Duusu
- 53
- 1
- 41
Zitat von Tautröpfchen:Aber ist schon komisch, wie sich manche Situationen ähneln. Sind ähnliche Verhaltensweisen und wahrscheinlich ähnliche Gründe. Sie halten uns (vielleicht erstmal) auf Distanz. Die Frage ist warum.
Zitat:Und ja, wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr hinterfragen und unser Kommunikationsverhalten negativ bewerten. Ich neige leider dazu, bei anderen zu viel zu entschuldigen…. Wobei ich manchmal zu empfindlich bin. Gestern zum Beispiel war ich wieder geknickt, Weil er nicht anrief. Und heute Morgen schrieb er und es klärte sich auf. Er hätte aber auch einfach sagen können, dass es mit einem Telefonat nicht klappt. Das wäre wohl ne gute Kommunikation gewesen….. ich mein, wenn wir sonst regelmäßig telefonieren, ist doch klar, dass ich mir dann Gedanken mache. Bin ich vielleicht doch gar nicht so empfindlich, sondern es ist ganz normal, dass man dann so reagiert.
Zitat von Tautröpfchen:Ich möchte es jedenfalls mit ihm unbedingt ansprechen, da es mich ja belastet. Das sieht man ja schon daran, dass ich hier schreibe. Leider könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis wir uns persönlich sehen können
Zitat:Ich hoffe, dir geht es heute etwas besser. Wie ist denn dein Plan für euer weiteres Zusammensein?
Hübenbecker
Hübenbecker
Zitat von Hübenbecker:ich hab mir noch mal Gedanken gemacht, geht es hier um eine Beziehungsanbahnung oder um eine lockere Sache mit Spaß. Habt ihr da mal drüber gesprochen.
Zitat von Anonymous:Du schreibst ja, dass du unsicher bist und dich nicht traust gewisse Sachen anzusprechen.
Das ist für mich keine Beziehung auf Augenhöhe und bringt euch (dich) nicht weiter.
Versuch mal deinen eigenen Standpunkt dir vor Augen zu halten und ihm den klar zu machen. Denk da nicht über die Konsequenz über eure Beziehung nach, sondern über dein Wohlergehen und das deiner Kinder.
Hübenbecker
Hübi
Zitat von Duusu:Ich war auch oft drauf und dran, es einfach zu beenden. Was mir im Nachhinein blöd vorkam, ohne ihn einmal drauf anzusprechen. Aber es hat mir zwischenzeitlich schon weh getan, dass von ihm so gar nichts kam. Jetzt bin ich damit eigentlich im Reinen, ich erwarte es nichts und das tut mir gut, denn dann kann ich auch nicht enttäuscht werden
Zitat:Und zwischen den Zeilen lese ich eine gewisse Traurigkeit.
Zitat von Hübi:Was jetzt neu ist, das dir die körperliche Zuwendung beim Treffen zu wenig ist.
Nimm doch einfach mal seine Hand, oder sagt er dann, dass er das nicht möchte?
Zitat von Hübi:Wäre vielleicht jetzt mal die Zeit dafür.
Zitat von Hübi:Ich kann dir nur empfehlen, das Gespräch zu suchen, und zwar, wenn ihr euch dabei in die Augen sehen könnt.
Zitat von Aline_8:Oder meinst du mit im Reinen Resignation?
Zitat von Aline_8:Du bist verletzt weil von ihm nichts kam, bist davor Es zu beenden aber sagst ihm auch nicht konkret, wie es um deine Ambivalenz steht?
Zitat von Hübi:Für mich liest es sich so, dass du dir das schön redest.
Hübi
Zitat von Duusu:Vermutlich tue ich das, weil ich es einfach gerade nicht beenden kann.
Zitat von Duusu:Definitiv. Ich gebe Dir Recht. Ich habe immer noch keinen Ansatz dafür gefunden, was für mich absolut untypisch ist. Ein weiteres Anzeichen, dass es wohl eher nur auf der Freundschaftsebene reicht und nicht auf der Beziehungsebene, denn da müsste ich nach einem knappen halben Jahr wohl keine Probleme mehr haben, irgendwas anzusprechen.
Zitat von Duusu:Auch das stimmt so. Ja. Weil ich überhaupt nicht wüsste, wie ich so ein Gespräch beginnen sollte. Alles, was mir einfällt, klingt nach Vorwurf. Wie gesagt, ich kann sonst (schon allein wegen meines Berufs) wirklich extrem gut reden, aber es ist, als würde er alle Worte in mir löschen, die nicht mit Alltagsthemen zu tun haben...ich kann es nicht mal hier beschreiben, es ist einfach merkwürdig.
Zitat von Duusu:Meinen Standpunkt sollte ich wohl einmal für mich selbst richtig festlegen. Was WILL ich eigentlich genau? Ich möchte ja gar nicht eine große Liebe mit Haus, Kindern und allem drum und dran - die habe ich ja erst gerade hinter mir Aber eine feste Beziehung mit zumindest regelmäßigem Kontakt und auch mal gefühlvollen Gesprächen, auch Telefonaten und eben Treffen, vielleicht mal zusammen übernachten, usw. Halt etwas Alltag gemeinsam, das wäre schon schön.