872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

ma777
Zitat von Trebor72:
Auch ein zurück wie ich die letzten monate dachte ist in weiter ferne... Will bzw möchte mit dieser Frau keine zukunft mehr. Kann ihr nicht mehr vertrauen ; das wurde mir die tage wirklich bewusst. Das vertrauen das ich jahrelang in sie hatte ist gleich null.

So schaut's aus!

@Trebor Wovon redest du denn da? Verstehe ich nicht!

07.11.2019 18:27 • #211

M
Zitat von 6rama9:
Schade dass inzwischen jeder Thread von dem guten Trebor gekapert wird und noch viel mehr schade, dass alle mit ihm den (sinnlosen) Diskurs suchen. Dabei scheint er mir nur ein alter Ego von Garibaldi zu sein.

Das ist der Grund warum ich kaum noch hier lese und noch weniger schreibe. Da kannste dich nur noch drüber aufregen, und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Hier wird schon wieder 15 Seiten palavert und von den üblichen Verdächtigen die Moralkeule geschwungen.
Die TE ist leider auch recht groß darin total auf Drama zu machen. Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist mit der Situation umzugehen, zumal sie sowas wohl vorher noch nicht erlebt hat und daher die Erfahrungswerte fehlen.
Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. Meine Güte, es war nur S. und das auch nur einmal. Das ist genau so egal als wenn im Hamburger Hafen 'ne Schaufel umfällt oder nicht.
Deshalb gleich kündigen, Mutti informieren, die Kinder ausquartieren und alles wild machen ist 'ne Schippe zu viel finde ich. Aber es liegt halt an der Sozialisierung und der Erziehung inklusive der Vermittlung vermeintlicher Moral, dass die TE und viele der Schreiber hier so abgehen.
Dieser ONS hat doch für die Beziehung der TE null Relevanz. Sie selbst sagt ja auch, dass es einmalig war und es sogar noch nicht mal toll war. Aber gut, nun muss sie da durch. In dem Fall wäre nichts sagen besser gewesen oder das ganze anders kommunizieren und das Schuldhafte aus der Sache nehmen....

07.11.2019 18:45 • x 4 #212

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

E
Mache ich wirklich zu viel Drama? Meinem Mann alles zu verheimlichen hätte ich nie gebracht. Egal was jetzt kommt, er soll entscheiden.

07.11.2019 19:39 • x 7 #213

M
Zitat von Trebor72:

Das zu Recht
Bewußt ist die fremd gegangen, bewußt Vertrauen missbraucht.
Bewußt auf Mann und Kinder gepfiffen.
FUN FUN FUN .
Konkret was ist von solchen Charakteren zu halten?
X mal liest man das hier.
Aber, jetzt kommt wieder die Verharmlosungsnummer, blablabla.
Auf geht's zum nächsten Ons.
Das muss doch mal auffallen, dass solche Charaktere sich einen sch.... um die Familie sorgen, einzig und allein ihren Spass haben die auf der Festplatte stehen.
Im Nachhinein kommt dann........., alles halb so wild wird jetzt wieder hier philosophiert, weil blablablablablablabla.

Schade, aber du hast es geschafft. Dieser Beitrag triggert mich und ich kann nicht anders und muss dazu was schreiben.
Denn, bitte entschuldige, das ist totaler Schwachsinn was du schreibst.
Was haben denn ihre Kinder mit dem ONS zu tun? Genau, gar nichts!
Wie kommst du dazu ihr eine charakterlich Schwäche zu unterstellen? Wir leben zum Glück in aufgeklärten Zeiten, in denen jeder s. selbstbestimmt leben darf und nicht mehr in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts in denen Mutti sich artig zu Hause um die Kinder gekümmert hat und das ihre einzige Rolle war.
Nur weil sie Mutter ist darf sie nicht s. selbstbestimmt leben und muss artig die Mutterrolle ausfüllen?
Ja, ich weiß, sie hat den ONS nicht forciert, aber dennoch sollte man doch trennen können zwischen Mutter- und Frausein. Und es steht nirgendwo, dass die Kinder drunter leiden oder dass sie ihnen egal sind. Kinder sind die eine Seite, sie als Frau die andere.
Und auch wenn meine Freundin mal Kinder bekommt ist sie doch trotzdem noch Frau mit Bock auf Mann. Also auf mich und evtl. auf andere. Muss nicht, aber kann und liegt nicht in meinem Einflußbereich. Weil? Genau! Weil wir heute s. selbstbestimmt leben und ich besonders froh und stolz bin eben so eine Frau an meiner Seite zu haben und kein Muttchen was zu Hause sitzt und Drama macht.
Ende der Durchsage!

07.11.2019 19:39 • x 1 #214

E
Zitat von Michigan:
Und auch wenn meine Freundin mal Kinder bekommt ist sie doch trotzdem noch Frau mit Bock auf Mann. Also auf mich und evtl. auf andere. Muss nicht, aber kann und liegt nicht in meinem Einflußbereich. Weil? Genau! Weil wir heute s. selbstbestimmt leben und ich besonders froh und stolz bin eben so eine Frau an meiner Seite zu haben und kein Muttchen was zu Hause sitzt und Drama macht.

Das ist wohl eine Generationenfrage. Ich wurde anders erzogen. Deshalb bin ich ja von mir selbst so entäuscht.

07.11.2019 19:44 • x 5 #215

T
Zitat von Michigan:
Und es steht nirgendwo, dass die Kinder drunter leiden oder dass sie ihnen egal sind. Kinder sind die eine Seite, sie als Frau die andere.

Zitat von emilia1:
Mein Mann will das auch nicht weil es hier eine sehr kleiner Ort ist. Wir haben Angst das es sich herum spricht. Das darf auf keinen Fall passieren. Mein Mann und ich sind hier in mehreren Vereinen aktiv und auch die Kinder würden sich für mich schämen.

FUN, Konsequenzen für die Familie?
HUPE!
Verantwortung für die Familie?
Wo genau ist die zu erkennen?

07.11.2019 19:53 • #216

E
Das stimmt Trebor. Die Tragweite meines Fehlverhsltens haut mich auch aus den Socken.

07.11.2019 20:11 • x 2 #217

paulaner
Zitat von Michigan:
Wir leben zum Glück in aufgeklärten Zeiten, in denen jeder s. selbstbestimmt leben darf und nicht mehr in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts

Da haben wir jetzt das Pendant zu Treborio.
S. selbstbestimmt leben: Absolut. Aber ohne Rücksicht auf Verluste?

Deine Frau darf demnach also ihre S..ualität uneingeschränkt ausleben?

07.11.2019 20:13 • x 6 #218

M
Zitat von paulaner:
Da haben wir jetzt das Pendant zu Treborio.
S. selbstbestimmt leben: Absolut. Aber ohne Rücksicht auf Verluste?

Deine Frau darf demnach also ihre S..ualität uneingeschränkt ausleben?

Ja, wenn sie das möchte und sagt: Du, guck mal, der Typ da vorne ist megaheiß, der würd mir gefallen!, dann stehe ich ihr nicht im Weg.
Das hat nichts mit ohne Rücksicht auf Verluste zu tun, das wird alles kommuniziert. Wir haben das ganz am Anfang abgeklärt, dass wir zwar exklusiv zusammen sind, wenn sich aber was mit einer anderen Frau/anderem Mann ergibt, dann ist das so und auch ok. Ich liebe sie deshalb nicht weniger und sie mich auch nicht. Wir gehören zwar zueinander, aber wir gehören nicht dem anderen! Klar bedeutet das Arbeit und setzt großes Vertrauen voraus, aber im Vergleich zu vorherigen klassischen Beziehung hatte ich das noch nie so entspannt und Drama-frei wie jetzt. Wir reden offen und ehrlich über alles und es ist eben nur S.
Kann nicht jeder trennen und ich musste das auch lernen, es entspannt aber ungemein, nicht ständig sein Revier verteidigen zu müssen, so nach dem Motto was fasst der andere Typ da meine Freundin an! Kann ich ihm nicht verdenken, ich fasse sie ja auch gerne an...

07.11.2019 20:28 • x 4 #219

W
Zitat von Trebor72:
Will bzw möchte mit dieser Frau keine zukunft mehr.

Ein größeres Glück hast Du dieser Frau nicht bescheren können!
Und wenn Du noch ein paar weitere glücklich machen willst, so lasse die Finger von ihnen.
Was durchaus auch Dir selber vieles an Ärger und Ungemach erspart.
Schuster, bleib bei deinem Leisten, wie der Volksmund philosophiert. Und was immer dein Leisten sein mag - die Frau ist es auf gar keinen Fall.

07.11.2019 20:29 • x 6 #220

M
Zitat von emilia1:

Das ist wohl eine Generationenfrage. Ich wurde anders erzogen. Deshalb bin ich ja von mir selbst so entäuscht.

Ich wurde auch anders erzogen, also so wie du. Ich bin nicht soviel jünger, ich bin 42.
Aber man hat den Kopf zum Denken und ich habe sehr viel hinterfragt und reflektiert und sehe es heute nicht mehr, dass die Dinge nunmal so sind wie sie sind, sondern dass wir uns viele Fesseln selbst auferlegen und das von Generation zu Generation so weitergegeben wird.
Du musst nicht enttäuscht sein, denn du hast nichts Schlimmes gemacht. Das ist alles nur in deinem Kopf! Du hattest S. So what?
Du liebst deinen Mann und deine Kinder nicht weniger und hattest nie vor, die Familie zu verlassen.
Sorry, aber ich entdecke da ganz, ganz viele alte Denkmuster bei dir. Wenn ich Begriffe wie Scham und Schuld und Enttäuschung lese, dann steckt da ganz viel Anerzogenes drin und wenig selbst hinterfragen....

07.11.2019 20:36 • x 2 #221

Nachtlicht
Zitat von emilia1:
Die Tragweite meines Fehlverhsltens haut mich auch aus den Socken.

Emilia, ehrlich. Dir ist was total Menschliches passiert aber du gehst ab als sei dein Kollege ein dämonischer Verführer und du eine gefallene Heilige, man sollte meinen du hättest dein bisheriges Leben hinterm Mond verbracht.

Sieh es doch mal als das, was es ist: ein Ausrutscher, sowas kommt (wie du nun weißt) in den besten Familien vor, wie man so schön sagt, und lässt sich am besten möglichst unaufgeregt reparieren. Deine Panik im Nachgang hat mMn größeren Schaden angerichtet als das eigentliche Intermezzo.

07.11.2019 20:38 • x 3 #222

paulaner
Zitat von Michigan:
Wir haben das ganz am Anfang abgeklärt, dass wir zwar exklusiv zusammen sind, wenn sich aber was mit einer anderen Frau/anderem Mann ergibt, dann ist das so und auch ok.

Siehst du...und das ist der Knackpunkt.
Das, was manam Anfang abklärt.
Es geht nicht um Sechs. Es geht um das, was abgemacht war.
Und genau dieser Sechs war eben nicht abgemacht.
Ist eigentlich ziemlich einfach

07.11.2019 20:39 • x 3 #223

M
Zitat von Trebor72:

FUN, Konsequenzen für die Familie?
HUPE!
Verantwortung für die Familie?
Wo genau ist die zu erkennen?

Die Verantwortung wurde doch nie in Frage gestellt! Hast du gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe? Das sind zwei paar Schuhe. Auf der einen Seite die Familie, auf der anderen der ONS.
Was hat der ONS mit vernachlässigter Verantwortung zu tun? Genau, nichts!
Warum? Weil sie nie vor hatte Mann und Kinder wegen des ONS zu verlassen und es daher keine Relevanz für die Ehe/Beziehung hat!
Das Problem ist schlichtweg die mangelnde Kommunikation und Reflexion der TE das Thema betreffend.

07.11.2019 20:43 • x 1 #224

M
Zitat von paulaner:
Siehst du...und das ist der Knackpunkt.
Das, was manam Anfang abklärt.
Es geht nicht um Sechs. Es geht um das, was abgemacht war.
Und genau dieser Sechs war eben nicht abgemacht.
Ist eigentlich ziemlich einfach

Ja klar, da hast du natürlich Recht. Und dennoch ist es so, dass natürlich auch meine entsprechende offene Haltung dem Thema gegenüber da reinspielt. Die TE ist ja grundsätzlich eher verkrampft was das Thema angeht und fühlt sich gerade zu überrollt aufgrund der Ereignisse. Ja nun, war halt Sechs, haben Millionen Menschen jeden Tag auf der Welt...

07.11.2019 20:50 • x 2 #225

A

x 4