Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
Zitat von NurBen:Wenn du halt niemanden, der deinen Ansprüchen genügt von dir überzeugen kannst, sind einfach deine Ansprüche zu hoch.
Zitat von NurBen:Wie gesagt, du hast eine massive Konkurrenz. Daher ist es logisch jemanden offline zu daten und eben jemanden, der keine Datingapps benutzt.
Zitat von NurBen:Sind wir mal ehrlich, online ist halt wirklich nur der Kaffeesatz des Datingmarkts unterwegs.
Im Falle von Männer sind dort 2 Kategorien vertreten: Die Dauerf*er und die Verzweifelten.
Im Falle von Frauen sind dort auch nur die, die Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen und die, die so hohe Ansprüche haben, dass sowieso kein Mann gut genug ist.
Zitat von NurBen:Das Problem, warum viele Onlinedating bevorzugen ist eben oftmals Faulheit und der Drang nach ständiger Bestätigung.
Alex-ander
Zitat von NurBen:Anspruchvoll bedeutet für mich, dass derjenige mehr einfordert, als er bietet. Als überspitztes klassisches Beispiel die übergewichtige Singlemutti, die gerne den erfolgreichen, attraktiven, großen Mann hätte. Eines der größten Probleme ist, dass Frauen auf Onlinedatingplattformen ihren eigenen Marktwert ...
Ozean_
Zitat von Sunshine2022:@alleswirdbesser klingt spannend! Hast du mir n Link?
Alex-ander
Zitat von Ozean_:@Alex-ander Also mir blieb leider nur übrig mich fototechnisch zu Prost.*eren. Die Alternative wäre die Löschung meines Accounts gewesen.
Ozean_
Zitat von Alex-ander:Also willst du sagen, man soll sich lieber mit etwas begnügen, was einem nicht so wirklich gefällt, nur damit man überhaupt was hat?
Zitat von Alex-ander:Und warum kann man nicht beides machen?
Zitat von Alex-ander:Wie ich vorher schon mal schrieb, die Resterampe wie du sie beschreibst, gibt es genauso auf Dorfpartys und in Einkaufszentren.
Zitat von Alex-ander:Das finde ich ziemlich beleidigend von dir.
Zitat von Alex-ander:Und der letzte Satz über die Frauen, klingt eher nach Verbitterung derer, die dort keinen Erfolg hatten.
Das ist so allgemein der typische Satz von Männern, die Allgemein keinen Erfolg bei Frauen haben, und bei denen dann die Schuld suchen. Genauso wie Frauen wollen alle nur reiche Kerle.
Zitat von Alex-ander:Was ich allerdings nicht verstehe, was hat das mit Online Dating zutun?
Genau das gleiche Problem hat man doch im Real Life dann auch.
Zitat von NurBen:Dann wirst du aber zu den Leuten gehören, die schnell die Onlinedatingwelt wieder verlassen. Entweder, weil du jemanden kennengelernt hast oder weil ...
Alex-ander
Zitat von Ozean_:
Ja, oder man muss einfach akzeptieren dass es gewisse Schlüssel gibt, die Türen öffnen.
Zitat von Ozean_:Ich glaube auch nicht dass irgendwer stark genug ist das unbeschadet zu überleben.
Zitat von 40something:Damit könntest du durchaus Recht haben.
Bin nach 20 Jahren Neuling und jetzt nach ein paar Wochen schon latent genervt.
Zitat von NurBen:Eben, aber man redet sich halt immer ein Naja, vielleicht der/die Nächste...da passt es dann sicher. Schon befindet man sich im ...
Alex-ander
Zitat von NurBen:
Naja nach 3 Jahren und x-Dates sollte man halt nach alternativen Lösungen suchen.
Ich kenne ihre Ansprüche ja nicht, aber wenn ich richtig gelesen habe ist sie z.B. Singlemutter. Das drückt den Marktwert schonmal und wie gesagt, sie wird massiv Konkurrenz auf Tinder haben.
Zitat von NurBen:
Weil das Ziel ist möglichst wenig Konkurrenz zu haben.
Wenn sie einen super attraktiven, erfolgreichen Mann im RL kennenlernt, der aber auch auf Tinder unterwegs ist, wird sie zwar höher gewichtet, allerdings hat sie immer Tinderellas als Konkurrenz
Zitat von NurBen:Ich bin ja schon länger nicht mehr Single, daher tangiert mich das wenig.
Zitat von NurBen:Die meisten, die Jahrelang auf Tinder unterwegs sind, sind einfach geschädigt und haben keinen Bezug mehr zu Realität. Es gab mal so eine Untersuchung über die Auswirkungen von OLD.
Im Durchschnitt überschätzen Frauen ihren Marktwert und Männer unterschätzen ihn.
Bei Frauen aufgrund falscher Bestätigung und Aufmerksamkeit und bei Männern i.d.R. aufgrund fehlender Bestätigung und Aufmerksamkeit.
Zitat von NurBen:Aber im Grunde verpasst du nicht viel, außer langweilige Unterhaltungen, zig erste Dates die sowieso ins Leere laufen und ghosting, weil jemand Anderes plötzlich besser erschien. Und wenn du nach 1 Jahr Pause dich wieder anmeldest, sind es zu 80% die selben Ladenhüter.
Singlebörsen sind in 2024 beinahe nutzlos. Es sei denn, du möchtest dich wegdübeln lassen. Für halbherzige ONS und F+ findet sich dort immer jemand.
Alex-ander
Zitat von NurBen:Aber im Grunde verpasst du nicht viel, außer langweilige Unterhaltungen, zig erste Dates die sowieso ins Leere laufen und ghosting, weil jemand Anderes plötzlich besser erschien.
Zitat von Alex-ander:Aber das trifft halt auf das gesamte Dating zu. Das hat ja nichts mit Tinder und Co zutun.
Zitat von Alex-ander:Außerdem, wenn ich es nicht schaffe mich gegen meine Konkurrenten durchzusetzen, sollte ich vielleicht mal gucken woran es liegt.
Auch das betrifft das online Dating gleichermaßen wie das Daten im Real Life.