243

Online-Dating Tinder und co

K
Zitat von c_minor:
Halte ich für eine Gerücht. Ohne Kühlerhaube der Luxuskarosse, einer fetten Rollex am Arm, Designer-Klamotten oder teurem Hobby wirst Du als Mann ...

Tja, da finden sich doch dann eh die richtigen. Männer, die auf materielles Zeug und fette Autos stehen und die passenden Frauen, die das Liken.

Für mich waren das immer genau jene Männer, die ich in msec sofort weggewischt habe.

Man kann online und im real life nette Leute kennen lernen.
Aussieben ist eben wichtig.

Und mir war beim Online Dating immer ein lustiger, ausführlicher Text zu einem sympathischen Foto wichtig.
Verwende seit einem Jahr oder länger keine App mehr. Und im real life funkt es.

06.05.2024 14:04 • x 3 #16

A
Zitat von c_minor:
Halte ich für eine Gerücht. Ohne Kühlerhaube der Luxuskarosse, einer fetten Rollex am Arm, Designer-Klamotten oder teurem Hobby wirst Du als Mann ...

Ich glaube, was sich sucht, das wird sich finden. Ich gehöre zu den Frauen, für die solche zur Schau getragenen Schwanzverlängerungen schon red Flags sind.

06.05.2024 14:14 • x 10 #17

A

Online-Dating Tinder und co

x 3

M
Dating Apps können einem m.E. schon schöne Optionen bieten. Ich habe da echt tolle/spannende Dates gehabt. Bei mir hat es nicht geklappt mit der großen Liebe da, bei Freunden/Bekannten ist sogar mehr daraus geworden. Ich musste meine Partnerin dann doch oldschool kennenlernen. Allerdings hab ich OD auch nie für S3x-Abenteuer genutzt, da ich die Vorstellung, sich über ne app zum P0ppen zu verabreden, super weird finde.

Die Frage ist, wie man an die Sache rangeht, denke ich. Das ist aber vermutlich nicht anders im realen Leben: Die Erwartungen müssen eben genauso matchen.

Zudem sollte man m.E. nicht zu lange nur schreiben. Dann baut man sich ein Traummann/Traumfrau zusammen auf der anderen Seite, weil sich natürlich jeder von seiner perfekten Seite zeigen will. Das hat nur nichts mit der Realität zu tun und man wird zwangsläufig enttäuscht.

Meine Empfehlung: Kurz schreiben und schauen, ob die Interessenlage kompatibel ist und auf ein kurzes, unbefangenes Date in der Öffentlichkeit treffen, wenn es passt.

Und dir, liebe TE, empfehle ich den Erwartungshorizont zu reduzieren: Wenn du deswegen schon genervt bist, mach mal n Cut und nimm dir ne Pause. Zudem würde ich nicht alle DatingApps auf einmal nutzen. Das wirkt needy auf die Leute, die das gleiche machen und dich auf allen 3 sehen - ist nicht rational, aber wirkt so und das macht uninteressant.

06.05.2024 14:33 • x 3 #18

O
Zitat von c_minor:

Ich weiß nicht. Ich finde ja dass das Gesicht über einen Mann viel mehr verrät als diese dekorativen Geräte. Die meisten die solche Poser sind sind strohdumm.

06.05.2024 16:56 • x 3 #19

O
Zitat von Alex-ander:
Ich denke, es kommt drauf an wen man erreichen will. Wenns um die schnelle Nummer geht, ist ein super tolles Bild wohl von Vorteil. Am besten leicht ...

Das ist schön. Ich hab Welten zwischen Bildern erlebt. Wenn ich unscheinbare Fotos rein gestellt habe, hatte ich praktisch keine Matches. Zeigt mir wieder dass ich mich nie wieder dort anmelden werde.

06.05.2024 17:01 • x 2 #20

c_minor
Zitat von Ozean_:
Ich finde ja dass das Gesicht über einen Mann viel mehr verrät als diese dekorativen Geräte.

Es gibt mehr als ein Experiment, wo man ein und denselben Mann zwei Mal auf Tinder eingestellt hat - einmal als typischer Poser und das andere Mal als Normalo. Was glaubst du, wer mehr Nachrichten und Matches bekommen hat?

Ich glaube @NurBen hat da auch mal entsprechende Feldforschung betrieben.

06.05.2024 17:01 • x 4 #21

A
Zitat von Ozean_:
Wenn ich unscheinbare Fotos rein gestellt habe, hatte ich praktisch keine Matches.

Ja, das ist wohl leider so.
Aber ist ja eigentlich auch gar nicht schlimm. Wenn dich die anderen unscheinbar nicht matchen wollen, sinds eben nicht die, die du erreichen willst.

Ich persönlich stehe da drüber. Man muss ja nicht so viele wie möglich von sich überzeugen, sondern die richtigen. Die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Ist ja nicht so, dass im real Life langweilige Menschen weniger langweilig sind, weils echt ist. Auch da sind die bösen Jungs oder aufreizend angezogenen Frauen interessanter und ziehen mehr Blicke auf sich.

Für mich hat Online Dating eigentlich nur einen entscheidenden Nachteil. Wer damit nicht klar kommt, von der Masse nicht gesehen zu werden sodass das Selbstwertgefühl darunter leidet, könnte dadurch ein Problem kriegen.
Im Real Life bekommt man halt nicht so deutlich gezeigt, dass man nicht interessant ist.

06.05.2024 17:14 • x 8 #22

NurBen
Zitat von Teresa03:
Es sind entweder komische, oder vergebene Leute darunter oder dann Männer, welche mir nicht gefallen - ich bin da schon anspruchsvoll.

Anspruchsvoll sind alle Frauen, daher daten Frauen im Grunde sowieso die selben Männer. Das bedeutet aber, dass du halt massive Konkurrenz hast und diese Männer eine entsprechend große Auswahl.
Wenn du halt niemanden, der deinen Ansprüchen genügt von dir überzeugen kannst, sind einfach deine Ansprüche zu hoch.

Zitat von Teresa03:
Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben, da meinen zukünftigen Partner zu finden.

Sollte man auch. Wie gesagt, du hast eine massive Konkurrenz. Daher ist es logisch jemanden offline zu daten und eben jemanden, der keine Datingapps benutzt.

Zitat von Teresa03:
Wie seht ihr das? Glaubt ihr irgendwo an Schicksal? Sprich, dass die Liebe meist unerwartet und eher im realen Leben gefunden wird?

Definitiv, so war es bei mir der Fall. Auf ein Seminar. Eine Frau die weder online sucht, noch eine Datingapp nutzt.

Zitat von Teresa03:
Überlege mir ernsthaft, die App zu löschen und mich auf mein Leben zu fokussieren und alles mal ruhen zu lassen.

Empfehle ich jeden. Sind wir mal ehrlich, online ist halt wirklich nur der Kaffeesatz des Datingmarkts unterwegs.
Im Falle von Männer sind dort 2 Kategorien vertreten: Die Dauerf*er und die Verzweifelten.
Im Falle von Frauen sind dort auch nur die, die Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen und die, die so hohe Ansprüche haben, dass sowieso kein Mann gut genug ist.
Der durchschnittliche Otto-Normal-Dater hat sich doch schon längst aus Tinder und Co verabschiedet. Ich kenne genügend Männer und Frauen, die durchaus attraktiv sind aber schon nach 2 Wochen gesagt haben Den Sch*** tue ich mir nicht an.
So kommt es, dass die wirklich guten Leute sich schnell wieder abmelden... Was übrig bleibt? ...ist eben oftmals Resterampe (s.o)

Das Problem, warum viele Onlinedating bevorzugen ist eben oftmals Faulheit und der Drang nach ständiger Bestätigung. Sie wollen nichts dafür tun, sondern sitzen zu Hause und swipen vor sich hin, weils eben bequemer ist.

Zitat von Teresa03:
Ich sehe einfach, dass nach 3 Jahren und x-Dates kein Erfolg entstanden ist.

Du datest halt außerhalb deiner Liga.
Lass mich raten; Die, die du attraktiv findest geben sich null Mühe oder wollen nur was Lockeres. Und die, die eine Beziehung mit dir möchten, sind nicht dein Fall.

06.05.2024 19:40 • x 3 #23

Kettenkarussell
Zitat von NurBen:
Anspruchsvoll sind alle Frauen,

Definiere anspruchsvoll. Würde mich interessieren.

06.05.2024 19:51 • #24

40something
Zitat von NurBen:
Das Problem, warum viele Onlinedating bevorzugen ist eben oftmals Faulheit und der Drang nach ständiger Bestätigung. Sie wollen nichts dafür tun, sondern sitzen zu Hause und swipen vor sich hin, weils eben bequemer ist

Das finde ich etwas zu verallgemeinert.
In meinem Falle zB bleibt im echten Leben nicht viel Luft, Leute kennenzulernen. Und ich bin extrem schüchtern. Mir ist der kurze Chat-Vorlauf extrem angenehm.
Und ich mag eher die unauffälligen Profile.

Obwohl... repräsentativ bin ich wohl nicht, eher noch die Kategorie verzweifelt, weil viele Themen nach Trennung noch ungeklärt.

06.05.2024 19:52 • x 2 #25

Sunshine2022
@NurBen was für ein wertvoller Beitrag! Danke!

06.05.2024 19:53 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Sunshine2022:
@NurBen was für ein wertvoller Beitrag! Danke!

Du solltest unseren alten Thread zum Thema lesen, da haben wir jahrelang drüber diskutiert

06.05.2024 19:54 • x 2 #27

Sunshine2022
@alleswirdbesser klingt spannend! Hast du mir n Link?

06.05.2024 19:58 • #28

NurBen
Zitat von Kettenkarussell:
Definiere anspruchsvoll. Würde mich interessieren.

Anspruchvoll bedeutet für mich, dass derjenige mehr einfordert, als er bietet.
Als überspitztes klassisches Beispiel die übergewichtige Singlemutti, die gerne den erfolgreichen, attraktiven, großen Mann hätte.

Eines der größten Probleme ist, dass Frauen auf Onlinedatingplattformen ihren eigenen Marktwert derartig überschätzen, dass sie eben über Jahre als Ladenhüter in der App enden. Und das kommt zum großen Teil daher, weil sie denken Männer denken wie Frauen

Was ich meine:
Eine Frau würde nie mit einen Kerl schlafen, den sie nicht super attraktiv findet. Diese Denke projizieren sie auf den Mann. Sprich Wenn er mit mir schläft muss er mich ja attraktiv finden, also wirke ich auf diese Art von Mann attraktiv.

Die Wahrheit ist allerdings, dass sie lediglich das Taschentuch war, dass gerade in greifbarer Nähe lag.

06.05.2024 20:23 • #29

NurBen
Zitat von 40something:
Das finde ich etwas zu verallgemeinert.
In meinem Falle zB bleibt im echten Leben nicht viel Luft, Leute kennenzulernen. Und ich bin extrem schüchtern. Mir ist der kurze Chat-Vorlauf extrem angenehm.
Und ich mag eher die unauffälligen Profile.

Obwohl... repräsentativ bin ich wohl nicht, eher noch die Kategorie verzweifelt, weil viele Themen nach Trennung noch ungeklärt.

Dann wirst du aber zu den Leuten gehören, die schnell die Onlinedatingwelt wieder verlassen. Entweder, weil du jemanden kennengelernt hast oder weil du die Schnauze voll hast.

Ich rede hauptsächlich von Frauen die dort Jahre verbringen, 1000x Matches haben und auf unerklärlicher Weise trotzdem keinen Partner finden.

06.05.2024 20:26 • #30

A

x 4