Ozean_
- 88757
Ozean_
Zitat von Sunshine2022:@Alex-ander ich bin sehr dafür einfach mal bewusst Single zu sein. Keine Beziehung der Welt kann mich an die Beziehung zu mir selbst ranführen. Und ...
Martin123
Zitat von Anubie:gut, wenn du das nicht ausschliesslich sagen sagen wolltens. Immerhin bist auch du getrennt und ich möchte mal sehen, ob du diesen Stempel gerechtfertigt oder passend findest für dich. Es werden doch extrem viele Ehen geschieden. Man kann ja eigentlich schon sagen, dass eine glückliche Partnerschaft , die über das ...
Alex-ander
Zitat von Sunshine2022:ich bin sehr dafür einfach mal bewusst Single zu sein. Keine Beziehung der Welt kann mich an die Beziehung zu mir selbst ranführen.
Und ich glaube, wer eine gute Beziehung zu sich selbst führt kann auch gute Beziehungen zu anderen führen. Alles andere ist Käse und wird immer Käse werden.
Zitat von 40something:Auch in meiner Bubble (um die 40, Einfamilienhaus-Siedlung) gibt es kaum Singles. Kenne also auch weniger, dafür viele in der 2. langen Beziehung mit Patchwork etc.
In meiner Lebenswelt
Martin123
Zitat von 40something:Ich persönlich denke, dass vor allem die, die nach vielen Jahren den Schritt der Trennung wagen und diese dann auch verarbeitet haben (!), viel mehr beziehungsfähig sind als in früheren Jahren. Weil man sehr viel reflektierter ist und auch das muss wegen der Kinder zusammenbleiben weg fällt. Klar gibt ...
Alex-ander
Zitat von Martin123:Stimmt nicht. Fast 70% der Ehen, also die ganz große Mehrzahl werden nicht geschieden.
Martin123
Zitat von Alex-ander:Joa, so kann mans auch ausdrücken. Ich würde sagen ein bisschen mehr sinds schon. Und hier nochmal ein paar Zahlen für dich @Martin123
Alex-ander
Zitat von Sunshine2022:@Alex-ander ich kenne auch nicht viele Singles. Aber dafür viele, die halt nicht alleine sein können und von Beziehung in Beziehung stolpern…
Alex-ander
Zitat von Martin123:Ok, lass es 35% sein (2022) dann sind wir aber immer noch 65% die zusammenbleiben.
Martin123
Zitat von Alex-ander:Ich würde eher den Durchschnitt der letzten Jahre nehmen als ein einzelnes Jahr. Dann sind wir bei rund 40%. Ist dann halt nicht mehr die so besonders überwiegende beziehungsfähige Mehrheit. Besonders wenn man sich dann noch den anderen Link durch liest, und den unglücklichen Teil auch noch gegen rechnet.
Alex-ander
Zitat von Martin123:Tendenz ist sinkend. Da könnte man auch anders argumentieren
Zitat von Martin123:Aber egal. Aber denen, die zusammenbleiben vorzuwerfen, dass sie unglücklich sind und nur wegen Geld/Kinder etc. zusammenbleiben, halte ich für falsch. Bzw. ist falsch. Ich kenne sehr viele glückliche Ehepaare (zum Beispiel meine Eltern).
Zitat von Martin123:Aber egal. Aber denen, die zusammenbleiben vorzuwerfen, dass sie unglücklich sind und nur wegen Geld/Kinder etc. zusammenbleiben, halte ich für falsch. Bzw. ist falsch. Ich kenne sehr viele glückliche Ehepaare (zum Beispiel meine Eltern).
Martin123
Zitat von Alex-ander:Weil von 21 auf 22? Und die steigenden Jahre davor zählen nicht? So kann man sich eine Statistik auch drehen bis sie passt. Hast du meinen 2ten Link gelesen? Es ist kein Vorwurf, es gibt Umfragen dazu auf wie viele es zutrifft. Das es auch glückliche gibt ist doch klar, hat auch nie einer bestritten.
Alex-ander
Zitat von Martin123:Auf USA bezogen: Zwischen 2008 und 2016 ist die Zahl der Scheidungen in den USA deutlich um 18 Prozent gesunken. Das ist keine normale Schwankung, sondern ein Trend, der einen Grund haben muss. Nach einer Analyse des Soziologen Philip Cohen von der University of Maryland zeigt sich, dass zwar weniger geheiratet wird, ...