Hey Maja, auch bei Dir kann man nur sagen: Online-Dating braucht sehr viel Erfahrung. Auf beiden Seiten. Ich habe auch in meiner Singel-Zeit sehr viele Frauen gedatet und dabei sehr krasse Sachen erlebt. Insb. wenn man nett rüberkommt, verlieren viele Frauen sämtliche Schutzmechanismen. Und zu meiner Zeit gab es noch keine Apps die das Flirten ja noch mal einen Tick beschleunigen. Wenn man aber zum ersten Date gleich von Frauen zum gemeinsamen Kochen in die dortige Wohnung eingeladen wird, war das schon mehr als leichtsinnig. Und das war kein Einzelfall.
Ich würde Dir drigend mal empfehlen, Dich mit den Tricks der PUA (sog. Pick-Up-Artist, sprich Aufreißer) auseinanderzusetzen. Diese Techniken kusieren in diveren Internetforen und auch in Büchern und erfreuen sich bei vielen Männer starker Beliebtheit. Das perfide daran: Diese Techniken funktionieren sehr gut.
Ein geschulter Beobachter kann auch bei Dir sofort die einige Techniken erkennen. Schauen wir uns das mal an:
Zitat: In seiner ersten Nachricht stand, dass dies der letzte Tag sei, an dem er bei Parship ist und daher seine Telefonnummer beifüge, damit man telefonisch Kontakt aufnehmen könne.
Clever, der Junge. Hier nutzt er zunächst einen altbekannten Verkäufer-Trick. Denn das was bald vom Markt ist oder ausverkauft ist, will man haben. Du bist prompt drauf angesprungen. Dazu hat er durch zahlreiche Dates gelernt, was Frauen wollen. Frauen haben ein deutlich höheres Kommunikationsverhalten als Männer. Darauf hat er reagiert und Dich durch das Telefon in den direkten Dialog gezogen.
Zitat:auch ein Ganzkörperfoto würde ihn interessieren.
Bereits hier hätte Deine Warnlampe schon mal angehen sollen. Hallo, ihr seid keine 16 mehr. Damit hat er deutlich gemacht, dass er primär sechsuell an Dir interessiert ist. Natürlich ist für einen Mann die Optik wichtig, aber da war sein vorgehen zu durchschaubar.
Zitat:Er wollte sich auf jeden Fall am liebsten gleich montags drauf treffen, aber das ging bei mir nicht, was ihm nicht so passte.
Auch hier reagiert er auf Grund seiner Dating-Erfahrung. Frauen haben in der Regel überhaupt keine Zeit für langwierige Date-Planung. Dazu muss er dafür Sorgen, dass weitere Kandidaten (Platz 2-3 in der Flirtbörse, mit denen Frauen in der Regel weiter Kontakt halten um Date-Ausfälle zu kompensieren) nicht zum Zug kommen. Auch schützt ein schnelles Date davor, dass Du zuviel nachdenkst und Dates absagst.
Zitat:Er hat mich sofort an der Hand genommen, mich gedrückt und auch relativ schnell geküsst
.
Ab hier wird es sehr durchschaubar für einen Kenner der Technik. Er setzt ab hier die sog. Kino-Technik ein. Dies bedeutet umgehend Körperkontakt herstellen. Diese Technik ist wirkungsvoll, da bei vielen Frauen Berührungen starke Gefühle auslösen. Das Gleiche gilt für das Küssen. Damit kann man mehr Kopfkino auslösen als mit Sechs. Und das Wissen Männer wie er. Er hat gelernt, dass er Frauen so sicher hat.
Er lädt Dich nach nach Hause ein.
Zitat:Trotzdem befand sich seine Hand relativ schnell unter meinem Pullover und es war schon klar, dass er an diesem Abend mit mir schlafen wollte,
Aus Erfahrung: Ja, so läuft es und so funktioniert es auch zu einem großen Teil. Insb. bei dem Vorlauf.
Hier hättest Du schon direkt aussteigen müssen. Was hast Du erwartet was dort denn passiert? Anschauen der Briefmarkensammlung?
Zitat:Das war's auch wirklich. glaube, keiner von uns beiden hat es wirklich schön gefunden.
Na ja, was ist denn dann noch passiert auf körperlicher Ebene?
Zitat:. Er wandte sich dann von mir ab und es war klar, dass er mich los haben wollte. Ich sagte dann, dass ich fahre und er ließ mich eiskalt da stehen.
Du hast nicht so reagiert wie er wollte. Deshalb setzt er nun als Mittel das sog. freeze out ein. Dies soll Dich bestrafen und ggf. wieder Kopkino produzieren. Auch hier kommen Frauen regelmäßig wieder an. Genau deshalb wirkt z.B. eine Kontaktsperre im sog. Ex-Back auch sehr gut.
Warum machen Männer das? Weil es erfolgreich ist. Schau Dich mal im Bereich der Affairen um. Schwülstige Kollegen und Chefs, die ganz plötzlich zur Nummer 1 bei der ach so tollen Kollegin werden. Auch wenn Kinder und Frau zu Hause sitzen. Ein paar schöne Worte, ein paar tiefe Blicke in die Augen, ein paar Gespräche über ihr Aussehen und die Probleme zu Hause die jeder so hat und schon knallen bei vielen Frauen die Sicherungen durch. Die Dualseele ist scheinbar gefunden, der danach immer folgende Sechs ist der beste den man jemals erlebt hat. Leider halt alles immer nur für ein paar schöne Stunden bis er dann wieder bei Mutti zu Hause ist und dann mit ihr schläft. Und in den Urlaub mit ihr fährt. Und weil diese Nummer immer wieder klappt, wird sie auch immer wieder angewendet. Hier liegt es an Dir zu reflektieren und zu lernen solche Strategien zu durchschauen. Und bereits bei ersten Warnzeichen schon einen Rückzieher zu machen oder bereits von Anfang klar zu stellen, was Du möchtest.