Warum fallen mir da grade spontan Bill Gates und Steve Jobs ein, die beide bereits Ü60 sind bzw. wären? - das war das Zitat eines Forenmitglieds, da musste ich schmunzeln.
Zufällig haben beide Männer auch ein ganz ansehnliches Vermögen, was bei manchen Damen viele Türe öffnet. Aber bleiben wir mal bei den Alltagsmenschen, der sich nicht (wie bei einen der beiden nachweislich geschehen) E. Ladies ordert oder sich aufgrund seines Rufs und seines Vermögens darauf verlassen kann, eine Partnerin zu finden. Es ist leider so, aus eigenen Erfahrungen und im Bekanntenkreis immer wieder berichtet, dass die Menschen in den Vierzigern sehr problematisch sind was Beziehungen und Dating betreffen. Diese Menschen sind so verbohrt und beziehungsgeschädigt, dass sie sehr hohe Ansprüche haben und selbst oft nicht so viel zu bieten haben. Männer suchen die Prinzessin, die vielleicht noch Kinder gebärden kann, also eine verspätet gegründete Familie, entweder, weil es schon mal schiefging oder weil plötzlich die MLC im Gange ist. Die Frauen haben überzogene Ansprüche und stellen Forderungen an, die ein typsicher normaler Mann nicht vollumfänglich erfüllen kann. Bekannte von mir im Freundeskreis nennen es die Jahre der Freundschaft plus, denn mehr außer Freundschaften mit dem Zusatz Intimität geht da selten.
Mit 50 ist Onlinedating schwer, stimmt, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Jüngere Frauen, damit meine ich die Frauen, welche nur wenig jünger sind, wollen keinen solchen Mann, der Mann muss also altersmäßig stark nach unten gehen, will er Erfolg haben. Bei den Damen ist es auch schwierig, denn die lernen dann allmählich, dass sie sich selbst bemühen müssen und Männer anschreiben müssen, was ihnen gar nicht behagt. Soll doch der Mann der Schöpfung dieses pflichtgemäß tun. Nur, der interessiert sich nicht für sie, dieser begehrte Mann will was jüngeres, wo er dann aber auch scheitert. Aber er hat einen Vorteil im Onlinedating:Er schreibt Frauen an, weil er es nicht anders kennt, dass ist Gesetz bei den Frauen:Der Mann muss immer den ersten Schritt machen.Haut heutzutage nur nicht mehr so gut hin. Aber Menschen ab dem 50.Lebensjahr haben tatsächlich mehr Chancen, wenn sie nicht online suchen, sondern sich auf Möglichkeiten im Alltag fokussieren. Aktivitäten wie Wandern, Kurzreisen, Veranstaltungen in kleinen Gruppen oder ähnliches schaffen Möglichkeiten und darum geht es wohl.Wer Möglichkeiten schafft und sich selbst offen und ehrlich gibt, der oder die findet dann auch mal einen Treffer.Geduld müssen diese Menschen trotzdem haben, denn auch da steht der neue Partner nicht an jeder Laterne.
Bei der heutigen Zeit mit all den vielen Möglichkeiten ist es trotzdem nicht einfach, passende Partner zu finden. Zu sehr überwiegen übertriebene Vorstellungen,falsche Wahrnehmungen und dann sind da noch die Verführungen des Lebens.Casual Dating hat meiner Meinung nach die typischen Partnerbörsen deutlich überholt,weil sie viele Menschen gar nicht fest binden wollen,sondern eher nur auf gelegentliche Intimitäten aus sind und lieber insgesamt alleine leben bleiben wollen.Einen Partner gezielt suchen ist aktuell so schwer wie nie,darauf würde ich kein Geld mehr verwetten.Ich setze auch eher auf Aktivitäten und mein Trumpfpferd ist es,Gelegenheiten zu schaffen und wahrzunehmen.Möglichst vielseitig und passgerecht für eigene Interessen und Möglichkeiten.Und alle müssen halt realistische Ansprüche haben.Ältere Männer selten jüngere Frauen, die sie interessant finden und sie müssen schauen,eher auf Frauen zu schielen, die in ihrer Alterskategorie sind,da gibt es sehr viele alleinlebende Frauen.Und die Frauen sollten und müssen bedenken,dass ihre Vorstellungen und Ansprüche nicht singlemarktkonform sind und sie müssen auch lernen,Männer anzusprechen.