270

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

H
ja klar, letztlich zählt nur der Erfolg.
wenn man Online-Dating macht, sollte einem aber vorher klar sein, dass es viel Frust und vor allem Arbeit gibt.
so mal schnell ein Profil ausfüllen und warten, was kommt, funzt nicht.
das was Frauen an Anschreiben bekommen, muss von den Männern geschrieben werden.
eine Frau bekommt von 100 Männern Angebote (Qualität hier mal unbewertet) und ein Mann muss 100 Frauen anschreiben.
darauf zu hoffen, dass eine angebetet antwortet, ist eher ein Glückstreffer. hatte ich zwar auch mal:
angemeldet, Suche gestartet, Auswahl getroffen, angeschrieben, promte Antwort, WhatsApp, Tel und Date - alles innerhalb von 5 Tagen.
in der Regel aber braucht man(n) 100 Anschreiben, von denen 10 antworten und es bei 2 zu Telefonaten kommt - 1 Date als Ergebnis. war das Date kein Erfolg, geht es in die nächste Runde.
tja, schaut nach richtig viel Arbeit aus - aber es ist auch ein Turbo im Dating. wer fleißig ist, kommt so zumindest alle 1-2 Monate mal zu einem Date. wie oft erreicht man das im realen Leben im Supermarkt etc?
nun, wenn man nach 1 Jahr vielleicht durch Zufall im realen Leben jemand kennenlernt und es passt, hat man wahrscheinlich mehr gewonnen, denn auch viele Online-Dates bedeuten nicht unbedingt Erfolg. etwa 4 Dates sind nötig, bis mal was längeres daraus wird. so sind meine Zahlen.

21.09.2020 18:18 • x 1 #76

H
Zitat von Heike1307:

Genau. Ich habe es vorige Woche aus Frust getan. Ach du lieber Gott! Was sich da so umtut! Unglaublich. Viele sind wirklich lieb, aber sie wirken so verzweifelt. Das ist dann schon wieder .... Sorry. Und die anderen! Ach du lieber Himmel. Also muss ein Mann mit angeblichem Bindungswillen gleich erst mal das S. Interesse erkunden? Ich meine, wo haben die flirten gelernt? Auf ner P.? Seltsam das...

kein Wunder, dass du verzweifelte Anschreiben bekommst, wenn es so viele Frauen gibt, die sich nur mal aus Frust oder Spaß anmelden und alles von oben herab betrachten. was kommt von dir? nichts, nur Kritik, wie blöd wir Männer doch alle sind und zischt dann wieder ab. mach selber mal.

21.09.2020 18:29 • x 1 #77

A

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3

A
Zitat von heartpain:
und ein Mann muss 100 Frauen anschreiben.

Das stimmt so nicht pauschal.

Hab damals ca 10 angeschrieben, wurde von 5 abgeschrieben, hatte mit ca. 10 Dates am Ende.
Man muss sich Mühe geben und dafür benötigt es eben Zeit und Nachrichten mit Substanz.

Mit Hi, wie gehts? ist man aber sicherlich gut beschäftigt mal überhaupt eine Antwort zu bekommen.

Habe aber gemerkt, dass dort ebenso viele Frauen ultra verzweifelt sind und 30-35 ist ein kniffliges Alter für Dating.
Bei vielen bimmelt die Gebärmutter.

Hab seit Juni aber komplett dem Dating entsagt und genieße die Ruhe , weil es wirklich Stress ist.
Zukünftig auch nur noch im realen Leben.

21.09.2020 18:29 • x 2 #78

P
Ich überlege mir auch schon Männer auf der Straße anzusprechen, hab aber Angst vor einer Abfuhr. Man will sich ja nicht lächerlich machen.

21.09.2020 18:46 • #79

A
Zitat von Pollypocket:
Ich überlege mir auch schon Männer auf der Straße anzusprechen, hab aber Angst vor einer Abfuhr. Man will sich ja nicht lächerlich machen.

Wenn du gut aussiehst, lustig bist und Little Britain magst schicke ich dir meine GPS Koordinaten^^

21.09.2020 18:50 • #80

Heike1307
Zitat von heartpain:
Frust oder Spaß anmelden und alles von oben herab betrachten. was kommt von dir? nichts, nur Kritik, wie blöd wir Männer doch alle sind und zischt dann wieder ab. mach selber mal.

Nein. Blöd seid ihr wirklich nicht. Asche auf mein Haupt, ich habe es getan.
Es gibt viele liebe Männer. Tut mir leid.

21.09.2020 18:50 • x 1 #81

Anuke
@Anker1

Ganz am Anfang meiner Trennung habe ich mich mal bei Elite Partner angemeldet , nur zur Probe . Und ganz ehrlich wollte ich mich von diesen akuten Schmerz ablenken .
Da ich aber nur probehalber angemeldet war konnte ich kaum agieren .
Bild und kurze Beschreibung abgegeben.
Es hat mich total überrascht und überfordert , wieviel Anfrage kamen und zwar ganz schnell , trotz meines Altes .
Damit hätte ich nicht gerechnet .

Ich habe mich dort in windeseile dort abgemeldet , und genau wie Du es schreibst , ich möchte meine Ruhe und keinen Aufwand im Online Dating betreiben .
Entweder es ergibt sich in ferner Zukunft noch mal etwas , falls nicht soll es wohl so sein .

21.09.2020 18:51 • x 1 #82

A
Zitat von Anuke:
Ich habe mich dort in windeseile dort abgemeldet , und genau wie Du es schreibst , ich möchte meine Ruhe und keinen Aufwand im Online Dating betreiben .

Ich habe mich auch dabei ertappt wie ich beispielsweise anstatt in Ruhe einen Film zu schauen oder entspannt zu kochen oft mit chatten beschäftigt war .
Und auch oft wirklich unnötiger Trash Talk oder im newsticker Style Bilder zugeschickt bekommen was Person xy gerade macht .
Das war anstrengend diesem Mitteilungsbedürfnis gerecht zu werden, obwohl bereits ein Date vereinbart war .

Mittlerweile schreckt es mich ab und ich mach das auch nicht mehr.
Zudem denke ich mir oft , wenn ich hier im Forum lese:
Alter, hab ichs gut.

In was für Situationen manche stecken, da bin ich lieber alleine und schaue entspannt was kommt.

21.09.2020 18:56 • x 1 #83

CleanEating
Es macht kaum Sinn sich an- und gleich wieder abzumelden.
Es ist mir unverständlich, aus Enttäuschung, Frust oder zur Ablenkung sich auf derartigen Plattformen anzumelden.
Ich esse z.b. keine Fertigprodukte, sollte ich mir aus Frust, 5 Packungen kaufen?
Also, oft verstehe ich die Vorgehensweise mancher Zeitgenossen nicht.

21.09.2020 19:05 • x 1 #84

A
Zitat von CleanEating:
Es ist mir unverständlich, aus Enttäuschung, Frust oder zur Ablenkung sich auf derartigen Plattformen anzumelden.

Ist aber leider häufig der Beweggrund.

Nicht umsonst ist der Klassiker, das alles vorschnell und wie im Traum vor sich geht, nur um danach gesagt zu bekommen, dass man noch nicht über die vorangegangene Beziehung hinweg ist.

Solche Geschichten flattern sogar hier täglich rein.

21.09.2020 19:13 • #85

Heike1307
Zitat von Anker1:
Ist aber leider häufig der Beweggrund.

Nicht umsonst ist der Klassiker, das alles vorschnell und wie im Traum vor sich geht, nur um danach gesagt zu bekommen, dass man noch nicht über die vorangegangene Beziehung hinweg ist.

Ja. Man will sich ablenken vom Schmerz. Und tut anderen u. U.weh. Blöd. Aber menschlich.

21.09.2020 19:17 • x 1 #86

A
Zitat von Heike1307:

Ja. Man will sich ablenken vom Schmerz. Und tut anderen u. U.weh. Blöd. Aber menschlich.

Ich denke das ist ein verzweiflungsakt um die Leere und Angst zu deckeln.
Hatte solche Erfahrungen auch schon, deswegen habe ich immer gefragt wie lange man Single ist etc.
Aber selbst da wird man teilweise angelogen.

Und auf Nachfrage ist natürlich jeder frei im Kopf und cool mit der trennung^^.

Also für mich ist das nichts mehr, aber ich war lange Zeit extrem davon überzeugt.

Das liegt aber auch daran, dass es eine gute erfolgsquote war , fürs Ego teilweise auch, das muss ich ehrlicherweise dazu sagen.
Sich das Ego aber mit nachhaltigen Sachen für sich selbst aufzupäppeln- du musste ich erstmal drauf kommen.

Und kommt wiederum im wahren Leben dann richtig gut an:)

21.09.2020 19:21 • x 1 #87

D
Ich grätsche hier mal rein. Zwar habe ich noch nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, doch das hole ich noch nach.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Partnersuche auch im realen Leben funktioniert, denn sonst hätte ich nie Beziehungen gehabt.
Es geht vielleicht nur nicht so schnell vonstatten, wie es online der Fall sein mag.
Ehrlich gesagt bin ich immer recht erstaunt, wie viele Leute Partnerbörsen und Co. nutzen.
Hätte ich so nie erwartet und offengestanden kann ich mir für mich sowas auch nicht einmal im Ansatz vorstellen.

21.09.2020 19:30 • #88

Anuke
Ja das war es bei mir , so kurz nach dem Verlassen werden , Leere und Angst und all diese schmerzenden Gefühle zu deckeln .
Dadurch habe ich festgestellt das es nicht für mich funktioniert auch nicht wenn ich wieder auf festem Boden stehe.

21.09.2020 19:31 • x 1 #89

Gorch_Fock
Aus meiner Erfahrung heraus hat eine Frau Anfang 30 auch generell wenig Zeit. Wenn mit Prio 1 Freunde, die Arbeit oder sonstiges läuft haben es pot. Kandidaten eh schwer. Man konnte das immer sehr gut am Thema Telefonieren sehen. Hat heute kaum noch eine Frau Zeit zu. Voice Nachrichten aus dem Auto und das Nachrichteneingangssignal im Sekundentakt im Hintergrund sind die Regel

21.09.2020 19:45 • #90

A

x 4