Hallo,
ich habe mich am 28.12.18 zum 5. Mal von Mr. X getrennt.
Hoppla, was ist denn hier los? Ja , das frage ich mich auch schon seit 2 Jahren. 2 Jahre mit Unterbrechungen wären es kommenden Sonntag geworden. Der Schmerz ist groß und unerträglich aber ihr kennt das ja alle.
Obwohl ich diejenige bin, die verlassen hat, leide ich wie 1 Hund und zweifle und hinterfrage und versuche zu verstehen .
Wir hatten von Anfang an eine schwierige Beziehung. Die ersten Streits gingen schon nach paar Wochen los und ich kann euch, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht sagen, wie die letztendlich zustande kamen. Da ich immer beschuldigt wurde, habe ich das auch fast 2 Jahre an mir fest gemacht. Trotz allem wehrte ich mich und kämpfte und kämpfte um Respekt und Integrität.
Die ersten emotionalen Verletzungen seinerseits kamen schon sehr früh. Ich weiss noch, das 1. Mal . wir waren spazieren und er warf mir an den Kopf, dass man sich auf mich nicht verlassen könnte und dass man verlassen wäre, wenn man das tun würde.
Ich war fassungslos, bin ich doch 1 Frau, die ehrlich, aufrichtig und empathisch ist, mit der man Pferde stehlen kann und die jemanden nicht einfach so fallen oder sitzen lassen würde. Mein Herz begann direkt zu rasen - er traf mich damit sehr hart. Ich wehrte mich und wollte wissen, wieso aber ich weiss das bis heute nicht . Diesem 1. harten Schlag folgten im Laufe der nächsten Monate weitere harte Treffer, die mich extrem verletzten und schwächten. Er beleidigte und verletzte mich auf diffuse, nicht greifbare Art Weise in einer Art, wie ich es noch nie erlebt hatte.
Irgendwann kam meine 1. Flucht aus der Beziehung. Er beleidigte mich mal wieder - wir fuhren in seinem Auto - ich weinte und war verzweifelt - er neben mir kalt, hart wie Stein, ausdruckslos . Er lies mich ohne Weiteres gehen. Ich floh in meinem Schmerz und vergrub mich zu Hause. Ich wartete auf eine Reaktion, eine Entschuldigung, ein es tut mir leid . NICHTS! Es kam nichts?
Nach paar Tagen kam das Grübeln, die Selbstzweifel, das Sichschuldigfühlen. Ich hielt es nicht mehr aus und meldete mich wieder bei ihm. Die Beziehung ging wieder online. Ich war happy, erleichtert, dankbar und hoffte auf Einsicht, miteinander Probleme lösen etc. Beziehungsarbeit halt.
Rückblickend habe ich die Beziehungsarbeit größtenteils alleine gemacht - ich war ja immer im Schuldmodus und bekam den auch immer wieder eingetrichtert. Ich arbeitete also an mir und suchte nach meinen Problemen und ob ich bindungsgestört oder sonstwie gestört wäre etc. Ich begann mich anzupassen während er beim Alten geblieben ist.
Das Hin und Her ging weiter. Der Riss war wohl zu tief aber ich ignorierte das. Es folgten weitere Verletzungen - immer wenn ich nicht lieb war und es waren immer die gleichen Worte. Im Mai letzten Jahres waren wir unterwegs nach Österreich als er mich wieder bis ins Mark beleidigte - weil ich angespannt war (ich war in seiner Nähe übrigens sehr oft angespannt). Er machte mich fertig im Auto - dieses Mal so hart, dass ich nach Luft schnappte und derart verletzt und verzweifelt war, dass ich den Urlaub abbrach und am anderen Morgen mit dem Zug über 800 km nach Hause fuhr. Auch hier hielt er mich nicht wirklich davon ab.
Ich meine, ich war im emotionalen Ausnahmezustand und er liess mich gehen? Er verbrachte noch schöne Tage und genoß die Zeit (wie er mir später erzählte)?
Wieder zuhause kamen nach paar Tage wieder die Zweifel, Schuld etc. das gleiche Programm . und ich leitete wieder das ON ein. Von ihm kam wieder rein gar nichts - auch kein Nachfragen, ob ich heil zuhause angekommen wäre, geschweigedenn ein Estutmirleid etc.
Nach paar Wochen waren wir wieder im On - der Riss in meinem Herzen noch tiefer . diese Aktion hat mich sogar traumatisiert - sie kam bei jeder Gegelgenheit hoch, ich verstand nicht, er bliebt unantastbar, ihm tat nix leid, ich konnte das nicht in mir lösen, kein Zuspruch, Nix . eher ein Das ist dein Problem - nicht meins.
Die Onoff Dynamik kam dann noch paar Mal, nach extremen emotionalen Verletzungen flüchtete ich, kroch wieder hin und arbeitet an meinen Problemen, drehte hier an einer Schraube und da an einer Schraube, versuchte mich zu ändern, anzupassen etc.
Natürlich war er auch gut zu mir und nach aussen hin waren wir das Traumpaar. Kaum waren wir in der Öffentlichkeit, da wurde ich stolz präsentiert.
Kurz nach Weihnachten dann, fiel er wieder (wegen meiner Angespanntheit und weil ich wieder mal sagte, dass ich unsicher wäre weil er für mich nicht so greifbar etc. ) verbal über mich her. Das Monster, wie ich sein anderes Gesicht irgendwann nannte, wenn er wieder binnen 3 Sekunden wechselte, war wieder da. Ich hasste dieses Monster mittlerweile. Perfide, gemein, unfair und ich sagte auch Worte wie ekelhaft (habe ich noch nie zu einem Menschen gesagt).
Das war nicht sowas wie du blöde Kuh, du nervst, geh mir aus den Augen oder so . nee es war ein Monolog, in Endlosschleife, perfide Worte wie du bist krank, du tust mir leid, emotional instabil, streitsüchtig, eifersüchtig, unzuverlässig, undankbar und ausnutzerich . Und das mit diesem verzerrten Gesicht hintendran, nicht einmal, zweimal . er hörte nicht mehr auf . bis ich flüchtete .
Seitdem habe ich wieder Liebeskummer und frage mich nach dem Sinn? Warum kann 1 Mensch nicht aufhören, auch wenn man ihm erklärt, wie sehr es verletzt oder ihn bittet aufzuhören. Es waren immer die gleichen Streitthemen. Ich hatte bis dato gekämpft, ihm versucht zu erklären was Partnerschaft bedeutet, dass er so nicht mit mir umgehen könne etc.
Ich hatte mein Fehlverhalten oder Schuld zugestanden. Ich bin ein Mensch, der auch Fehler macht, mal blöd ist, mal zickig ist und auch mal den falschen Ton drauf hat . aber hallo - was ist da los? Wer ist hier krank, frage ich mich seit Tagen? Denn so langsam glaube ich es von mir nicht mehr - Gott sei Dank und dank vieler Gespräche mit Freunden und Familie! Ich bin sensibel, ja .
Ich bin 5 x geflohen, immer nach extremen Verletzungen, bin 4 x wieder hin - ich kenne mich selber nicht mehr?
Ich habe mich jetzt zum letzten Mal getrennt, trotz noch Gefühle für ihn, den liebenswerten Teil. Es ist die Hölle. Nicht nur die Verlassenen leiden! Ich habe mich auch schon gefragt, wieso er das immer wieder mitgemacht hat. Wie schnell er die Beziehung fortsetzte als wäre nichts passiert. Alles mehr oder weniger untern Teppich und weiter gehts .
Ich habe meine Freunde und Familie gebeten, ihn mir auszureden! Ich darf nicht wieder schwach werden! War heute morgen kurz davor, ihm was zu schreiben - habs zum Glück nicht gemacht. Der Teufelskreis muss unterbrochen bleiben!
Eine Freundin meinte, wenn ich ihm so viel wert wäre, dann dürfte er jetzt kommen und um Verzeihung bitten und es einmal anders machen. Aber ich bin ihm wohl nicht so viel wert - leider Meine Vernunft sagt, dass es besser so ist - es ist zu viel kaputt und die Dynamik und Worte haben ich nur wiederholt. Ich würde nur weiter mein Gesicht verlieren, bis irgendwann nix mehr da ist. Ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich habe aufgehört. Es ist sehr traurig .
Ich freue mich über eure Feedbacks.
Herzliche Grüße
Lilou
09.01.2019 12:02 •
x 1 #1