darkenrahl
- 7687
- 18325
Zitat von Wurstmopped:
....warum....ich als Arbeitgeber könnte doch auch generell Mitarbeiter ablehnen, kündigen die in der Freizeit Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko betreiben...
Trebor72
Zitat von Sorgild:die TE beschreibt, ertragen zu müssen.
Zitat von darkenrahl:
Dann hat der Mitarbeiter sie mit einer Infektion angesteckt, finde ich lustig. Aber zwei Wochen deswegen krankgeschrieben? Dann braucht sie keinen Arzt sondern einen Physiater
Zitat von Wurstmopped:wenn sich da jemand verletzt? auch privater FUN...
Zitat von Sorgild:Aber viel wichtiger ist ja auch, die bist mit deiner Meinung nicht der Maßstab.
Zitat von darkenrahl:
Ha, ha, Freizeitsport, eine gute Begründung für ONS
Zitat von Wurstmopped:
...schon mal in der Situation gewesen? ...wie lange war noch mal die Wartezeit auf eine Psychotherapie?
Zitat von darkenrahl:
Also ich bin Schweizer, wenn ich mit so einem Problem zum Arzt gehe holt er für mich einen Terming beim Psychiater, das eigentlich schnell
Trebor72
Zitat von Wurstmopped:.in Deutschland wartet man Monate
Zitat von Trebor72:
Weil jeder Mist gleich Therapie nach sich zieht.
Das ist nicht zu glauben, echt.
Gast2000
Zitat:Zitat von Nachtlicht:
Emilia1 du hast also dein Gewissen erleichtert, das scheint für dich dann der richtige Weg gewesen zu sein und finde ich auch gut, denn wie heißt es so schön, ehrlich währt am längsten und wenn man beichten möchte, dann auch zeitnah. Aber der ganze Rest... ? Dass dein Arzt dich mal eben für 14 Tage krank schreibt, finde ich einen Knaller. Zwei Wochen, im Ernst? Du machst schon ein ziemliches Drama um eine kleine Geschichte, dein Arbeitgeber muss jetzt deinen Lohn fortzahlen während du ausfällst weil du mit deinem Seitensprung überfordert bist. Finde ich nicht in Ordnung, der ONS war ja dein Freizeitvergnügen und keineswegs ein Schicksalsschlag. Fair wäre dann wohl eher ein ganz schneller Aufhebungsvertrag, wenn du meinst, da nicht mehr arbeiten zu können.
?...warum soll sie das machen? Aufhebungsvertrag? ...sie ist nicht fähig zu arbeiten, der Arzt schreibt sie darauf hin Arbeistunfähig, alles OK! :
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Ja, aber zwei Wochen sind schon heftig
Zitat:(...)wenn jemand nicht fähig ist zu arbeiten, dann ist nur anwesend sein zwar löblich, aber vollkommen sinn befreit!
Zitat:Weil jeder Mist gleich Therapie nach sich zieht.
Zitat von Trebor72:
Sieh an, der Dachdecker hat dir eine Chance gegeben, was machst du, erst mal 2 Wochen krank, wegen was?
Einen von dir gemachten Ons.
Mann geht brav zur Arbeit, obwohl unter Schock?
Sauber! Ich frag mich oft, was denken sich
Manche eigentlich?
Zitat von darkenrahl:Ja, aber zwei Wochen sind schon heftig
Trebor72
Zitat von Demian:Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor der TE. Sie hat mehr Eier in der Hose als so mancher, der lieber den Bizeps trainiert als das Hirn.