden kennenlernt mit dem/der was laufen könnte, dann möchten wir uns die Möglichkeit nicht nehmen.
kuddel7591
Zitat von Freundin:Das ging aber schnell, Deckel zu happy end!
Erstmal Glückwunsch!
Dennoch ist für mich diese Story nicht rund?
Warum Te ü 50 , hat Kinder die noch Hilfe in der Schule brauchen? Wie alt sind denn die Kinder?
Knutschen mit Arbeitskollegen 100 m weg von der eigenen Haustüre in ländlicher Gegend mit Dorfschürzenjäger !
Ok Game over , hurra wir haben eine Heldin , Ende gut alles gut, nächstes Thema!
Michigan
Zitat von HeartOfGold:@Michigan
Ich respektiere deine Lebens- und Sichtweise wirklich. Habe absolut nichts dagegen, wenn das für gewisse Paare eben okay ist.
Ich selbst könnte es einfach absolut nicht. Viele sagen immer Es ist doch nur S*x. Aber in einer Partnerschaft ist es für mich viel, viel mehr. Da ist eine so tiefe Verbundenheit. Man ist dem anderen körperlich so nah, wie man einem Menschen nur kommen kann. Und auch in meinem Kopf spielt sich dabei einiges ab: Unendliche Vertrautheit, Hingabe, Sicherheit, Zuneigung, Anziehung, ...
Wenn dann jemand Drittes im Spiel wäre, wäre dieses Band dann zwischen uns dann zerbrochen. Es würde für mich in mir eine Blockade, eine Mauer entstehen. Ich möchte mich in einer Partnerschaft völlig fallen lassen können beim S*x und mich sowohl körperlich als auch geistig auf den anderen einlassen können. Und das kann ich nicht mehr, wenn da jemand anderes während unserer Beziehung war... Du siehst es sicherlich nicht so, aber ich würde mich auf ewig hintergangen fühlen.
Auch im Voraus abklären: Also, wenn wir mal richtig Lust auf jemand anderen haben... Nein... Könnte ich nicht. Für mich ist dieses Band in der Partnerschaft unfassbar wichtig und grundlegend... Und für mich geht es leider durch Intimität mit anderen kaputt... Dauerhaft. Irreperabel. Nie wieder würde ich mich 100% fallen lassen können... Ich bin da sehr: Ganz oder gar nicht...
Das ist eben auch der Unterschied, wenn ich S*x außerhalb von Beziehungen habe. Dann knüpfe ich dieses Band nicht.
Michigan
Zitat von paulaner:Ehrlich gesagt...Nöö.
Das, was du von dem befreundeten Paar schreibst, würde ich als S w i n g e r-Pärchen bezeichnen. Ist natürlich auch eine offene Beziehung, aber eben, wie soll ich sagen, speziell.
Aber...
...ist aus meiner Sicht genau die Beschreibung einer offenen Beziehung.
Zitat von Michigan:Kurz zusammengefasst ist meine Definition einer offenen Beziehung: sich bewusst S-Partner außerhalb der eigentlichen Beziehung suchen, also in Clubs, online etc.
Michigan
Zitat von paulaner:
Zitat von Michigan:Stellst du deinen Selbstwert kleiner als er sein sollte?
kuddel7591
Zitat von Freundin:
@kuddel7591 , hättest du weitergelesen, oder Dir nicht nur herausgepickt wies Dir gerade passt , um mir die A.karte zu übergeben, dann hättest du erkennen können, dass ich alles hinterfrage, dafür ist es dann aufgeräumt, aufgeklärt o plausible für mich.
So alla Inspektor Columbo, # ich hätte da noch ne Frage ,ok?
Zitat von Michigan:Hm...ok....
Also als S w i n g e r Pärchen wurde ich meine Freunde nicht bezeichnen. Die waren zwar ab und zu in solchen Clubs, aber im Allgemeinen lernen die ihre S-Partner im normalen alltäglichen Umfeld kennen.
Zitat von Michigan:
Welche 7 Regeln denn? Ernsthaft gefragt, was meinst du damit?
Zitat von Trebor72:Was ich gebe an Treue, Verlässlichkeit und Wertschätzung kann ich auch von ihr erwarten, so einfach ist das.
Bones
Zitat von paulaner:Ich hab offene Beziehung gegoogelt...da erscheinen dann etliche Links mit diesen 7 Regeln
Michigan
Zitat von paulaner:Ich hab offene Beziehung gegoogelt...da erscheinen dann etliche Links mit diesen 7 Regeln