Schlurfi2020
- 88699
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:Da mich der Korb vom letzten mal schon ziemlich runter gezogen hat, frage ich mich echt, ob und wie ich mit Dating weitermachen will. habe aktuell ein Match, aber irgendwie bin ich so desillusioniert, dass ich nicht so die richtige Begeisterung aufbringen kann und auf ein Date hinarbeiten möchte. dazu noch Corona.. was soll das alles.
Zitat von heartpain:die Zahlen sind natürlich auch nur grobe Schätzungen, aber so ungefähr kommt das schon hin.
Zitat von heartpain:im Großen und Ganzen aber macht man aber nicht unbedingt alles falsch oder ist nicht unattraktiv etc., erzwingen lässt sich einfach nichts.. ein wenig Lotto ist es trotzdem.
Zitat von Emma75:... und ich glaube viele wünschen sich das auch nur, weil man sich das eben so wünscht. Ab einem gewissen Alter sucht man ja nicht mehr jemandem mit dem man eine Familie gründen will. Man hat seinen Weg gefunden, hat eine Wohnung und einen Freundeskreis. Ein Partner ist dann eigentlich nur nett, um einen tiefen Austausch zu haben und eben auch körperliche Zuwendung. Aber ob der dafür dann täglich mit auf der Couch sitzen muss, ist die andere Frage. Der Gedanke erscheint mir mit zunehmendem Alter immer absurder, weil man ja auch einen gewissen Tagesablauf und verschiedene Interessen hat. Kommen noch die Interessen, Bedürfnisse und Gewohnheiten eines zweiten Menschen hinzu, kann das auch stressig sein.
Ich glaube viele haben da eine abstrakte Idealvorstellung, die der Praxis nicht stand hält. Aber der große Markt von SB zeigt, dass es sehr viele Menschen gibt, die diese Sehnsucht haben. Ich frage mich halt, ob diese Menschen nicht besser damit fahren würden, sich erst mal ihr Leben alleine schön zu machen.
Zitat von NurBen:Leider höre ich von EP und PS kaum etwas gutes.
Zitat von heartpain:viele Frauen schwören auf LemonSwan . ähnlich wie PS, aber doppelt so hohe Erfolgsquote.
die besten Erfahrungen hatte ich mit ICONY - riesiges Community-Netzwerk und auch kostenlos nutzbar.
oberflächlicher als mit Tinder geht es fast nirgends.
Garantie gibt's nirgends. eigentlich geht es überall nur um Kontakte. die zu bekommen ist das beste Kapital. ansonsten eben draußen suchen.
Zitat von Schlurfi2020:ich.Will ich mich mit einer Frau treffen,um ein paar schöne Stunden zu haben,rufe ich sie an oder umgekehrt und dann kommt man kurz zusammen,hat eine schöne aufregende Zeit und dann geht man wieder seiner Wege
Dediziert
Zitat von CleanEating:er mir ansieht, was mir jetzt gut tut
Zitat von Dediziert:Dein potentieller Partner soll dir also ansehen was dir gut tut, was du willst etc.?
Dediziert
Zitat von CleanEating:Wenn er mir ähnelt, ist dem so, das ergibt sich rein logisch.
Zitat von CleanEating:Ob und inwiefern ich deine Klischees bediene, um ehrlich zu sein, es ist nicht von Interesse.
Zitat von CleanEating:Jedenfalls um einen Partner zu finden, der jahrelang ein Für- und Miteinander verspricht, bedarf es mehr als einer optischen Reizüberflutung, hier sind die MP ein entscheidendes Kriterium.
Konfliktpotenziale werden minimiert, Gleichklang Poten., die Voraussetzungen für ein bereichernde Leben zu zweit, es wird der Grundstein gelegt.
Emma75
Zitat von Schlurfi2020:Ob ich morgens früh oder spät aufstehe,das entscheide nur ich.Will ich mich mit einer Frau treffen,um ein paar schöne Stunden zu haben,rufe ich sie an oder umgekehrt und dann kommt man kurz zusammen,hat eine schöne aufregende Zeit und dann geht man wieder seiner Wege.
Zitat von CleanEating:Konfliktpotenziale werden minimiert, Gleichklang Poten., die Voraussetzungen für ein bereichernde Leben zu zweit, es wird der Grundstein gelegt.
heartpain
Zitat von Gorch_Fock:Bin ich froh nur ganz normales Online-Dating erlebt zu haben. Die Machting-Points zeigten sich dann ganz schnell im Cafe oder auf dem Weihnachtsmarkt. Also wenn ich IT-Nerd bin und gerne Commander Keen spiele beomm ich dann von der Software die perfekte Frau vorgeschlagen? Klingt aufregend
heartpain
Zitat von NurBen:Sind wir mal ehrlich; Das größte Problem ist weniger die Software, als der Mensch vor dem PC.
Die Fragen kann man eben auch falsch beantworten und mit falsch meine ich nicht faktisch falsch, sondern dass man z.B. nicht seine ehrliche Antwort gibt, sondern eine moralische Antwort oder sich durch Die Antwort kommt bei Frauen/Männern sicher besser an leiten lässt.
Zitat von heartpain:bei der Selbsteinschätzung hapert es nämlich bei vielen oder sie beschönigen ihren Charakter. so ergeben sich dann falsch Positive MP
Zitat von CleanEating:Im Vorfeld des Vertragsabschlusses wurde nicht eingehend geprüft, ob es sich hier um 2 Persönlichkeiten handelt, die ein Zusammenleben über Jahre überhaupt erträglich machen.
heartpain
Zitat von Schlurfi2020:Ich habe den Einrduck,dass Du das ganze Prozedere schon sehr wissenschaftlich angehst und regelrecht sezierst wie ein Leichnam.Ich mag mich täuschen,aber setzt Du Dich da nicht schon sehr unter Druck?Mit Schätzungen,Statistiken etc. mag man sich viel erklären,aber hat nicht ein anerkannter Mathematiker mal gesagt:Zeige mir eine Statistik und ich zeige Dir meine,welche Deine zerlegt.
Das ist der entscheinde Punkt:Es ist immer eine Lotterie.Liebe ist kaum planbar,das war vor Jahrzehnten anders und möglich,weil es zum Beispiel klare Rollenverteilungen und Strukturen gab.Daran hatten sich die Menschen zu halten,Ausreißer blieben alleine,fast schon geächtet.Man kann es nicht erzwingen,je mehr Du das versuchst,desto mehr wirst Du scheitern.
@heartpain,ich will Dir nichts anschnacken,wie man so sagt,aber vielleicht solltest Du, wenn Du dem Onlinesektor treu bleiben möchtest,mal ganz andere Seiten versuchen.Vielleicht solltest Du nicht nach einer Partnerin suchen,sondern nach einer Liebschaft,Freundin mit dem Schuss plus oder ähnlichem.Schon oft haben sich daraus mehr Geschichten oder gar Partnerschaften entwickelt.Wenn alles an für Dich normalen Wegen nicht zum Ziel geführt hat,vielleicht klappt es ja über einen Umweg.Aber egal,wo Du suchst,ob im realen Leben oder virtuell,es dauert sehr oft eine lange Zeit.Manche Menschen,die zusammen passen,finden sich nie,obwohl sie vielleicht fast Tür an Tür leben.Denn auch der Zufall,eine Portion Glück und eben ein passendes Combine sind da wohl immer erforderlich,zuzüglich zu den eh schon hier vielfältig genannten Bedingungen.Ja,es ist nicht leicht,zusammenzukommen.
heartpain
Zitat von CleanEating:]
Wenn du die Fragen kennen würdest, kämst du zu dieser Einschätzung nicht.
Zitat von NurBen:Ist auch sehr utopisch gedacht. Denn wer prüft es schon eingehend?
Zitat von NurBen:Menschen entwickeln sich weiter. Auch wenn es jetzt passt, heißt es nicht, dass es in 5 Jahren immernoch passt.
Zitat von NurBen:Müsste dein Partner genau so rational denken.
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:sind mit Zahlen keine Lösungen zu finden, so zeigt es zumindest, dass alles auf Zufall hinaus läuft und nichts planbar ist.
Zitat von heartpain:daher zwänge ich mich nicht in Analysebögen mit MP, sondern tendiere ich schon eher Richtung Tinder - im Chaos gibt es Ordnung, diese stellt sich nämlich von selbst ein!
Zitat von heartpain:Der beste Weg, eine Beziehung zu verhindern, ist diese intensiv zu suchen und zu wollen
Zitat von CleanEating:Eben das erwarte ich durch die MP gewährleistet.
Zitat von CleanEating:Emotionalität, Treue, Loyalität, Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein