872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

E
Was schlägst du denn vor, Vierteilen?

07.11.2019 13:43 • x 2 #166

hahawi
Zitat von LouiZa:
Was schlägst du denn vor, Vierteilen?

Steinigung.

07.11.2019 13:48 • x 1 #167

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

HeartOfGold
Zitat von Trebor72:
Der Hinweis von mir geht in die Richtung, ach ja, sie hat gebeichtet und und und.
Ja dann ist alles ok.
Es kann doch nicht sein, daß fremd gehen, ständig in diesem Forum verharmlost wird.
Hauptsache es wird gebeichtet dann easy.
In diesem Fall hier, was das alles nach sich ziehen kann. Auch für den Betrieb.
Aber alles halb so wild, die TE hat GRÖSSE gezeigt, sie war geständig.
Belohnung 2 Wochen bezahlte Zeit, sauber Leute, einfach sauber.

Bitter much?

Hier verharmlost keiner das Fremdgehen!
Für mich ist das unverzeihlich. Wenn ich einen Partner hätte, der mir den Seitensprung beichtet (oder ich würde es selbst rausfinden), wäre die Beziehung vorbei. Das kann ich für mich so ganz sicher sagen. Ich könnte es vielleicht verzeihen, aber nicht vergessen. Und ich kann keine geschädigte Beziehung weiter führen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Aber WAS genau sollte es bringen, wenn hier Fremdgänger, die offenbar ohnehin schon vom schlechten Gewissen geplagt werden, in der Luft zerrissen, Trebor? Hm?
Würdest du hier lieber lesen, dass sie dafür hier völlig fertig gemacht wird? Oder was?
Wie gehässig sollte man deiner Meinung nach zu Fremdgängern sein? Sollen sie einen Spießrutenlauf durchmachen? Und wie lang sollte der gehen?
Soll sie wegen des ONS ihren Job, Partner, eventuell Freunde verlieren? Dann deswegen in Depression verfallen?
Und obendrein auch noch in einem Forum fertig gemacht werden, wo sie Hilfe sucht?

Du bist ein ganz großer Held, Trebor!
Fast schon sadistisch wie sehr du dir Vergeltung für Fremdgeher wünschst. Den Menschen dahinter siehst du gar nicht.

07.11.2019 13:50 • x 5 #168

hahawi
Zitat von HeartOfGold:

Daher ist er auch weg von der Frau auf denHund gekommen.

07.11.2019 13:56 • x 2 #169

VictoriaSiempre
Ich denke, niemand wird mir nachsagen können, dass ich mit @Trebor72 oft auf einer Wellenlänge bin

Aber hier gebe ich ihm recht, das Verhalten der TE finde ich auch fragwürdig. Sie kündigt ihre Anstellung, verlässt den Betrieb sang- und klanglos per gelben Schein und nimmt noch die Lohnfortzahlung mit. Nicht missverstehen: Ich bin froh, dass es die Fortzahlung hier in D gibt und ich finde es auch völlig gerechtfertigt, wenn sie im Krankheitsfall wahrgenommen wird.

Ich nehme der TE auch ab, dass sie aufgrund der (von ihr mitverantworteten) Situation nicht arbeitsfähig ist und dem Kollegen nicht mehr begegnen möchte.

Aber ein wenig von dem schlechten Gewissen, dass sie ihrem Mann gegenüber hat, sollte sie auch dem kleinen Handwerksbetrieb, ihrem Chef und ihren Kollegen (den anderen ) entgegenbringen. Fair wäre gewesen, einen Aufhebungsvertrag zu machen und sich den eigenen moralischen Kater nicht auch noch bezahlen zu lassen.

Und ja - auch ihre Wiedereingliederungsmaßnahme hat Geld gekostet. Ich finde gut, dass es sowas gibt und ich finde auch, dass man (hier frau) trotzdem nicht jede Arbeitsstelle annehmen muss. Aber ein wenig Demut, dass man eine Chance bekam, sollte man evtl. mitbringen. Und für einen anständigen Abgang mit Aussicht auf ein gutes Zeugnis für den nächsten Job sorgen.

Ob der Kollege grundsätzlich ein Grabscher ist, erschließt sich mir nicht. Sie hat er begrabscht, ja - und sie hat es zugelassen. Sorry, aber körperliches Interesse am anderen wird doch meistens durch Grabschen angezeigt? Statt deutlich Nein zu sagen, hat sie mitgemacht, sich auf einem Parkplatz flachlegen lassen, es genossen - und nennt als Grund ihren besoffenen Kopf. Okay - betrunken haben viele schon einiges gemacht, was sie nachher nicht so toll fanden , aber wehr- und hilflos war sie ihrer Beschreibung nach nicht.

Naja - und wenn ich mal intim mit jemanden war, dann begrabsche ich den auch weiterhin. Es sei denn, derjenige sagt mir klar und deutlich, dass es eine einmalige Sache war und ich das nicht will.

Übrigens ist das hier mal wieder so eine Geschichte, wo ich Nachtigallen trappsen höre: Polarisierende Story, große Gewichtsabnahme, Dank Sport ist nix labberig, auch mit Ü50 nicht , langweilige Eh, der Ehemann aber die große Liebe, eine TE, die immer mal sporadisch einen Mehrzeiler hinterlässt, ohne großartig auf Beiträge einzugehen...

Aber wird schon so stimmen, alles.

07.11.2019 14:05 • x 11 #170

T
Zitat von HeartOfGold:
Fast schon sadistisch wie sehr du dir Vergeltung für Fremdgeher wünschst. Den Menschen dahinter siehst du gar nicht.

Dummes Zeug erneut.

Aber Leute wie man bei solchem Verhalten von GRÖSSE reden kann?
Das entzieht sich wirklich meinem Weltbild.
Eben weil nichts sanktioniert wird, vieles relativiert und mit fadenscheinigen Begründungen verharmlost wird, sitzen viele in den Therapien.
Wenn die Verursacher, denen Familie sch... egal ist, Hauptsache fun, eben nicht mit mimimi gestreichelt werden, sondern klar in die Schranken und sanktioniert würden, käme es nicht in einem solchen Ausmaß zu diesen Betrügereien .

07.11.2019 14:12 • #171

Harpyie
Zitat:
Soetwas würde ich gerne der Kasse melden, da bin ich ehrlich.
Service machen in einem Restaurant, während eine AU vorliegt. Alles erlebt.

Mensch reg dich lieber über die fetten und unfähigen Poltiker/innen auf, die in unserem Land ihr Unwesen treiben, guck dir die leeren schweineteuren vom feinsten bezogenen, rückenfreundlichen, ergonomisch korrekt geformten Sessel an im Bundestag, in den Säälen wo Sitzungen stattfinden, wo eigentlich die @rsche unsere teuerfinanzierten Poltiker sitzen sollten,....das ist ihr Job...und wo sind die? Na?...nicht da, können ja wohl nicht alle gleichzeitig kränkeln, das unfähige Pack.....nee die ham was besseres zutun....entweder grade Shoppen, fressen, oder machen fett Kohle, bei Vorlesungen, hocken in Aufsichtsräten bei der Hochfinanz, bei Lobbyisten zum golfen....weiss der Geier noch....

Da haste genuch um dich zu muckieren! Zink die an...da machste was vernünftiges....

07.11.2019 14:13 • x 1 #172

HeartOfGold
Zitat von Trebor72:

Dummes Zeug erneut.

Nö. Nur dein unendlicher Mangel an Selbstreflexion und dein Unvermögen sich in andere hineinversetzen zu können.

Zitat von Trebor72:
Wenn die Verursacher, denen Familie sch... egal ist, Hauptsache fun, eben nicht mit mimimi gestreichelt werden, sondern klar in die Schranken und sanktioniert würden, käme es nicht in einem solchen Ausmaß zu diesen Betrügereien.

DAS hingegen ist dummes Zeug

07.11.2019 14:15 • #173

paulaner
Zitat von VictoriaSiempre:
Es sei denn, derjenige sagt mir klar und deutlich, dass es eine einmalige Sache war und ich das nicht will.

Das ist ja das, was ich meinte mit Aktionismus.
Sie hat es ihrem Mann gebeichtet. Es besteht also die Gefahr, dass der AK es verrät, ja nicht mehr. Der AK hat also nicht gegen sie in der Hand.
Da wäre doch erstmal der richtige Weg ihm deutlich zu sagen, dass man kein Interesse an ihm hat, und er die Finger von einem lassen soll. Und wenn er es dann nicht lässt, informiert man den Arbeitgeber. Der ONS spielt da, betriebsintern, doch gar keine Rolle.
Zitat von VictoriaSiempre:
eine TE, die immer mal sporadisch einen Mehrzeiler hinterlässt, ohne großartig auf Beiträge einzugehen...

Ja, ist sehr dünn, was sie hier mitteilt. Trotz Krankschreibung

@all : Bitte, bitte ignoriert Trebor doch einfach!

07.11.2019 14:23 • #174

Harpyie
https://www.stern.de/politik/deutschlan...52620.html

Hier für dich Mr. Ichwürdegernedieteansch@issen...Trebor.....

ist doch nicht zufassen, was hier abgeht....

07.11.2019 14:29 • #175

hahawi
Aber geh, seid nicht so.
Trevor ist sicher ein Bot der Forenleitung, der zu engagierterem Schreiben motivieren soll.

07.11.2019 14:36 • #176

E
Zitat von hahawi:
Aber geh, seid nicht so.
Trevor ist sicher ein Bot der Forenleitung, der zu engagierterem Schreiben motivieren soll.

Das wissen wir aber seit Wochen. Ist ja auch ok, sofern es der Unterhaltung und dem Austausch dient.
Scripted Reality,, und da ist Tresor nicht das einzige U-Boot hier.

07.11.2019 14:41 • x 2 #177

I
Meine Güte, wenn einer das saufen anfängt in einer , ja auch kleinen Firma, und er muss zum Entzug nimmt man auch Rücksicht. Hat auch selber schuld, was fängt er das saufen an.
Also der fällt Monate aus.
Hab ich eine die schwanger ist, ja,ja,auch selbst schuld, würde Roberto jetzt sagen, Nein der stellt erst gar keine ein im Gebährfreudigen Alter, ist auch selbst schuld.
Wenn ich Mutter von einem kranken Kind bin, darf ich auch mehrere Tage daheim bleiben.
Gehen jetzt die Firmen daran zu Grunde?
Das ist Unternehmerrisiko.

Vielleicht ist die TE im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern aber eher jemand der sich dafür nie mit dicker Erkältung krank schreiben lässt und geht trotzdem arbeiten.
Irgendwie wird das der Herr Dachdecker schon ausgleichen.

1 Woche hätte es auch getan, darauf krank zu machen.
Aber wer hat das zu entscheiden ? Ich auch nicht.

07.11.2019 14:43 • x 1 #178

T
Zitat von paulaner:
all : Bitte, bitte ignoriert Trebor doch einfach!

Weil...... Ich nicht auf das mimimi Gelaber reinfalle.
Was ich mitnehmen kann, wie schnell und vor allem warum die Leute von einem Arzt eine AU erhalten.
Der Betrieb das stemmen muss.
Wenn ich den Kunden in der Form hängen lassen würde, wie hier z.b. aus selbst eingeleitetem Mist eine AU eingereicht wird, könnte ich den Laden zu machen.
Wie man dann in diesem Forum dafür Verständnis Applaus anbringt, das ist wirklich allererste Sahne.
Der Fließenleger hat ähnliches erlebt, jetzt kann ich das noch besser verstehen, alles mitnehmen, bei Leistung, die ins Leere läuft.

07.11.2019 14:47 • x 2 #179

S
Ich bin nicht mit Trebor auf einer Linie, lehne seine Definition von Männlich- und Weiblichkeit ab, aber meine ehrliche Meinung zu diesem Thread:

Fremdgehen an sich kann man unter bestimmten Umständen verzeihen, ja. Aber in diesem Fall würde ich an meine Grenzen stoßen. Sich mal so nebenbei von einem Arbeitskollegen abschleppen und auf einem Parkplatz (gehts überhaupt noch billiger/würdeloser!?) durchnudeln zu lassen, wäre für mich untragbar. So jemanden könnte ich nicht mehr berühren. Das finde ich tatsächlich sehr ekelhaft!

Und wenn ich mir dann noch vor Augen führe, dass sie diesen Job so sehr wollte, gewünscht und drauf gefreut hat, aber für ein bischen Unterhosenkitzeln sofort zu korrumpieren bereit war, wäre sie für mich auch als verlässliche Partnerin irreversibel disqualifiziert.

Gut für sie, dass ihr Mann da anders getaktet ist. Ich wünsche den beiden, dass sie diese Krise meistern und als Paar gestärkt daraus hervorgehen. Denn letzlich zählt nur was die zwei daraus machen. Am Ende des Tages hat es Außenstehende nicht zu interessieren.

In diesem Sinne - alles Gute für die TE!

07.11.2019 14:50 • x 2 #180

A

x 4