Aurora2905
- 63
- 82
Anker1
Zitat von heartpain:geht Partnersuche auch im realen Leben?
heartpain
Zitat von Schlurfi:Warum fallen mir da grade spontan Bill Gates und Steve Jobs ein, die beide bereits Ü60 sind bzw. wären? - das war das Zitat eines Forenmitglieds, da musste ich schmunzeln. Zufällig haben beide Männer auch ein ganz ansehnliches Vermögen, was bei manchen Damen viele Türe öffnet. Aber bleiben wir mal bei den Alltagsmenschen, der sich nicht (wie bei einen der beiden nachweislich geschehen) E. Ladies ordert oder sich aufgrund seines Rufs und seines Vermögens darauf verlassen kann, eine Partnerin zu finden. Es ist leider so, aus eigenen Erfahrungen und im Bekanntenkreis immer ...
heartpain
Zitat von Zugaste:
Es macht ja nur dann wirklich Sinn nach etwas zu suchen, wenn die jetzige Situation nicht zufriedenstellend und erfüllend empfunden wird.
Bist du denn ohne feste Beziehung unzufrieden?
Bewusst zu suchen halte ich persönlich auch nicht für sinnvoll. Aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.
Zugaste
Zitat von heartpain:ich wäre mit einem passenden Partner zufriedener. wie gesagt, ich brauche keinen Partner, welcher eine Lücke füllt, sondern das Leben mit mir teilt.
heartpain
Zitat von Zugaste:
Wie lange ist deine letzte Beziehung beendet?
Hast du jetzt das Gefühl du kannst dein Leben nicht teilen, nicht mit Familie und guten Freunden? Denn dann ist das ja trotzdem in gewisser Weise eine Lücke.
Weißt du, wie ich das meine?
Zugaste
Zitat von heartpain:Familie und Freunde.. ja, klar, aber das ist doch was anderes. die füllen eher eine Lücke, mit denen teile ich ja nichts!
heartpain
Zitat von Zugaste:
Magst du das mal bitte genauer erklären, was du mit einer Partnerin teilen kannst außer Intimität und Alltag, was mit Freunden und Familie nicht geht?
Ratgehbär
Zitat von heartpain:Online-Dating ist modern und eine feine Sache: die Auswahl an potentiellen Partner ist wie ein Katalog von OTTO. der Wunschpartner kann auf den Portalen wie ein Neuwagen nach Kriterien zusammen gestellt werden: Alter, Größe, Figur, Beruf, Ort, Kinder, Hobbys. Augen- und Haarfarbe. alle sind sie Single und sofort bereit zu einem Kontakt passender Partner per Maus-Klick, ist doch eine tolle Cyber-Welt! doch wie ist die Realität? auch bei einer Mischung von 50/50 Mann/Frau ist die Kontaktaufnahme grundlegend anders: Frauen suchen passiv, denn sie bekommen von 100 Männern pro Tag Zuschriften. Männer erhalten keine Zuschriften, suchen ...
heartpain
Zitat von Ratgehbär:
Ich lerne überall mal Frauen kennen, das ist bei mir nicht das Problem. Allerdings wollen die nie, die ich attraktiv finde.
Denke, das Kern-Problem liegt bei vielen darin begraben... es ist das Aussehen, sonst nix.
heartpain
Zitat von CleanEating:SB, man selektiert, die Trefferquote steigt, man datet den Favoriten, mit einer Herausforderung, z.b. eine Kanufahrt, oder Frisbee Golf, bei Gefallen 2. Date, wirklich eine Alternative zum Kennenlernen im Alltag.