872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

E
Danke nochmal allen. Und ich muss Trebor ein bisschen Recht geben sogar. Ich mache mir auch Sorgen um den Betrieb in dem ich so gut aufgenommen wurde. Ich rufe Frau H. direkt morgen an. Ich wollte das schon längst machen. Ich hatte aber Angst, da bei dem Regen die Leute alle im Betrieb sind. Ich hatte Angst das ER ans Telefon geht. Ich will ihn nicht mehr hören und nie mehr sehen. Es ist schon richtig ich bin vor allen anderen schuldig. ER ist eben wie er ist und ich wusste das. Ich hab es nur unterschätzt weil ich doch sehr naiv und dumm war. Und in der Situation selbst sind bei mir die Sicherungen raus gesprungen. Ich kann noch nichtmal sagen es war schön. Im Gegenteil ich fühle mich wie eine ! Ich schäme mich sehr dafür.

Wie es mit unserer Ehe weiter geht kann niemand im Moment sagen. Ich bewege mich als wäre ich in Watte gepackt. Ich habe von unserem Hausarzt Tabletten zur Beruhigung bekommen und damit ich endlich wieder halbwegs schlafen kann. Er kennt mich und meine Familie schon mehr als 20 Jahre. Er hat vieles mit uns durchgemacht. Zum Beispiel als mein Schwiegervater zu Hause war er immer ansprechbar. Ich habe ihn zusammen mit der Schwiegermutter gepflegt. Die beiden wohnten im Nachbarhaus. Als es nicht mehr ging, kam er ins Heim. Jetzt wohnt nur noch die Schwiegermutter dort und ich kümmere mich um sie. So wie sie sich damals mit um unsere Mädels gekümmert hat als die klein waren. Ich bin ihr das schuldig. Nein ich kann jetzt nicht raus aus dieser Familie. Wir sind so miteinander verwurzelt. Die Wunde die ich gerissen habe muss nun heilen. Der HAusarzt weiß auch Bescheid und hilft mir sehr. Ich will aber den Krankenschein nicht überstrapazieren. Wirklich nicht. Danke!

07.11.2019 16:04 • x 9 #196

T
Auch ein zurück wie ich die letzten monate dachte ist in weiter ferne... Will bzw möchte mit dieser Frau keine zukunft mehr. Kann ihr nicht mehr vertrauen ; das wurde mir die tage wirklich bewusst. Das vertrauen das ich jahrelang in sie hatte ist gleich null.

So schaut's aus!

07.11.2019 16:05 • #197

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

hahawi
Zitat von Trebor72:
Auch ein zurück wie ich die letzten monate dachte ist in weiter ferne

Ja eh, weil sie nicht mehr will.
Hat mit Dir nix mehr zu tun.
Haste verbockt.

07.11.2019 16:07 • x 1 #198

B
Vor was soll denn die Kollegin gewarnt werden?Es war einvernehmlicher S.zwischen mündigen Erwachsenen, die in dem Moment die Entscheidung getroffen haben, ihre Ehen auszublenden.Da irgendwen zu warnen hat schnell den Geschmack, dass die arme Frau nichts dafür konnte.
Das der Ehemann sich jetzt fragt,wen er geheiratet hat,ist auch verständlich. Da muss die TE weiter die Verantwortung für ihre Entscheidung tragen und ihm zeigen,dass eine neue Beziehung möglich ist.Die alte Beziehung stirbt in meinen Augen immer, sobald einer der Partner fremdgeht. Vergeben ist aber möglich,deshalb alles Gute bei der Neuauflage der Beziehung

Zitat von 6rama9:
Schade dass inzwischen jeder Thread von dem guten Trebor gekapert wird und noch viel mehr schade, dass alle mit ihm den (sinnlosen) Diskurs suchen

Ist wirklich unfassbar.Für manche scheint er hier eine Art soziales Projekt zu sein und bekommt deshalb so viel Bühne.

07.11.2019 16:08 • x 1 #199

F
Zitat von emilia1:
Im Gegenteil ich fühle mich wie eine ! Ich schäme mich sehr dafür.

Hör auf dich zu verurteilen. Du hast einen Fehler gemacht und basta. Du gehörst deswegen nicht auf den Scheiterhaufen und musst dich jetzt gedanklich auch nicht selber geiseln. Versuch den Fehler auszubügeln so gut es geht und sieh nach vorn. Jeder Mensch baut mal Mist. Hätten wir keine Fehler gemacht und die Konsequenzen dafür getragen, wären wir nicht die, die wir heute sind. Wenn du auf seine Komplimente hereingefallen bist, bekommst du sonst vllt. zu Hause zu wenige, oder es mangelt dir etwas an Selbstliebe. Höre in dich und dann stell dich dem was da jetzt kommt. Ich finde es mutig, das du den Seitensprung gebeichtet hast und hoffe das für dich alles gut ausgeht.

07.11.2019 16:12 • x 3 #200

S
Zitat von emilia1:
Bitte drückt uns die Daumen. Danke!

Ich drücke euch beide Daumen so fest ich kann. Ich glaube aber, dass ihr das schaffen könnt. Dein Mann jedenfalls reagiert sehr besonnen und erwachsen. Denke die Chancen stehen für euch nicht schlecht.

07.11.2019 16:14 • x 2 #201

T
Zitat von hahawi:
Ja eh, weil sie nicht mehr will.
Hat mit Dir nix mehr zu tun.
Haste verbockt.

Fahne, das Zitat ist nicht von mir, es unterstreicht das was ich auch denke.
Immer ruhig Brauner.
Wind steht auf ost, Richtung einhalten.
Kann in 1 h West sein, immer schön mitschwingen.

07.11.2019 16:18 • #202

Freundin
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich denke, niemand wird mir nachsagen können, dass ich mit @Trebor72 oft auf einer Wellenlänge bin Aber hier gebe ich ihm recht, das Verhalten der TE finde ich auch fragwürdig. Sie kündigt ihre Anstellung, verlässt den Betrieb sang- und klanglos per gelben Schein und nimmt noch die Lohnfortzahlung mit. Nicht missverstehen: Ich bin froh, dass es die Fortzahlung hier in D gibt und ich finde es auch völlig gerechtfertigt, wenn sie im Krankheitsfall wahrgenommen wird. Ich nehme der TE auch ab, dass sie aufgrund der (von ihr mitverantworteten) Situation nicht arbeitsfähig ...

Genauso seh ich das , will bitte unterschreiben u abklatschen!

07.11.2019 16:26 • #203

hahawi
Zitat von Trebor72:
Fahne, das Zitat ist nicht von mir, es unterstreicht das was ich auch denke.
Immer ruhig Brauner.
Wind steht auf ost, Richtung einhalten.
Kann in 1 h West sein, immer schön mitschwingen.

Kopf hoch
Es kommen wieder bessere Zeiten.
Und zumindest beruflich kannst eh hin und wieder ein Rohr verlegen.

07.11.2019 16:26 • x 2 #204

paulaner
@emilia1 :
Schreib bitte trotzdem ab und an wie es weiter gegangen ist, okay?
Danke

07.11.2019 16:38 • x 2 #205

E
So Mal sehen, ob das per Handy auch klappt.
Also ich finde den Begriff Schuld unangemessen. Die TE trägt die Verantwortung aber das ist es auch schon.
Von daher kann ich nur allen beipflichten, die in dieses Horn tuten.
Du und dein Mann habt Chancen. Er hat recht- du bist nicht mehr die Frau die er Mal geheiratet hat. Aber das warst du auch nicht vor der Geschichte. Ihr habt nun die Aufgabe miteinander euch zu finden gern auch mit einer externen Hilfe.

07.11.2019 17:35 • x 1 #206

Schatz-Sucher
Ich ziehe meinen Hut vor dir, du übernimmst die Verantwortung dafür. Fehler passieren. Viele würden den Ehemann dann dafür verantwortlich machen. Wäre ich in der Situation deines Mannes, ich glaube ich könnte verzeihen. Ganz viel Glück euch.

07.11.2019 17:38 • x 3 #207

darkenrahl
Zitat von LarsWilhelm:
So Mal sehen, ob das per Handy auch klappt.
Also ich finde den Begriff Schuld unangemessen. Die TE trägt die Verantwortung aber das ist es auch schon.
Von daher kann ich nur allen beipflichten, die in dieses Horn tuten.
Du und dein Mann habt Chancen. Er hat recht- du bist nicht mehr die Frau die er Mal geheiratet hat. Aber das warst du auch nicht vor der Geschichte. Ihr habt nun die Aufgabe miteinander euch zu finden gern auch mit einer externen Hilfe.

Es wurde schon alles geschrieben was auch ich schreiben wollte. Jetzt bleibt mir nur noch dir und deinem Mann beide Daumen zu drücken und alles Glück dieser Welt zu wünschen

07.11.2019 17:42 • x 3 #208

C
Hallo Emilia, lass dich nicht fertig machen. Ich finde es toll, wie du mit dem ganzen umgehst. Fehler passieren. Nur solltest du besser üben, Grenzen zu setzen. Ich hätte weiterhin dort gearbeitet und den Kollegen in die Schranken gewiesen... niemand hat einen anzugrapschen!

07.11.2019 18:06 • x 1 #209

ma777
@emilia1 Wünsche dir und deinem Mann alles gute!

07.11.2019 18:21 • #210

A

x 4