872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

6rama9
Schade dass inzwischen jeder Thread von dem guten Trebor gekapert wird und noch viel mehr schade, dass alle mit ihm den (sinnlosen) Diskurs suchen. Dabei scheint er mir nur ein alter Ego von Garibaldi zu sein.

07.11.2019 14:57 • x 9 #181

A
Zitat von 6rama9:
Schade dass inzwischen jeder Thread von dem guten Trebor gekapert wird und noch viel mehr schade, dass alle mit ihm den (sinnlosen) Diskurs suchen.

Das spricht leider nicht für die Forenteilnehmer. Vielleicht macht es aber manchem Spaß!

07.11.2019 15:01 • #182

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

K
Zitat @VictoriaSiempre

Zitat:
Aber hier gebe ich ihm recht, das Verhalten der TE finde ich auch fragwürdig.

dann ist JEDES Verhalten fragwürdig, wenn einem EP ein Quickie gebeichtet wird, jede Affäre gebeichtet wird...und NIEMAND soll sagen, dass in SOLCHEN Situationen rational agiert wird.

Ach weißt du, Schatz, gestern hat mich ein netter Kollege auf dem Parkplatz XY mal eben durchgenommen. Der war nicht so dolle. Und...wir waren nicht mehr ganz nüchtern, weshalb
der mich während der Fahrt zum Parkplatz XY angefasst hat, ehe es dann zum durchnehmen
kam! ....DAS klingt glaubwürdig?

Wie sich die TE aus dem Betrieb verabschiedete und auch noch mit AU und 6 Wochen LFZ in Anspruch nimmt - gibt es die überhaupt bei einer Wiedereingliederung? - und dann sang- und klanglos zu gehen, ohne sich zu verabschieden? Geht gar nicht?
Wem mal so richtig der Hut brannte, der weiß, dass Rationalität erst irgendwann kommt, aber nicht
in einer Phase, wenn der Hut lichterloh brannte.

Von einem selbst auszugehen, nur so und so zu handeln (mit Häkchen setzen, ob wirklich alles abgearbeitet ist), bedeutet NICHT; dass Andere das auch so machen sollten/müssten/könnten.

Dass der Kollege die Knaller-Situation im Nachhinein ausgenutzt hat - so sehe ich das. Und zuvor rumgeknallt zu haben, heißt nicht, dass das ein Freibrief ist, seine Finger nicht mehr bei sich behalten zu müssen.

Polarisiert wird von deiner Seite ausgehend - du wirst die geschilderten Fakten nicht widerlegen
können. Die geschilderten Fakten - natürlich kann das auch VOLLKOMMEN zutreffen....oder etwa
nicht? Kann es sein, dass du der TE auch Unrecht tun kannst...klar kann das sein. Ist das fair? Nein, ist es nicht.

Natürlich gibt es viele Zweifel ....aber gänzlich alles in Abrede zu stellen, was die TE aus einer schwierigen Situation heraus vorgebracht hat, macht das Forum überflüssig. Sorry

@paulaner

apropos Aktionismus - der bezieht sich auch auf einige User, die mehr sehen, als geschrieben
wurde. Zudem - es wird z. T. etwas zusammengeschrieben, was die TE klar und deutlich zum Ausdruck brachte. Wem sollte das nutzen...niemandem.

Der @trebor-robert

der will doch nur spielen - zum Beißen fehlt da Erhebliches...weil er ständig mit seiner vorgefertigten
Meinung agiert...wie die Axt im Walde, indem er etwas plakatiert, was nicht mit einer Silbe angesprochen wurde. Polemisieren nennt sich das.
Und...seine Ex hat ihn nicht umsonst verlassen...aber das ist eine andere, noch viel GRÖSSERE Trebor-Baustelle. Eigene Großbaustellen nicht mehr zu bedienen, zeugt von etwas....

@Isely

der Doc hat entschieden - 2 Wochen AU. Das zu hinterfragen, ist doch müßig. Da eh der Abschied aus der Firma ansteht, spielt es für den Betrieb keine Rolle - die TE ist raus aus dem Betrieb. Und
zur Überbrückung - auch wegen Arbeitsamts-Angelegenheiten - wird das Mittel der AU sehr häufig genutzt - das wissen Ärzte. Und wir wissen nicht, wie sehr die TE durch den Wind war/ist - der Arzt schon.

Nein... ich heiße den Grotten-Quickie keineswegs gut - im Gegenteil. Aber...er ist nun mal passiert. Es nutzt daher nichts zu lamentieren, WARUM es passierte....das wird die TE nicht beantworten können, auch wenn der EM das sehr gern wissen möchte...oder doch nicht?

@Schnickschnack

es ist passiert...der Quickie - es nutzt nix, daran zu zetern. Dass der TE das peinlich ist, gibt sie
doch offen zu. Dass der EM not amused war/ist....gibt sie zu, Es nutzt aber nichts, im Nachhinein zu bohren, warum es überhaupt zum Quickie kommen konnte.

Die Ursache (der Quickie) ist bekannt....die resultierende Wirkung ist eine andere Kiste. Um DIE geht es.

Beispiel - wer schwer erkrankt, der ist erkrankt. Du ist es müßig, der Ursache nachzugehen. Es nutzt nichts zu fragen. Warum bin ICH nur an Krebs erkrankt, habe einen Herzinfarkt bekommen, habe Diabetes bekommen?...usw. Es gibt keine Antworten auf solche Fragen - auch nicht auf die Frage,
warum sich die TE auf den Quickie einließ...sie gibt ja an, Alk. habe eine Rolle gespielt....

07.11.2019 15:01 • x 3 #183

G
Zitat von Trebor72:

Weil...... Ich nicht auf das mimimi Gelaber reinfalle.
Was ich mitnehmen kann, wie schnell und vor allem warum die Leute von einem Arzt eine AU erhalten.
Der Betrieb das stemmen muss.
Wenn ich den Kunden in der Form hängen lassen würde, wie hier z.b. aus selbst eingeleitetem Mist eine AU eingereicht wird, könnte ich den Laden zu machen.
Wie man dann in diesem Forum dafür Verständnis Applaus anbringt, das ist wirklich allererste Sahne.
Der Fließenleger hat ähnliches erlebt, jetzt kann ich das noch besser verstehen, alles mitnehmen, bei Leistung, die ins Leere läuft.

@ Trebor72, Deine Argumente werden durch ständige Wiederholungen auch nicht besser. Alle hier
im Strang kennen Deine Einstellung und damit sollte es jetzt mal gut sein. Du nervst ganz einfach
nur noch.

Ich schließe mich der Bitte in diesem Thread Deine Beiträge zu ignorieren , an.

Zitat @VictoriaSiempre

Aber hier gebe ich ihm recht, das Verhalten der TE finde ich auch fragwürdig.

Zitat Kuddel7591:
dann ist JEDES Verhalten fragwürdig, wenn einem EP ein Quickie gebeichtet wird, jede Affäre gebeichtet wird...und NIEMAND soll sagen, dass in SOLCHEN Situationen rational agiert wird.
]

Das beschreibt es exakt.

07.11.2019 15:02 • x 1 #184

HeartOfGold
Zitat von 6rama9:
Schade dass inzwischen jeder Thread von dem guten Trebor gekapert wird und noch viel mehr schade, dass alle mit ihm den (sinnlosen) Diskurs suchen. Dabei scheint er mir nur ein alter Ego von Garibaldi zu sein.

Die TE meldet sich ja leider auch nicht mehr dazu... Obwohl jeder gern wissen würde, wie das Gespräch nun verlief...

Und ja, ich musste auch schon an Garibaldi denken.

07.11.2019 15:09 • #185

T
Zitat von 6rama9:

Wie immer, die Argumente gehen aus, dann habe ich 10 - 15 accounts.
Sinnlos ist vielmehr, diese Klientel, privat wie beruflich zu hofieren.
Wenn die Diskussion eben nicht in Verständnis und Stärkung der Betrüger läuft, dann ist das falsch.
Wobei, wenn man ehrlich ist, was ist von einer Frau zu halten, der Ehemann, Kinder und zuletzt, der Betrieb, der sie gut aufgenommen hat, am Ar. vorbei gehen.
Sich in der Nebenstrasse ihres Wohnhauses in einem Auto einen ONS gönnt.
Wer jetzt hier Verständnis suggeriert, ganz ehrlich, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

07.11.2019 15:09 • #186

I
Man könnte glauben nur Unternehmer fahren ein Risiko.
Mal angeschaut wie schnell man bei dünner Auftragslage in die Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit geschickt wird?

Da von mal abgesehen.
Die TE hat gebeichtet, und nun ist es an ihr, wie sie es mit ihrem Mann wuppt.
Und Nein. Ich klatsche kein Beifall fürs Fremdgehen. Das ist echt ein ein Riesen Bock geschossen was sie da gemacht hat.
Aber die Todesstrafe ist abgeschafft , oder ?

07.11.2019 15:12 • x 3 #187

paulaner
Ich finde es total seltsam, dass in einem Thread, in dem die TE fragt
Zitat von emilia1:
Was soll ich denn jetzt tun?

seitenlang darüber diskutiert wird, ob eine Krankschreibung gerechtfertigt ist.
Es gibt bestimmt eine Menge Foren, in denen man Pseudo-Krankschreibungen diskutieren und verdammen kann.
Aber das hat doch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun!

Und, ein letzes Mal.
@Trebor72 :
Es gibt hier so gut wie niemanden, der Fremdgehen befürwortet. Wenn, dann ist das eine verschwindende Minderheit.
Wenn man sich in einen Thread wie diesen hier einbringt, dann heißt das NICHT automatisch, dass man das Verhalten der TE gutheißt.

VERSTEHST DU DAS?

Man kann aber trotzdem versuchen der TE in irgendeiner Weise zu helfen, z.B. indem man ihr Ratschläge gibt, oder indem man ihr hilft auch die andere Seite der Medaille zu sehen.
Ich bin ein totaler Verfechter von Ehrlichkeit, Offenheit und Treue in einer Beziehung.
Soll ich also deshalb, wenn ich solch einen Thread lese, schreiben Pfui, schäm dich, mit so was wie dir würde ich nichts zu tun haben wollen?
Natürlich kann man das machen. Aber das bringt nur leider niemandem etwas, außer dass ich meine Meinung kundgetan habe.
Ist vollkommen kontraproduktiv.
Also:
Bleib doch bitte solchen Threads fern, wenn sie dich so auf die Palme bringen.

07.11.2019 15:19 • x 7 #188

E
Zitat von paulaner:
@all : Bitte, bitte ignoriert Trebor doch einfach!

07.11.2019 15:25 • #189

meineMeinung
Zitat von Trebor72:
Service machen in einem Restaurant, während eine AU vorliegt. Alles erlebt.

Trebor ist mal wieder am Daddeln, während er vom Kunden bezahlt wird. Heuchler

07.11.2019 15:30 • x 1 #190

E
Hallo zusammen! Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme. Ich habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen ich hol das aber nach. Heute war ich beim Arbeitsamt und habe mich arbeitssuchend gemeldet. Anspruch auf Arbeitslosengeld habe ich ja noch nicht wieder. Dazu war meine Beschäftigung beim Dachdecker zu kurz. Die Chefin hat mir auch auf den AB gesprochen. Ich habe ja in meine Kündigung geschrieben ich muss aus persönlichen Gründen kündigen. Den genauen Grund habe ich nicht genannt und will ich auch nicht. Ihr habt ja recht ich muss die Kollegin vor dem Mann noch warnen. Aber mal ehrlich ich glaube sie ist selbstbewusster und durchsetzungsfähiger als ich. Sie ist zwar noch sehr jung aber die jungen Frauen ticken doch gewaltig anders als ich. Die wird sich schon in Acht nehmen. Die Ehefrau des Kollegen geht mich nichts an. Ich glaub schon das die weiß, wen sie geheiratet hat. Er hat ja schon einen gewissen Ruf. Ich mochte ihn trotzdem und seine lustigen Sprüche haben mir gefallen. Auch wenn sie schon öfter hart an der Grenze waren. Das das ganze so eskaliert hätte ich nie gedacht. Und das ich sowas mitmache ist für mich wie ein böser Traum. Es ist alles so unwirklich.

Mein Mann hat an dem Abend ganz ruhig reagiert. ER hat sich alles angehört und dann gesagt er muss drüber schlafen. Dann hat er sein Bettzeugs geholt und ist ins Gästezimmer gegangen. Gestern haben wir wieder alles aufgerollt. Er sagt es ist für ihn fast nicht zu glauben das ich so etwas tue. Er sagt er hätte das nie von mir gedacht und er weiß gar nicht mehr ob ich noch die Frau bin, die er damals geheiratet hat. Das macht ihm am meisten zu schaffen. Trotzdem will er keine Trennung. Dafür ist es ihm noch viel zu früh. Meine Kündigung findet er gut und er will auch nicht das ich nochmal dorthin gehe. Ich werde meine Chefin anrufen, sobald das Wetter besser ist. Dann werde ich ihr sagen das es mir leid tut. Ich werde ihr einen vorzeitigen Aufhebungsvertrag anbieten. Aber den genauen Grund werde ich nicht nennen. Mein Mann will das auch nicht weil es hier eine sehr kleiner Ort ist. Wir haben Angst das es sich herum spricht. Das darf auf keinen Fall passieren. Mein Mann und ich sind hier in mehreren Vereinen aktiv und auch die Kinder würden sich für mich schämen.

Für uns ist alles noch sehr durcheinander. Wir haben zwar Hoffnung es zusammen zu schaffen aber für eine Prognose ist es noch viel zu früh. Unsere Welt so wie wir sie kannten ist zusammen gebrochen und daran habe ich alleine die Schuld. ICh hätte mich abgrenzen müssen von dem Mann. Er ist ein berüchtigter Weiberheld aber ich fühlte mich eben sehr geschmeichelt. Jetzt muss ich Angst haben das daran unser Aller Leben zerbricht. Tut mir leid wenn ich nur so dramatische Ausdrücke dafür finde. Für mich ist es dramatisch. Danke euch allen! Ich werde euch ab und zu wieder schreiben,wie es uns geht. Bitte drückt uns die Daumen. Danke!

07.11.2019 15:37 • x 15 #191

HeartOfGold
Hi @emilia1

Danke, dass du uns das Update dazu gibst!

Irgendwo ist es eine kleine Erleichterung zu hören, dass dein Mann so ruhig geblieben ist. Du kennst ihn ja am besten, aber es ist schwer zu sagen wie jemand auf solch eine Enthüllung reagiert.
Ich hoffe, dir ist damit ein Stein vom Herzen gefallen!
Der wichtigste Mensch in deinem Leben, bist du selbst! Von daher solltest du allein entscheiden, was sich für dich als richtig anfühlt und als die beste Lösung erscheint. Lass dich von den Äußerung mancher User hier nicht beirren.
Wenn's hart auf hart kommt, werden die meisten zunächst an sich denken, um unangenehmes Empfinden (insbesondere Schmerz - jeglicher Art!) zu vermeiden! Das liegt in unserer Natur.
Ja, du hast großen Mist gebaut. Aber setzt jetzt auch alles daran das wieder aufzuräumen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

07.11.2019 15:45 • x 1 #192

F
Zitat von emilia1:
Jetzt muss ich Angst haben das daran unser Aller Leben zerbricht.

Ein Ende ist auch manchmal ein neuer Anfang und damit meine ich nicht das Beziehungsende. Vielmehr ist es eine Chace Eure Beziehung oder Ehe auf eine neue und vielleicht sogar bessere Spur zu bringen. Manchmal eröffnen solche Extremsituationen ganz neue Wege, da man eventuell auch eingefahrene Muster durchbricht und den anderen wieder mit anderen Augen sehen lässt. Du packst das schon.

07.11.2019 15:47 • x 1 #193

K
Zitat von frechdachs1:
Ein Ende ist auch manchmal ein neuer Anfang und damit meine ich nicht das Beziehungsende. Vielmehr ist es eine Chace Eure Beziehung oder Ehe auf eine neue und vielleicht sogar bessere Spur zu bringen. Manchmal eröffnen solche Extremsituationen ganz neue Wege, da man eventuell auch eingefahrene Muster durchbricht und den anderen wieder mit anderen Augen sehen lässt. Du packst das schon.

@

die TE wird das auch so sehen...es braucht dafür aber das Gegenüber - ihren EM. Wenn er das auch
so sieht, sollte es gelingen. Es gibt genügend Beispiele im Forum, dass es gelungen ist, einen Neuanfang zu wagen - als Chance für eine Wiederbelebung der Beziehung zu nutzen.

07.11.2019 15:54 • #194

G
Zitat von HeartOfGold:
Hi @emilia1

Danke, dass du uns das Update dazu gibst!

Irgendwo ist es eine kleine Erleichterung zu hören, dass dein Mann so ruhig geblieben ist. Du kennst ihn ja am besten, aber es ist schwer zu sagen wie jemand auf solch eine Enthüllung reagiert.
Ich hoffe, dir ist damit ein Stein vom Herzen gefallen!
Der wichtigste Mensch in deinem Leben, bist du selbst! Von daher solltest du allein entscheiden, was sich für dich als richtig anfühlt und als die beste Lösung erscheint. Lass dich von den Äußerung mancher User hier nicht beirren.
Wenn's hart auf hart kommt, werden die meisten zunächst an sich denken, um unangenehmes Empfinden (insbesondere Schmerz - jeglicher Art!) zu vermeiden! Das liegt in unserer Natur.
Ja, du hast großen Mist gebaut. Aber setzt jetzt auch alles daran das wieder aufzuräumen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Ich schließe mich dem vollständig an.

@ emilia1, wie Dein Mann damit bisher umgegangen ist kann ich nur sagen, Du hast großes Glück
gehabt. Es ist natürlich noch zu früh zu sagen ihr seit über dem Berg. Aber nutze das als große
Chance wieder mit Deinem Mann zusammen Boden unter den Füßen zu bekommen und zu be-
halten. Viel Glück und alles Gute.

07.11.2019 15:58 • x 2 #195

A

x 4