blackcat-69
- 2045
- 3
- 4852
Zitat von CleanEating:Durch die Selektion, kommt soetwas nicht vor.
Zitat von Aurora2905:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es, zumindest bei den Bezahlbörsen, einen großen Anteil an Männern gibt, die nicht nur suchen und sich damit die Zeit vertreiben sondern auch wirklich finden wollen.
heartpain
Zitat von blackcat-69:Aber es ist schon so, wenn mir jemand beim persönlichen Treffen nicht auf Anhieb zusagt, dann passiert da nix bei mir. Ich hatte wirklich einige Dates, nett aber nicht mehr.
Bei meinem Partner war schon der erste Blick auf dem Parkplatz toll, hatte auf Anhieb das Gefühl, den willst du näher kennenlernen ....
heartpain
Zitat von Aurora2905:vor 2 Wochen habe ich eine kennen gelernt, die mir sehr zugesagt hätte (ich ihr leider nicht, weshalb ich letztlich hier gelandet bin). die wohnt keine 5 Km von mir entfernt, da kann ich vom Balkon in den Ort hinübersehen. heute habe ich (obwohl ich eine Pause machen wollte) ein Match mit einer, die wohnt keine 3 Km entfernt. mal sehen was daraus wird. in der Partnerbörse, die es speziell nur für München gibt, sind zwar viele Mitglieder und ich erkenne so manches Gesicht aus der Nachbarschaft, aber es ist nur ein Bruchteil dessen, was an tollen ...
heartpain
Zitat von Aurora2905:Lass Dir doch einfach mehr Zeit, Heartpain.
Du wirkst auf mich ein wenig getrieben und desillusioniert.. beides sind keine guten Berater bei der Partnersuche.
...
an einem Mittwoch Ende Oktober hat er geantwortet (zweieinhalb Monate später!), ich habe am selben Tag zurückgeschrieben, am Donnerstag haben wir telefoniert und uns für Sonntag verabredet (erst am Sonntag, weil ich an dem WE verplant war) .....und seit diesem Sonntag vor fast einem Jahr sind wir zusammen.
heartpain
Zitat von Aurora2905:...ich könnte mir vorstellen, dass Du Punkt 4 falsch einschätzt!
Dieser Punkt führt meiner Meinung nach bei der Anzahl der möglichen Kandidaten zu einem riesengroßen Abschlag! Die Gründe dafür habe ich oben beschrieben... unterscjätz das nicht!
Mein Eindruck ist hier: je älter wir werden, umso schlimmer wird das!
Emma75
Zitat von heartpain:das mit dem Alter gebe ich dir recht. es wird immer schwerer, sich mit jemand enger einzulassen.
heartpain
Zitat von heartpain:daher setzt bei mir nun so allmählich eine auf Erfahrung basierende Frustration und Erkenntnis ein:
auf Augenhöhe scheint keiner zufrieden zu sein, jeder sucht scheinbar etwas besseres.
von den Frauen, wo ich begeistert war, bin ich wohl durchgefallen und was mir nicht zugesagt hat, war entweder total daneben oder nur von anderer Seite mehr Interesse da.
aus der mittleren Kategorie etwas zu machen, hat sich auch nicht als sonderlich erfolgreich heraus gestellt. zu wenig Sympathie für mehr und zu viel, um den Kontakt nicht fortzuführen (was dann allerdings auch meist nach Wochen oder Monaten ausläuft).
Zitat von Aurora2905:Und davon habe ich einige getroffen und auch einige in meinem Freundeskreis. Dieses Phänomen war mir vorher völlig unbekannt!