872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

Nachtlicht
Gast2000, ich bin gerade etwas angestrengt von deinen Belehrungsversuchen, die mir zeigen dass du meine Beiträge irgendwie überhaupt nicht verstehst oder mir zumindest in der Tiefe der Thematik nicht folgen kannst oder magst. Ich weiß auch dass es Dritte bisweilen nervt wenn Einzelne sich in Threads solche Debatten liefern, deshalb lasse ich es jetzt damit auf sich beruhen, auch wenn ich grundsätzlich nix gegen einen konstruktiven Diskurs einzuwenden habe. Einverstanden?

07.11.2019 23:51 • x 1 #241

Leonhard
Hallo, emilia1

Hut ab, vor Deiner Ehrlichkeit und Deiner konsequenten Kündigung. Trefft jetzt aber keine weiteren vorschnellen Entscheidungen, auch nicht weiter in der Familie erzählen! Nehmt den ONS als Zeichen, um an Eurer Beziehung zu arbeiten, da gibt es sicherlich neue, Nähe bringende Aspekte, die bei der Verarbeitung helfen. Auch eine Paarberatung ist sinnvoll (für eine Autoreparatur gibt man mehr Geld aus). Auf keinen Fall einfach so weitermachen! Es stecken Chancen in der Krise.

Ich verdaue gerade die 9 monatige Affäre meiner Frau (mit einem Arbeitskollegen). Es ist hart, doch wir sehen eine Zukunft, da die Ehe und die Beziehung gut waren (..wir sind aber selbst noch im Fluss und momentan auf einem Tiefpunkt). Ich denke dennoch: Es ist zu schaffen, wenn beide es wollen und können; das kannst Du auch Deinem Mann sagen.

08.11.2019 05:00 • #242

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

6rama9
Ich finde die ganze Situation sehr erstaunlich. Da hat die TE nach Absolvieren eines Wiedereinstigprogramms und nach langem Suchen eine Arbeitsstelle gefunden und ist nicht in der Lage ihr Verhalten so weit zu kontrollieren, dass sie diese Arbeitsstelle behalten kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mit dieser Vita leicht eine erneute Chance irgendwo bekommt. Irgendwo tragisch. Aber auch ein Zeichen dafür, dass meist die Menschen sich selbst am meisten im Weg stehen.

08.11.2019 07:22 • x 5 #243

B
Zitat von 6rama9:
Ich finde die ganze Situation sehr erstaunlich. Da hat die TE nach Absolvieren eines Wiedereinstigprogramms und nach langem Suchen eine Arbeitsstelle gefunden und ist nicht in der Lage ihr Verhalten so weit zu kontrollieren, dass sie diese Arbeitsstelle behalten kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mit dieser Vita leicht eine erneute Chance irgendwo bekommt. Irgendwo tragisch. Aber auch ein Zeichen dafür, dass meist die Menschen sich selbst am meisten im Weg stehen.

Alles Kosten.Da sollte man sich soweit im Griff haben,auf einer Firmenfeier nicht soviel zu trinken und mit dem Kollegen abzuschmieren.
Die schnelle Kündigung sehe ich als Vermeidung und das Geständnis hat durch die Info.,dass der Ort nicht groß ist, auch ein Geschmäckle bekommen.

08.11.2019 07:34 • x 1 #244

T
Zitat von whynot60:
Ein größeres Glück hast Du dieser Frau nicht bescheren können!
Und wenn Du noch ein paar weitere glücklich machen willst, so lasse die Finger von ihnen.
Was durchaus auch Dir selber vieles an Ärger und Ungemach erspart.

Was glaubst du wer du bist?
Ich kann eine Frau glücklich machen, habe alle Voraussetzungen dafür.
Im Gegensatz zu manch Anderem stehe ich zu meinem Wort.
Wenn du glaubst, eine Beziehung glänzt dadurch dass, es möglichst häufig zum fremdvoegeln kommt, dann bleib Single.
Wer betrügt hat bewiesen, dass er nicht vertrauenswürdig ist, was soll ich mit einer solchen Frau?
Was ich gebe an Treue, Verlässlichkeit und Wertschätzung kann ich auch von ihr erwarten, so einfach ist das.

08.11.2019 07:47 • #245

M
Zitat von darkenrahl:

Nun ja, dieses Forum lebt vom Austausch der Foristen. Wenn wir hier alle einer Meinung wären, dann könnte man das Forum auch gleich schließen. Durch andere Meinungen erhält man einen neun Input was evtl. dazu beitragen kann sich zu reflektieren. Jeder hat durch Erfahrungen, Erziehung etc. seine Meinung gebildet, ich bin jedoch immer betrebt mir andere Meinungen anzuhören und zu überlegen ob ich daraus etwas für mich schöpfen kann. Wenn du jetzt schreibst Lass es gut sein dann hat das für mich ein Geschmäckle in Bezug auf Deine Meinung ist hier nicht erwünscht.

08.11.2019 08:29 • x 4 #246

Freundin
Zitat von Trebor72:

Was glaubst du wer du bist?
Ich kann eine Frau glücklich machen, habe alle Voraussetzungen dafür.
Im Gegensatz zu manch Anderem stehe ich zu meinem Wort.
Wenn du glaubst, eine Beziehung glänzt dadurch dass, es möglichst häufig zum fremdvoegeln kommt, dann bleib Single.
Wer betrügt hat bewiesen, dass er nicht vertrauenswürdig ist, was soll ich mit einer solchen Frau?
Was ich gebe an Treue, Verlässlichkeit und Wertschätzung kann ich auch von ihr erwarten, so einfach ist das.

@ Trebor 72 auch du wirst deinen Deckel finden! Ich glaube du bist entweder sehr einsam, dass du hier trotz aller Anfeindungen noch schreibst oder du hast ein sehr grosses Selbstbewusstsein , dass du sagst ihr könnt mir gar nix , that s my way!
@emilia1 magst du auch mal meine Fragen beantworten? Das wäre sehr nett, danke!

08.11.2019 08:30 • x 4 #247

M
Zitat von darkenrahl:
Das siehst du so, ich und viele hier nicht wenn du von der TE sprichst. Was du mit deiner Frau ausgemcht hast ist eure Sache, aber hier war das anders. Lass es gut sein.

Nun ja, dieses Forum lebt vom Austausch der Foristen. Wenn wir hier alle einer Meinung wären, dann könnte man das Forum auch gleich schließen. Durch andere Meinungen erhält man einen neun Input was evtl. dazu beitragen kann sich zu reflektieren. Jeder hat durch Erfahrungen, Erziehung etc. seine Meinung gebildet, ich bin jedoch immer bestrebt mir andere Meinungen anzuhören und zu überlegen ob ich daraus etwas für mich schöpfen kann. Wenn du jetzt schreibst Lass es gut sein dann hat das für mich ein Geschmäckle in Bezug auf Deine Meinung ist hier nicht erwünscht.

08.11.2019 08:30 • x 2 #248

E
Guten morgen zusammen! Danke euch allen für die vielen Beiträge. Es haut mich wirklich um wieviele liebe Menschen mir hier schreiben. Ihr seit mir eine große Hilfe.

Gestern kam mein Mann vom Stammtisch nach Hause. Immer nach dem Fußball geht er noch mit ein paar Männern in unsere Dorfkneipe. Normalerweise wird es da immer sehr spät aber gestern kam er früher zurück. Die Mädchen waren schon in ihren Zimmern verschwunden und so hatten wir Zeit zu reden. Er sagte das er das ganze immer noch nicht glauben kann. Das verstehe ich gut denn mir geht's ja genau so. Ich kann auch fast nicht mehr glauben was ich da gemacht habe. MEin Mann sagte er will nicht mehr länger im Gästezimmer schlafen. Ich würde ihm da fehlen und er hat kaum ein Auge zu gemacht die letzten Nächte. Er weinte als er das sagte und ich weinte auch mit ihm. Dann gingen wir zusammen schlafen und haben uns geliebt. Es war wunderbar. Fast so wie früher und genau das habe ich so vemisst. Wir haben dann noch besprochen das ich nicht wieder arbeiten gehen werde. Es ist sowieso viel Arbeit in der Familie. Die Häuser müssen renoviert werden. Bei meiner mutter muss das Bad saniert werden und bei der Schwiegermutte soll die Wohnung altengerecht ausgebaut werden. Sie wird dann da bleiben können. Anders als der Schwiegervater ist sie nicht dement und noch ganz fit. Aber der Schwiegervater muss auch im Heim noch von uns betreut werden. Die Mädels brauchen mehr Hilfe in der Schule und alles das hat uns im letzten halben Jahr sowieso sehr gefordert. Ich hab davor die Augen zugemacht weil ich mich so gefreut habe wiederr zu arbeiten. Aber es sollte wohl nicht sein. ICh werde mich höchstens noch für 450 Euro Jobs bewerben damit ich für all das Zeit habe.

Es ist fast so als hätte ich riesiges Glück gehabt. Ich hoffe nur, der Kollege hält den Mund und prahlt nicht im Dorf herum. Da er aber verheiratet ist glaube ich das nicht. Er hat zwar einen gewissen Ruf aber bisher hat man nie etwas gehört darüber mit wem er alles zusammen war. Außer eine Frau die das selbst öffentlich gemacht hat. Sie ist aber inzwischen weg gezogen.

Bei unserem Hausarzt habe ich auch schon einen Aidstest angesprochen. Der Kollege hat zwar ein Kond. benutzt war er tatsächlich dabei hatte aber man kann ja nie wissen. Unser Doktor sagte ich muss noch ein paar Wochen warten weil der Test sonst nichts nützt. Aber er sagt ich könnte beruhigt sein es wäre sehr sehr unwahrscheinlich.

Es sieht fast so aus als würde sich alles irgendwie einrenken. Ich habe riesen Glück gehabt und natürlich den besten Ehemann der Welt. Heute ist er wieder arbeiten und hat mich zum Abschied geküsst. Sogar sehr lange und viel leidenschaftlicher als sonst.

Gleich rufe ich meine Chefin an und bitte sie um einen Aufhebungsvertrag. Ich werde ihr unsere familäre Situation als Grund nennen. Der Schwiegervater ist ja vor kurzem gefallen und hat sich den Oberschenkelhals im Heim gebrochen. Das werde ich als Auslöser nennen. Dann ist die Sache vom Tisch. Das hoffe ich sehr.

Danke euch allen!

08.11.2019 08:40 • x 5 #249

M
Zitat von Gast2000:
@ Michigan, mit solchen Beiträgen machst Du unverholen Werbung und Anpreisung eines Lebens-
modelles was nur von einer kleinen Minderheit gelebt wird. Nicht wenige scheitern mit dem Modell
offene Ehe/Beziehung. Da in dem Modell mehr als 2 Partner im engen, intimen Kontakt vorhanden sind
- wenn es denn tatsächlich auch gelebt wird -, wird das folgerichtig meist mit jeder zusätzlichen Person schwieriger alles gut unter einen Topf zu bekommen.

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Allerdings schreibst Du hier in einem Forum Fremdgehen
Affären und da sind die Sichtweisen einer offenen Ehe/Beziehung weder angebracht noch zutreffend.

Sorry, aber du hast es nicht ganz verstanden. Wir führen keine offene Beziehung. Wir haben lediglich am Anfang der Beziehung vereinbart, dass es kein Grund ist die Beziehung zu beenden, wenn es mal dazu kommen sollte, dass ich oder sie mit jemand anderem s. verkehrt. Ich verstehe immer nicht warum jahrelange Beziehungen beendet werden, nur weil ein weiterer S.-Partner im Spiel war. Ich musste mich auch erst von diesem Gedankenkonstrukt verabschieden und das hat einiges an Arbeit gekostet.
Ich liebe sie, sie liebt mich, wir planen eine längerfristige gemeinsame Zukunft. Ich bin mit mir im Reinen, sie mit sich. Man muss sich halt nur damit auseinandersetzen, dass sich durch eine Beziehung kein Besitzanspruch am anderem ergibt. Nicht falsch verstehen: mir wäre es nicht egal, wenn sie mal was mit einem anderen hätte. Aber ich weiß was wir an uns haben und es nimmt eben ganz viel Druck aus der Sache, wenn man sich nicht daran festbeißt unter Strafe monogam leben zu müssen. Wer das vereinbart (und das ist die Mehrheit, das hast du Recht), muss dann eben auch mit dem Drama leben was folgt wenn einer woanders rummacht (Oh nein, wie konnte er nur...).
Daher empfinde ich das als ungemein entspannend das bei uns diese Thematik eben nicht aufkommen würde.

08.11.2019 08:53 • x 2 #250

K
Zitat:

...und genau DAS ist es doch, dass das Gegenüber ein ANDERER Mensch ist - Herr @Trebor72.
NICHTS hast du zu erwarten - gar nichts. Du kannst bestenfalls HOFFEN, dass sich ein Gegenüber
an deine Pläne, Vorstellungen, Werteordnung, Meinungen, Ansichten, Moral, Charakter hält - mehr
nicht.

@

jeder Mensch ist fehlbar. Jeder Mensch macht Fehler. Jeder Mensch lügt - sogar (unbewusst) mehrfach am Tag. Größe ist NICHT; sich fehlerfrei durch das Leben zu lavrieren - Größe ist
eher, die gemachten Fehler einzugestehen und dafür geradezustehen. Nichts anderes macht
die TE.
Natürlich gibt es tausende Gründe mit den berühmten W-Fragen. Es gibt leider nicht immer die
Antworten, die eine Klärung herbeiführen können. Z. B. die Frage an die TE gerichtet: Warum
hast du....bla bla bla? Da wird keine Antwort kommen können. Es ist auch müßig, diese Frage
überhaupt zu stellen, weil der Vorgang (ONS/Quickie) stattgefunden hat...ist nicht mehr umkehrbar,
kann nicht ungeschehen gemacht werden.

second chance - wie im gesamten Leben, kann/soll/darf/muss es die geben, wenn beide Seiten
es möchten.
@Trebor72 ... wenn du am Bau etwas in den Sand setzt - passiert DIR natürlich nicht - musst du
dafür gerade stehen, wirst in Regress genommen, ect. pp! DU willst ja auch eine 2. Chance haben zum nachbessern - nur....die 2. Chance wird auch dir nicht in jedem Fall eingeräumt werden.

@emilia1

couragiert....trotz aller Geschehnisse. Den Weg zu gehen, wie du ihn skizziert hast - die Zeit wird
eine Rolle spielen und aufräumen ist angesagt....meinst du nicht auch? Angefangen hast DU - und jetzt gilt es wohl, wieder einen gemeinsamen Weg auszuloten...als Frau, als Ehepaar, als Eltern, als Familie, als Tochter und Schwiegertochter

08.11.2019 08:55 • x 3 #251

E
Zitat von kuddel7591:
couragiert....trotz aller Geschehnisse. Den Weg zu gehen, wie du ihn skizziert hast - die Zeit wird
eine Rolle spielen und aufräumen ist angesagt....meinst du nicht auch? Angefangen hast DU - und jetzt gilt es wohl, wieder einen gemeinsamen Weg auszuloten...als Frau, als Ehepaar, als Eltern, als Familie, als Tochter und Schwiegertochter

Danke Kuddel7591! Genau das will ich tun und mir kommen heute die Tränen vor Glück. Weil ich nach dem ganzen Wirrwarr und dem Schock der letzten Tage endlich einen Weg vor mir sehe. Mit der Chefin habe ich gerade telefoniert. Sie hat mir gedankt das ich ihr den Aufhebungsvertrag angeboten habe und war sehr verständnisvoll. Es wird wohl so sein das ich nach dem Krankenschein direkt gekündigt bin also keine Lohnfortzahlung mehr bekomme. Sie sagte sie hätte sich schon Sorgen gemacht ob es etwas mit ihnen zu tun hätte das ich jetzt kündige. Sie war sehr erleichtert das das nicht der Fall ist. Somit bin ich da wohl jetzt auf der sicheren Seite und kann jedem weiter freundlich begegnen wenn ich sie mal treffe. Es wird aber eine andere Firma mit der Fassadensanierung am Haus meiner Schwiegereltern beauftragt. Soviel steht fest.

Mein Mann hat heute morgen schon angerufen um mich zu fragen wie es mir geht. Er hat sich auch um meine Gesundheit gesorgt weil ich so daneben war. Jetzt geht's uns beiden viel besser. Gott sei dank!

08.11.2019 09:05 • x 4 #252

Freundin
Das ging aber schnell, Deckel zu happy end!
Erstmal Glückwunsch!
Dennoch ist für mich diese Story nicht rund?
Warum Te ü 50 , hat Kinder die noch Hilfe in der Schule brauchen? Wie alt sind denn die Kinder?
Knutschen mit Arbeitskollegen 100 m weg von der eigenen Haustüre in ländlicher Gegend mit Dorfschürzenjäger !
Ok Game over , hurra wir haben eine Heldin , Ende gut alles gut, nächstes Thema!

08.11.2019 09:09 • x 2 #253

HeartOfGold
@Michigan

Zitat:
Ich verstehe immer nicht warum jahrelange Beziehungen beendet werden, nur weil ein weiterer S.-Partner im Spiel war. Ich musste mich auch erst von diesem Gedankenkonstrukt verabschieden und das hat einiges an Arbeit gekostet.

Ich respektiere deine Lebens- und Sichtweise wirklich. Habe absolut nichts dagegen, wenn das für gewisse Paare eben okay ist.
Ich selbst könnte es einfach absolut nicht. Viele sagen immer Es ist doch nur S*x. Aber in einer Partnerschaft ist es für mich viel, viel mehr. Da ist eine so tiefe Verbundenheit. Man ist dem anderen körperlich so nah, wie man einem Menschen nur kommen kann. Und auch in meinem Kopf spielt sich dabei einiges ab: Unendliche Vertrautheit, Hingabe, Sicherheit, Zuneigung, Anziehung, ...
Wenn dann jemand Drittes im Spiel wäre, wäre dieses Band dann zwischen uns dann zerbrochen. Es würde für mich in mir eine Blockade, eine Mauer entstehen. Ich möchte mich in einer Partnerschaft völlig fallen lassen können beim S*x und mich sowohl körperlich als auch geistig auf den anderen einlassen können. Und das kann ich nicht mehr, wenn da jemand anderes während unserer Beziehung war... Du siehst es sicherlich nicht so, aber ich würde mich auf ewig hintergangen fühlen.
Auch im Voraus abklären: Also, wenn wir mal richtig Lust auf jemand anderen haben... Nein... Könnte ich nicht. Für mich ist dieses Band in der Partnerschaft unfassbar wichtig und grundlegend... Und für mich geht es leider durch Intimität mit anderen kaputt... Dauerhaft. Irreperabel. Nie wieder würde ich mich 100% fallen lassen können... Ich bin da sehr: Ganz oder gar nicht...
Das ist eben auch der Unterschied, wenn ich S*x außerhalb von Beziehungen habe. Dann knüpfe ich dieses Band nicht.

@emilia1
Es freut mich zu hören, dass du und dein Mann euch wieder näher kamt!

Dass du den Entschluss gefasst hast, nicht mehr zu arbeiten, ist natürlich deine Entscheidung... Ich finde, es liest sich aber sehr, sehr schade. Denn: Wäre dieser ONS nicht passiert, dann hättest du dort sicherlich ja weiter gearbeitet, weil es dir ja gut gefallen hat, oder?
Ich hoffe, du verbiegst dich jetzt nicht zu sehr und stellst all deine Wünsche hinten an, nur, um deinen Mann zu überzeugen, dass du das bitter bereust... Und ich hoffe, du redest dir das nicht einfach irgendwie ein, dass es besser ist, nicht mehr zu arbeiten...
Das mit den 450Euro Jobs in Deutschland fand ich ehrlich gesagt schon immer eine absolute Frechheit! Davon könnte ich nicht mal ansatzweise meine Miete bezahlen... Aber es ist vielleicht gut für dich, um einfach das Gefühl zu haben, arbeiten zu gehen und einen Beitrag dieser Art zu leisten.

08.11.2019 09:13 • x 1 #254

E
Die Kinder sind 15. Habe sie mit 36 nach jahrelanger Kinderwunschbehandlung bekommen. Das Knutschen 100 m vor dem Haus war nicht geplant. Der Kollege hat so angehalten. Der Wagen stand aber so das niemand einsehen konnte auch nicht zufällig. Da bin ich mir sicher. Ich habe mir die Stelle schon mehrfach angesehen weil mir das auch Sorgen gemacht hat. Ich wollte hier auch keine runde Story auftischen sondern meine Sache erzählen wie sie mir passiert ist. Es tut mir leid das dir das nicht gefällt Freundin. Bist du das auf dem Foto? Du bist sehr hübhsch.

08.11.2019 09:16 • x 5 #255

A

x 4