Philinea
- 190
- 3
- 760
Zitat von Caecilia:Ich habe mich ca. drei Monate nach der Trennung gleich in zwei der kostenpflichtigen Portale registriert (dachte, das sei seriöser - ...
LordJanda93
Zitat von Sunshine2022:Männer (und Frauen) zu finden, das geht schon schnell auf diesen Apps. Machen wir uns nichts vor.
Alduin
Zitat von Sunshine2022:Ich glaube Online Dating muss einem irgendwie „liegen“. Man darf da nicht so naiv rangehen, wie ich es oft tat. Den Wunsch, die Sehnsucht die man da hat (die wahrscheinlich bei vielen ähnlich sind: Bindung, geliebt werden, Zugehörigkeit, einen Partner haben, nicht alleine durchs Leben zu gehen etc.pp) eben NICHT in jemand anderen rein zu projizieren, in der Hoffnung der möge mich jetzt retten.
Alduin
Zitat von LordJanda93:
Das habe ich schon häufiger gehört und gelesen, deckt sich leider überhaupt nicht mit meiner eigenen Erfahrung .
Die wenigen Likes, die ich bekommen hatte, kamen entweder von Männern (bin hetero und die App war auch richtig eingestellt) oder von stark adipösen Frauen mit dafür hohen Ansprüchen. Waren dann um die 5 Likes in 3 Monaten im Kreis Köln, Bonn und Düsseldorf.
Daher normales Dating OD
Caecilia
Zitat von Sunshine2022:Es wird irgendwie so ne künstliche Nähe aufgebaut- keine Ahnung.
Zitat von Sunshine2022:Ich möchte gerade meinen Fokus bei mir behalten, lernen mit mir, dem was ich habe glücklich zu sein. Mich nicht gezwungen fühlen eine Partnerschaft zu haben, weil das irgendwie gesellschaftlich so ist.
Zitat von Philinea:Davon abgesehen fände ich das (für mich) irgendwie krampfig, so konkret auf der Suche zu sein. Ich glaube, da könnte ich gar nicht richtig ich sein. Irgendwann wird es passieren und mir jemand über den Weg laufen, einfach so, wenn ich es am wenigsten erwarte. Und dir auch! Ganz bestimmt
Zitat von Teresa03:Ich sehe einfach, dass nach 3 Jahren und x-Dates kein Erfolg entstanden ist.
Caecilia
Zitat von Sunshine2022:@Caecilia ja ich glaube, je älter man wird umso schwieriger. Das letzte Mal als ich die App nutze war ich nach ein paar Tagen „geheilt“ Der eine Mann mit dem ich schrieb wollte „so schnell wie möglich wieder Normalität“ in seinem Leben und das ginge eben am besten mit einer Beziehung. Er ist jetzt ...
Zitat von alleswirdbesser:Sowas kannst du aber nicht wirklich anhand eines Tinder oder was auch immer Profils feststellen. Dafür bedarf es mindestens eines Treffens.
Zitat von Sunshine2022:Ich für meinen Teil halte nichts (mehr) von dieser krampfhaften Suche nach dem „passenden“ Gegenstück. Männer (und Frauen) zu finden, das geht schon schnell auf diesen Apps. Machen wir uns nichts vor.
Zitat von LordJanda93:Das habe ich schon häufiger gehört und gelesen, deckt sich leider überhaupt nicht mit meiner eigenen Erfahrung .
Die wenigen Likes, die ich bekommen hatte, kamen entweder von Männern (bin hetero und die App war auch richtig eingestellt) oder von stark adipösen Frauen mit dafür hohen Ansprüchen. Waren dann um die 5 Likes in 3 Monaten im Kreis Köln, Bonn und Düsseldorf.
Zitat von Sunshine2022:bei Oma und Opa hat’s ja auch ohne App geklappt
Ozean_