872

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

I
Gibt es eigentlich keine Medaille für Blödheit ?

07.11.2019 00:01 • x 1 #151

K
Zitat von Freundin:

wer grapscht hat NICHTS in der Lebensgemeinschaft zivilisierter Menschen verloren - ob Frau oder Mann. Und wenn sich Kolleg/innen im Berufsleben unterstützen, ist das kein Freibrief sich anzüglich zu benehmen. Und ein wie es immer heißt netter Umgang mit netten Kolleg/innen - was sagt das aus? Feuer frei für die Grabscher/innen?

Und wer grapscht, gehört im Grunde fristlos gefeuert. LEIDER gibt es noch den Umweg über
Ermahnung, Abmahnung....statt fristloser Kündigung.

Und nein...selbst wenn sich z. B. Kolleginnen aufreizend zeigen, geben, flirten, necken, ist auch DAS
kein Freibrief für die Grapscher. Es ist KEINE Zustimmung erteilt durch oben beschriebenes Verhalten.
Zitat:
Wegen einem ONS kann doch wohl keine AU erfolgen.

was willst du daran nicht verstehen - es geht nicht um den Quickie....es geht um das DANACH,
was zur AU geführt hat.

07.11.2019 08:33 • x 3 #152

A

ONS beichten? Ich hab tierisch Mist gebaut

x 3

S
Liebe TE

Schön, dass du es deinem Mann erzählt hast. Wie ist das Gespräch zwischen euch verlaufen? Ich glaube, dazu hast du dich nicht mehr geäussert, oder?

Liebe Arbeitstiere - bei Krankheit, Unfall, Todesfall

Wir kennen die TE nicht. Vielleicht lässt sie sich nie krankschreiben. Es ist echt mühsam, wenn man sich hier in eine Geschichte reinlesen möchte, und sich durch 7 unnötigen Seiten, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, durchklicken muss.

Lieber @Trebor72

Die unnötigen Seiten entstehen in vielen Threads durch deine Kommentare. Wir alle kennen dein Denken schon. Dir macht es aber offensichtlich mehr Spass, deine Meinung hartnäckig zu vertreten wie zu helfen. Versuche es doch mal mit Verständnis. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiss. Aber das willst du nicht. Du weisst, wie wir alle auf dich reagieren. Und das macht dir Spass. Denke jedoch einmal im Leben bitte an andere statt an dich. Die TE sucht hier Hilfe. Eröffne doch einen Trebor-Thread. Da kann es die ganze Zeit nur um dich und deine Meinungen gehen. Da kannst du auch deine Streitsucht befriedigen. Ach ja blöd, du hast ja bereits deinen eigenen Thread!

07.11.2019 11:25 • x 4 #153

HeartOfGold
Zitat von Trebor72:
Wegen einem ONS kann doch wohl keine AU erfolgen.
Aber egal.

Arbeitsunfähig bedeutet eben arbeitsunfähig: Und nicht sterbenskrank.
Und jeder erwachsene Mensch sollte selbst entscheiden können, ob man eben in seinem jetzigen geistigen/körperlichen Zustand fähig ist zu arbeiten. Arbeit erfordert in vielen Berufen mehr als das körperlich-anwesend-Sein.
Mir scheint es bei deinen Beiträgen immer, als würdest du die Welt wie durch eine Klopapierrolle sehen
Da sieht man auch nur einen kleinen Bereich, auf den man sich eben fokussieren will. Aber nicht das Gesamtbild.
Mangelt es dir an Empathie oder ist das bewusste Ignoranz?

Zitat von Trebor72:
Es ist so, wie ich immer sage, hat sich hier in dem Beispiel wieder bewahrheitet.

Nur dass es eben auch sicherlich 1.000.000 Beispiel und Fälle gibt, die das widerlegen.

Das ist als würde ich sagen: Tätowierte sind kriminell.
Dann nimmt die Polizei 20 Bankräuber fest. Keiner davon ist tätowiert. Und dann wird der 21. festgenommen. Und der hat dann tatsächlich ein Tattoo. Und dann kommt so ein ganz Raffinierter wie du und sagt: Ich hab's ja immer gesagt!

07.11.2019 11:40 • x 1 #154

G
Zitat von kuddel7591:

wer grapscht hat NICHTS in der Lebensgemeinschaft zivilisierter Menschen verloren - ob Frau oder Mann. Und wenn sich Kolleg/innen im Berufsleben unterstützen, ist das kein Freibrief sich anzüglich zu benehmen. Und ein wie es immer heißt netter Umgang mit netten Kolleg/innen - was sagt das aus? Feuer frei für die Grabscher/innen?

Und wer grapscht, gehört im Grunde fristlos gefeuert. LEIDER gibt es noch den Umweg über
Ermahnung, Abmahnung....statt fristloser Kündigung.

Und nein...selbst wenn sich z. B. Kolleginnen aufreizend zeigen, geben, flirten, necken, ist auch DAS
kein Freibrief für die Grapscher. Es ist KEINE Zustimmung erteilt durch oben beschriebenes Verhalten.

was willst du daran nicht verstehen - es geht nicht um den Quickie....es geht um das DANACH,
was zur AU geführt hat.

Gerade in kleinen mittelständischen Betrieben hängt das Betriebsklima und der korrekte Umgang unterein-
ander vom Betriebsinhaber (Chef) ab. In solchen Betrieben gibt es kein Betriebsrat und die Bandbreite für
was noch geduldet wird bestimmt alleinig der Inhaber und somit auch ob, und wenn ja, wie sanktioniert
wird. Allerdings gibt es gesetztliche, einzuhaltene, Vorschriften, zu beachten.

@ emilia1, ich hoffe Du kannst hier positives berichten. Ich hatte Dir für das Gespräch gestern mit Deinem
Mann die Daumen gedrückt. Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und bereuen sind wichtige Bausteine auf dem Weg
eine Ehe wieder auf eine gesunde, vertrauensvolle und dauerhafte Basis zu stellen. Diese Vorleistung hast
Du erbracht. Ich finde, Du hast Größe gezeigt.

07.11.2019 11:41 • x 2 #155

paulaner
@emilia1 :
Wie ist denn dein Gespräch gestern verlaufen?

07.11.2019 12:03 • x 3 #156

I
Hallo Gast2000 #156
Der Chef kann nur handeln wenn er davon Kenntnis hat, oder?
Und wenn die TE leider nicht in der Lage ist das Ganze anzusprechen wie soll der Chef das dann wissen
und reagieren ?
Gruß ich 60

07.11.2019 12:32 • x 1 #157

G
Zitat von ich60:
Hallo Gast2000 #156
Der Chef kann nur handeln wenn er davon Kenntnis hat, oder?
Und wenn die TE leider nicht in der Lage ist das Ganze anzusprechen wie soll der Chef das dann wissen
und reagieren ?
Gruß ich 60

Na ja, in aller Regel ist es so wie ich das in Bezug auf kleine mittelständische Betriebe beschrieben
habe. Hält sich ein MA nicht an die im Betrieb und gesetzlich geltenden Regeln, setzt das natürlich
voraus, dass der Chef davon Kenntnis erhält bzw. hat.

Der Grundsatz was man nicht weiß, kann man nicht vergessen gilt natürlich auch für auf das was
man nicht weiß, kann man nicht reagieren .

Im Falle der TE sollte jedoch sehr genau abgewägt werden - auch abhängig davon wie man glaubt
der Chef wird wie reagieren da vermutlich Aussage gegen Aussage stehen wird -, ob das nicht
sogar kontraproduktiv sein kann.

07.11.2019 13:14 • #158

E
Zitat von Isely:
Gibt es eigentlich keine Medaille für Blödheit ?

Was genau fällt Euch so schwer, den ignore Knopf zu drucken?
Roberts Ansichten und Aussagen sind bekannt und wiederholen sich.
Einfach nicht beachten. Und nicht zitieren, dann bleibt er allein.

07.11.2019 13:15 • x 1 #159

I
Zitat von LarsWilhelm:
Was genau fällt Euch so schwer, den ignore Knopf zu drucken?
Roberts Ansichten und Aussagen sind bekannt und wiederholen sich.
Einfach nicht beachten. Und nicht zitieren, dann bleibt er allein.

Stimmt schon.
Aber er bedient so herrlich die Klischees, er erinnert mich an Ekel Alfred aus den 70 er

07.11.2019 13:18 • x 2 #160

T
Zitat von Shakur:
Denke jedoch einmal im Leben bitte an andere statt an dich

Diese Dame hat eine Wiedereingliederung gesponsert bekommen.
Jetzt hat ein kleiner Handwerksbetrieb sie angestellt.
Die Kollegen sind freundlich, hilfsbereit.
Dann lässt sie sich, obwohl sie verheiratet und Mutter ist, auf einen ONS ein.
Danach Krankmeldung.
Leute, seht das mal aus der Sicht des Dachdeckermeisters.
Was glaubt ihr, was das ganze nach sich zieht.
Vorher lief alles, jetzt kommt diese Dame, räumt den ganzen Betrieb auf.
Kommt mit grabschen, dem muss der Chef nachgehen. Erteilt dem Gesellen eine Abmahnung, die Dame ist FREIWILLIG mit dem Gesellen zum GV bereit!
Ich würde die Dame kündigen, Probezeit 6 mon. Ist das ohne Begründung möglich.
Dem langjährigen Mitarbeiter eine Ermahnung erteilen.
Solche Damen mischen mir den Betrieb nicht auf.
Es ist wirklich wie ich den Kollegen sage, was ist mit so jemandem denn anzufangen?
Da muss man schon genau hinsehen, wenn die Bürokraft eingestellt wird.

Zitat von HeartOfGold:
Das ist als würde ich sagen: Tätowierte sind kriminell.

Dummes Zeug, am Thema vorbei.

07.11.2019 13:23 • #161

K
Zitat von Gast2000:
Gerade in kleinen mittelständischen Betrieben hängt das Betriebsklima und der korrekte Umgang unterein-
ander vom Betriebsinhaber (Chef) ab. In solchen Betrieben gibt es kein Betriebsrat und die Bandbreite für
was noch geduldet wird bestimmt alleinig der Inhaber und somit auch ob, und wenn ja, wie sanktioniert
wird. Allerdings gibt es gesetztliche, einzuhaltene, Vorschriften, zu beachten.

@ emilia1, ich hoffe Du kannst hier positives berichten. Ich hatte Dir für das Gespräch gestern mit Deinem
Mann die Daumen gedrückt. Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und bereuen sind wichtige Bausteine auf dem Weg
eine Ehe wieder auf eine gesunde, vertrauensvolle und dauerhafte Basis zu stellen. Diese Vorleistung hast
Du erbracht. Ich finde, Du hast Größe gezeigt.

Zitat @Gast2000

Zitat:
@ emilia1, ich hoffe Du kannst hier positives berichten. Ich hatte Dir für das Gespräch gestern mit Deinem Mann die Daumen gedrückt. Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und bereuen sind wichtige Bausteine auf dem Weg eine Ehe wieder auf eine gesunde, vertrauensvolle und dauerhafte Basis zu stellen. Diese Vorleistung hast Du erbracht. Ich finde, Du hast Größe gezeigt.

Die TE hat Größe gezeigt...und jetzt geht es darum, wie das bei ihrem EM angekommen ist, bzw. ankommt. Mehr als zu dem stehen, was die TE zu verantworten hat, geht nicht. Sie steht dazu.
Was ihr da passiert ist - sich dafür bei ihrem EM zu entschuldigen, zu bereuen, sind erste Zeichen. Alles Weitere wird die Zeit mit sich bringen. Der EM kennt seine Frau und wird dennoch mit der
jetzigen Situation umgehen lernen müssen....die TE gleichermaßen.

Was nun alles sein KÖNNTE...andere Threads haben in gleichen Situationen aufgezeigt, wohin
das hätte, könnte, würde, wäre geführt hat...zu NICHTS. Die Glaskugel ist nicht angesagt. Es
geht viel mehr darum, sukzessive auf dem aufzubauen, was sich die EF und der EM gemeinsam wieder zu erarbeiten gedenken. Und ergebnisoffen ist es vorerst sowieso...

@Trebor72

du dichtest dir wieder etwas zusammen, was vorne und hinten nicht stimmt.

Du bist sonst so rigide und hältst dich an Pläne und Vorgaben - warum nicht
in Threads Anderer, wo du nach Gutdünken in die Luft greifst, OHNE dass
von dem, was du schreibst, irgendetwas von der TE zu lesen war.

Das Ursachen-Wirkungs-Prinzip - damit hast du es so gar nicht...auch nicht bei
dir selbst. Wenn dir der Stahl aus der Hand gleitet - war es der Stahl, der dir nicht
gehorchte oder haste dann selbst gepennt. Oder du donnerst dir mit dem Hammer
auf die Finger.... war es der Hammer? War es der Nagel? War es das Brett? Oder
hast du gepennt?

hast du seherische Fähigkeiten, was das Einstellen von Personal angeht -besser hinsehen
...ist das so einfach? Sind Menschen gläsern? Sind ALLE Stärken und Schwächen bereits
beim Bewerbungsgespräch gleich erkennbar....wie viele Leute hast du kommen und gehen
sehen, die TROTZ besserem hinsehen keine Schnitte bekamen? Ein Übermensch bist
auch DU nicht...und dein Wasser wird nicht heißer gekocht, als das Anderer.

07.11.2019 13:30 • x 1 #162

HeartOfGold
Zitat von Trebor72:

Dummes Zeug, am Thema vorbei.

Ach naja, sonst hast du ja auch im Grunde zu offenbar allem eine Meinung.
In dem Thema geht es ja auch nicht um die Krankschreibung der TE, die allerdings das Hauptthema nahezu aller deiner Beiträge in diesem Thema ist. Bemerkenswert!

Nein, der AG kann nichts für den ONS der TE.
Aber der AG würde noch in deutlich schlechtere Situationen kommen, wenn die TE sich zur Arbeit quält, nicht konzentrieren kann und dadurch ihre Arbeit schlecht macht und ihr lauter Fehler unterlaufen. Dadurch entstehen den Arbeitgebern möglicherweise viel höhere Kosten als bei einer 2-wöchigen Krankschreibung.

- -

Mich würde jetzt aber auch mal brennend interessieren wie das Gespräch verlief?

07.11.2019 13:30 • #163

E
Zitat von Trebor72:
Ich würde die Dame kündigen, Probezeit 6 mon. Ist das ohne Begründung möglich.
Dem langjährigen Mitarbeiter eine Ermahnung erteilen.
Solche Damen mischen mir den Betrieb nicht auf.
Es ist wirklich wie ich den Kollegen sage, was ist mit so jemandem denn anzufangen?
Da muss man schon genau hinsehen, wenn die Bürokraft eingestellt wird.

Kann ich nachvollziehen. Aber wie willst du das mit dem genau hinsehen bewerkstelligen? Menschen sind Menschen und somit leider unberechenbar und fehlerhaft.
Das gilt für die Verpartnerung ebenso wie in allen anderen Lebensbereichen. Vatikan und so.....

07.11.2019 13:31 • #164

T
Der Hinweis von mir geht in die Richtung, ach ja, sie hat gebeichtet und und und.
Ja dann ist alles ok.
Es kann doch nicht sein, daß fremd gehen, ständig in diesem Forum verharmlost wird.
Hauptsache es wird gebeichtet dann easy.
In diesem Fall hier, was das alles nach sich ziehen kann. Auch für den Betrieb.
Aber alles halb so wild, die TE hat GRÖSSE gezeigt, sie war geständig.
Belohnung 2 Wochen bezahlte Zeit, sauber Leute, einfach sauber.
Soetwas würde ich gerne der Kasse melden, da bin ich ehrlich.
Service machen in einem Restaurant, während eine AU vorliegt. Alles erlebt.

07.11.2019 13:39 • x 1 #165

A

x 4