Duusu
- 53
- 1
- 41
Martin123
Zitat von Duusu:Hallo zusammen, ich bin eher neu im Single-Dasein, seit einem guten halben Jahr (einvernehmlich und wirklich im Guten, wie man so sagt) getrennt, zwei kleinere Kinder. Diese letzte Beziehung hat 15 Jahre angedauert, davor war ich ebenfalls in einer langen Beziehung. Eigentlich war ich seit ...
Zitat von Sunshine2022:Ja, da werden viele Begegnungen aussortiert. Ja, da ist man dann vermutlich länger Single oder hat für manche „zu hohe Ansprüche“. Ich habe mich lange mit allem auseinandergesetzt und tue es immer noch. Ich denke wichtig ist, dass man selbst weiß wer man ist und was man möchte. Und auch danach lebt und handelt. Dass man auf sein Bauchgefühl und seine Intuition hört.
Wenn dir das, was du gerade hast zu wenig ist, dann sprich es bei deinem Partner an. Schau wie er reagieren.
Vielleicht geht es ihm ja ähnlich und du weißt es gar nicht.
Sollte es sich anschließend für nicht ändern oder du machst dir immernoch so viele Gedanken, dann schau ob es das ist was du leben möchtest und ob es dich glücklich macht.
Zitat von Martin123:Das, was du beschreibst könnte auf einen Mann hindeuten, der noch etwas nebenher hat oder eben parallel datet.
Zitat von Duusu:Oder findet er mich vielleicht gar nicht so gut? Aber warum will er sich dann immer weiter treffen und sagt auch, dass er sich darauf freut?
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde das langsame Kennenlernen inzwischen super und viel besser als die heißen Lovebomber, die ab Tag 1 Gas geben. Er will dich weiter kennenlernen, nicht heiraten
Zitat von Duusu:Wenn wir zusammen sind, haben wir extrem viel Spaß, lachen viel und reden auch über tiefergehende Themen. aber NIE wirklich über uns, über Gefühle. Er hat mal angedeutet, dass er in der Hinsicht sehr zurückhaltend ist. Aber ich finde das schon fast extrem. Oder bin ich einfach so ungeduldig, zu übereilig?
Zitat von Aurelin:dass Liebesbeziehung immer auch eine Vision brauche
Zitat von Saule1980:Das empfinde ich auch so. Das kann tatsächlich verbinden. Genau das schwört jetzt ständig in meinem Kopf. Das möchte ich als Basis einer ...
Zitat von Wurstmopped:Ich schließe daraus, dass du das Thema schon angesprochen hast, also das dir der Tiefgang in den Gesprächen fehlt.
Zitat von Wurstmopped:Option 1, er ist kein tiefgründiger Mensch, da musst du dann entscheiden ob das auf Dauer trägt.
Zitat von Wurstmopped:Option 2: er will sich nicht öffnen, aus welchen Gründen auch immer, schlechte Erfahrungen, Angst vor Verletzungen....oder will die Fassade aufrecht erhalten
Zitat von Wurstmopped:Option 3: er kocht die Beziehung erst einmal auf Sparflamme, weil wie hier schon vermutet, er noch parallel schaut?
Zitat von Duusu:Ja. Jein. Ich habe im Chat mal angedeutet, dass ich seine Zurückhaltung nicht immer deuten kann und seine Worte nicht immer richtig einschätzen. ...
Zitat von Wurstmopped:Wahrscheinlich ist Option 2 wirklich das Thema, hoffe ich natürlich für dich! Vielleicht bringst du von dir aus mal tiefgründige Themen ins Gespräch mit ein, das schafft vielleicht das nötige Vertrauen? Schau dann einfach mal genau hin, wie er darauf reagiert?!