Trebor72
- 89090
Trebor72
Zitat von Michigan:Weil sie nie vor hatte Mann und Kinder wegen des ONS zu verlassen und es daher keine Relevanz für die Ehe/Beziehung hat!
Zitat von Michigan:Was hat der ONS mit vernachlässigter Verantwortung zu tun? Genau, nichts!
Warum? Weil sie nie vor hatte Mann und Kinder wegen des ONS zu verlassen und es daher keine Relevanz für die Ehe/Beziehung hat!
Zitat von emilia1:w....Hallo zusammen! Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme. Ich habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen ich hol das aber nach. Heute war ich beim Arbeitsamt und habe mich arbeitssuchend gemeldet. Anspruch auf Arbeitslosengeld habe ich ja noch nicht wieder. Dazu war meine Beschäftigung beim Dachdecker zu kurz. Die Chefin hat mir auch auf den AB gesprochen. Ich habe ja in meine Kündigung geschrieben ich muss aus persönlichen Gründen kündigen. Den genauen Grund habe ich nicht genannt und will ich auch nicht. Ihr habt ja recht ich muss die Kollegin vor dem Mann ...
Isely
Zitat von paulaner:Das, was manam Anfang abklärt.
Es geht nicht um Sechs. Es geht um das, was abgemacht war.
Und genau dieser Sechs war eben nicht abgemacht.
Zitat von Nachtlicht:
Völlig korrekt, deshalb gibt es ja jetzt da auch was zu klären zwischen Emilia und ihrem Mann.
Ist eben die Frage, wieviel Gewicht man so einer Sache beimisst in der Relation zu dem, was neben der angestrebten lebenslänglichen se*uellen Exklusivität sonst noch so an Qualitäten in der Beziehung existieren. Und das kann man eben, wie man in diesem Thread schön sieht, sehr unterschiedlich bewerten.
Offensichtlich ist körperliche Treue für viele die Bedingungsgrundlage der gesamten Beziehung auch nach gefühlt hundert gemeinsamen Jahren. Wenn ich aber jemanden wirklich von Herzen liebe, was ja primär bedeuten soll dass ich diesem nur das Beste wünsche, kann ich doch auch mal in der Lage sein, ihm eine kleine Eskapade zu gönnen, oder wenigstens zu verzeihen, wenn die Beziehung ansonsten in Ordnung ist.
Zitat von Isely:hat nicht jeder so einen Mum
Zitat von Wurstmopped:was wiederum nicht eine tiefe Liebe ist.
Isely
Zitat von Nachtlicht:Sie hat nicht aus Mut gebeichtet, sondern aus Panik.
Zitat von Isely:Wozu Panik ?
Gast2000
Zitat von Nachtlicht:
Völlig korrekt, deshalb gibt es ja jetzt da auch was zu klären zwischen Emilia und ihrem Mann.
Ist eben die Frage, wieviel Gewicht man so einer Sache beimisst in der Relation zu dem, was neben der angestrebten lebenslänglichen se*uellen Exklusivität sonst noch so an Qualitäten in der Beziehung existieren. Und das kann man eben, wie man in diesem Thread schön sieht, sehr unterschiedlich bewerten.
Offensichtlich ist körperliche Treue für viele die Bedingungsgrundlage der gesamten Beziehung auch nach gefühlt hundert gemeinsamen Jahren. Wenn ich aber jemanden wirklich von Herzen liebe, was ja primär bedeuten soll dass ich diesem nur das Beste wünsche, kann ich doch auch mal in der Lage sein, ihm eine kleine Eskapade zu gönnen, oder wenigstens zu verzeihen, wenn die Beziehung ansonsten in Ordnung ist.
Zitat von Nachtlicht:
Sie hat nicht aus Mut gebeichtet, sondern aus Panik.
Das ganze Erlebnis und insbesondere die Art und Weise, im Nachgang damit umzugehen, ist meiner Meinung nach eine ziemlich große Baustelle. Ich sehe da ganz viel geringen Selbstwert, gering ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstverantwortung, eine insgesamt nicht zum Lebensalter passende Unreife.
Mir tut es auch sehr leid für dich, Emilia, dass du den wahrscheinlich einzigen Se* den du im Leben nochmal mit einem anderen als deinem Mann ausprobiert hast, zu einem so hohen Preis noch nicht mal genießen konntest. Ich hoffe für dich, dass dein Mann und du eure Krise bald meistert und als positiver Nebeneffekt ein bisschen mehr Pep zwischen euch einkehrt. Kurzfristig ist die Wahrscheinlichkeit dafür zumindest recht hoch
Versteh ich jetzt nicht genau. Meinst du damit, Emilias Mann liebt sie vielleicht nicht tief genug? Sie berichtete immerhin davon, dass die gemeinsame Luft raus sei und es sich um Pflichtgymnastik zwischen den beiden handle.
Gast2000
Zitat von Michigan:
Ja, wenn sie das möchte und sagt: Du, guck mal, der Typ da vorne ist megaheiß, der würd mir gefallen!, dann stehe ich ihr nicht im Weg.
Das hat nichts mit ohne Rücksicht auf Verluste zu tun, das wird alles kommuniziert. Wir haben das ganz am Anfang abgeklärt, dass wir zwar exklusiv zusammen sind, wenn sich aber was mit einer anderen Frau/anderem Mann ergibt, dann ist das so und auch ok. Ich liebe sie deshalb nicht weniger und sie mich auch nicht. Wir gehören zwar zueinander, aber wir gehören nicht dem anderen! Klar bedeutet das Arbeit und setzt großes Vertrauen voraus, aber im Vergleich zu vorherigen klassischen Beziehung hatte ich das noch nie so entspannt und Drama-frei wie jetzt. Wir reden offen und ehrlich über alles und es ist eben nur S.
Kann nicht jeder trennen und ich musste das auch lernen, es entspannt aber ungemein, nicht ständig sein Revier verteidigen zu müssen, so nach dem Motto was fasst der andere Typ da meine Freundin an! Kann ich ihm nicht verdenken, ich fasse sie ja auch gerne an...
Zitat von Gast2000:um betrügen, hintergehen und nicht
loyal zum LP stehen
Zitat von Gast2000:Das hat mit gönnen nichts zu tun,
sondern mit einem schwerwiegenden Vertrauensmißbrauch.
Zitat von Gast2000:Nicht wenige scheitern mit dem Modell
offene Ehe/Beziehung.
Gast2000
Zitat:Zitat von Nachtlicht.
Beichten an sich ist jedenfalls nicht per se die mutigere Lösung. Es hätte auch Mut erfordern können, zu schweigen um den Partner zu schonen und das schlechte Gewissen, den Eigenekel mit sich selbst auszumachen.
Zitat:Zitat Nachtlicht:
Gerade im Bereich Fremdgehen/Affären kann es übrigens für Betroffene unheimlich hilfreich sein, zu erfahren, dass es auch andere Sichtweisen als die streng monogame gibt. Seine eigenen Probleme und Themen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, kann subjektiv empfundenes Leid tatsächlich relativieren und sogar lindern