270

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

Aurora2905
@ Barry33
Das ist natürlich klar, aber das ist ja dann auch nicht anders, wenn Du im Supermarkt eine vielversprechende Frau ansprichst, Dich mit ihr triffst und am Ende feststellst, dass keine Anziehung da ist.... und ich glaube nicht, dass Anziehung ausschließlich mit dem Aussehen zu tun hat.

Ich fand es aber bei den Online-Kontakten zunächst auch immer merkwürdig, dass ich über den Mann schon so viel wusste ( aufgrund der Angaben und Beschreibungen im Profil) nur nicht, wie er aussieht, lächelt, sich bewegt oder riecht .......

22.09.2020 13:15 • #136

A
Zitat von Shibb:
Tja liegt daran dass du mich nicht kennst

Bin vom 30.9.- 3.10. in Österreich

22.09.2020 13:50 • x 1 #137

A

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3

T
Zitat von Schlurfi:
Männer suchen die Prinzessin, die vielleicht noch Kinder gebärden kann, also ...

Bedeutungen:
[1] reflexiv: sich auf eine bestimmte (außergewöhnliche) Weise verhalten
[2] intransitiv: Gebärdensprache verwenden
Herkunft:
Ableitung vom Substantiv Gebärde[2][3]
Synonyme:
[1] sich aufführen, sich benehmen, sich betragen, sich gebaren, sich verhalten
Beispiele:
[1] Auf ihren Streifzügen durch Berlin gebärden sie sich wie zwei verliebte Teenager beim Schulausflug.[4]
[1] Als der kleine Peter nicht die gewünschten Zuckerstangen bekam, gebärdete er sich an der Supermarktkasse wie wild.
[2] Tanja gebärdet mittlerweile ganz automatisch, wenn sie sich mit jemandem unterhält und ihr gehörloser Freund mit dabei ist.
[2] Sie hob ihre Hände in sein Blickfeld und gebärdete dort.[5]
Wortbildungen:
ungebärdig

22.09.2020 14:35 • #138

K
Wau. Wie die Diskussion hier sich entwickelt. Das ist positiv gemeint.
Es ist ja jedem selbst überlassen, wie man einen Menschen kennen lernen will.
Meine Intention war es sich auch mal wieder im realen Leben sich umzuschauen. Ich denke, dass die Erwartungen über SB doch bei vielen eine hohe Erweiterung auslöst und viele sich enttäuscht zurück ziehen. Auch werden viele mit dem Gefühl des Ausnutzen zurückgelassen. Für mich bleibt erstmal die Reale Welt fürs Kennenlernen. Sympathie erkennt man meist direkt im Gesicht seines gegenüber. Der Reitz sich persönlich kennenzulernen, sind für mich interessanter als Standard Floskeln. Bin da wohl ein Romantiker. Schließlich will man ja nicht unbedingt jemand erzählen, dass man sich über das Internet kennengelernt hat. Da werden schon Wetten abgeschlossen wie lange es hält.

22.09.2020 14:56 • x 1 #139

Barry83
Zitat von Aurora2905:
@ Barry33
Das ist natürlich klar, aber das ist ja dann auch nicht anders, wenn Du im Supermarkt eine vielversprechende Frau ansprichst, Dich mit ihr triffst und am Ende feststellst, dass keine Anziehung da ist.... und ich glaube nicht, dass Anziehung ausschließlich mit dem Aussehen zu tun hat.

Natürlich hat Anziehungskraft nicht nur mit dem Aussehen zu tun. Da kommts auf so viel Kleinigkeiten an die am Ende zusammenspielen. Bei der Frau die ich vor kurzem angesprochen habe, waren in 10 Minuten Gespräch mehr Charme, Witz und Anziehungskraft da als bei manchen Dates nach 2 Stunden. Und ich weiß nicht ob ich die selbe Frau beim online Dating überhaupt angeschrieben hätte...

22.09.2020 15:08 • x 1 #140

CleanEating
2020, natürlich kann mein seinen Partner online kennenlernen.
Vermutlich mit weit weniger Komplikationen als real.
Das Programm vergleicht, sucht unter vielen Möglichkeiten die Besten heraus.
Die Chancen auf Kompatibiltät steigen enorm, es spart Zeit, weil schon im Vorfeld selektiert wird.
Hier ist die Trefferquote weit aus höher einen Partner zu finden, der Beständigkeit zeigt, als im realen Leben.

22.09.2020 15:12 • x 2 #141

Aurora2905
@ Barry
Darum finde ich für mich das Lesen der beantworteten Fragen im Profil auch so wichtig.
Ich glaube nämlich, wenn sie sich gut beschrieben hätte, dann hättest Du ihren Charme und ihren Witz aus ihren Worten herauslesen können.
Bei mir war es zumindest so. Ich konnte schnell spüren, wer gut zu mir passt. Und wenn ich dann noch über 90 Matchingpunkte hatte, dann war das auch immer ein guter Indikator.
Ich finde, Parship, Elitepartner und Co. bieten tolle (zusätzliche) Möglichkeiten, eine neue Liebe zu finden!
Und ehrlich gesagt, ich erzähle gerne im Familien- oder Freundeskreis davon, dass wir uns bei EP kennen gelernt haben und finde das toll und überhaupt nicht unangenehm!

22.09.2020 15:21 • #142

K
Zitat von CleanEating:
Das Programm vergleicht, sucht unter vielen Möglichkeiten die Besten heraus.
Die Chancen auf Kompatibiltät steigen enorm, es spart Zeit, weil schon im Vorfeld selektiert wird.

Dann lässt Du also Algorithmen für dich entscheiden.
Da stellt sich für mich die Frage, warum in diesem Forum die meisten Menschen ihre Enttäuschung durch Online Börsen erleben. Es lässt sich doch nicht leugnen, dass viele mit falschen Vorstellungen und Täuschungen Geködert werden.

22.09.2020 15:24 • x 1 #143

S
@ KeinSchlagerFan

Ich finde dieses Zitat von Dir sehr schön und auch zutreffend:
Zitat von KeinSchlagerFan:
Für mich bleibt erstmal die Reale Welt fürs Kennenlernen. Sympathie erkennt man meist direkt im Gesicht seines gegenüber. Der Reitz sich persönlich kennenzulernen, sind für mich interessanter als Standard Floskeln. Bin da wohl ein Romantiker

Ich verwende das Online-Dating auch eher zum Zweck,dort vorab auszuselektieren,weil ich ja nicht auf eine feste Partnerschaft abziele,zumindest nicht die typische partnerschaftliche Beziehung mit Zusammenzug,alles immer und überall gemeinsam machen und so weiter.Im realen Leben ist es so für mich deutlich schwieriger,eine potentiell an mir interessierte Dame mit ähnlichen Ansichten und Interesse zu finden.Aber ich versuche dann auch baldmöglichst ein reales Treffen zu arrangieren.Wäre es im realen Leben genauso einfach und effektiv,eine passende Frau zu finden,würde ich es machen.Leider ist das aber äußerst selten der Fall,ich wüsste nicht einmal,wo ich suchen beziehungsweise schauen könnte.Die Supermarktmasche ist ja ganz niedlich und lustig,aber ich glaube kaum,dass sich das oft ergibt geschweige dann auch zu Verbindungen führt.

22.09.2020 15:29 • x 1 #144

CleanEating
Zitat von KeinSchlagerFan:
Dann lässt Du also Algorithmen für dich entscheiden.
Da stellt sich für mich die Frage, warum in diesem Forum die meisten Menschen ihre Enttäuschung durch Online Börsen erleben. Es lässt sich doch nicht leugnen, dass viele mit falschen Vorstellungen und Täuschungen Geködert werden.

Richtig, es geht um möglichst viele Übereinstimmungen.
Das Konfliktpotenzial wird auf ein Minimum reduziert.
Das ist nicht Tinder und Co, es gibt keine Bildchen zum Gaffen und Wegwischen.
Es kostet etwas, nur wenige investieren hier um einen one-night-stand zu haben, zumal die Bilder nicht freigeschaltet sind.
Mir geht es nicht um ONS, es geht um eine Partnerschaft, die sicherlich auch Freiräume lässt, aber, in der Verbindlichkeit kein Fremdwort ist.
Treue und Loyalität die Basis sind, so etwas soll es dann tatsächlich noch geben.

22.09.2020 15:32 • x 1 #145

Aurora2905
Ich hätte ein paar Antworten darauf:
1. Das ist hier ein Trennungsforum, wo sich mehr Menschen in schmerzvollen und unglücklichen Situationen vorübergehend aufhalten als glücklich Verliebte
2 Es ist wichtig, die richtige SB für sich zu finden. Tinder, mit unverpixelten Fotos wäre z.B. nichts für mich. Ich möchte mich bewusst dafür entscheiden, wer meine Fotos sehen darf, ich finde die Persönlichkeitstests mit Auswertung der MP ganz entscheidend, ich glaube, dass die Verbindlichkeit der Kandidaten größer ist, wenn die Mitgliedschaft etwas kostet.
3. Man darf nicht zu schnell aufgeben und muss sich immer wieder bewusst machen, dass man ja auch nur EINEN Partner sucht und nicht fünfzig. Wie sollte man sich denn aber für einen entscheiden können, wenn am Ende fünfzig in Frage kämen?
4. Ich bin der Meinung, dass Optimismus hier auch eine riesengroße Rolle spielt. Wenn ich glaube, nur auf Blödmänner zu treffen und per SB ganz bestimmt keinen Partner zu finden, dann werde ich genau das vermutlich auch bestätigt bekommen.....

22.09.2020 15:36 • x 2 #146

H
Zitat von Murmel:

Das ist bereits der Fall bei Jugendlichen
Hej, was ist dein Instaname, lass uns da kennenlernen.

der nächste Schritt wird Cyber-6 sein... nicht nur wg. Corona

22.09.2020 15:56 • x 1 #147

CleanEating
Zitat von heartpain:

der nächste Schritt wird Cyber-6 sein... nicht nur wg. Corona

Was sind P. deiner Meinung nach?

22.09.2020 16:05 • #148

K
Zitat von CleanEating:
Was sind P. deiner Meinung nach?

Er meint wohl VR Brillen und andere Hilfsmittel.

22.09.2020 16:08 • #149

H
Zitat von Aurora2905:
Ich finde, Parship, Elitepartner und Co. bieten tolle (zusätzliche) Möglichkeiten, eine neue Liebe zu finden!
Und ehrlich gesagt, ich erzähle gerne im Familien- oder Freundeskreis davon, dass wir uns bei EP kennen gelernt haben und finde das toll und überhaupt nicht unangenehm!

als es noch kein Online-Dating gab, waren Partnervermittlungen die einzige Wahl, sofern man nicht selbst Zeitungsannoncen verfasst hat. wer auf diesem Weg einen Partner suchte, vielleicht auch noch aus Asien, wurde schief angesehen und so als letzte Chance für Schwer-Vermittelbare Menschen betrachtet.

durch die veränderten Lebenssituationen hat sich die Partnersuche im realen Leben erheblich verschlechtert und Online-Dating ist heute absolut Salonfähig geworden.
mehr noch: gerade anspruchsvolle Frauen schätzen die Dienste der Zuhause-Selektion, sie müssen sich nicht mehr in Clubs/Bars die Nächte um die Ohren schlagen, um nach dem X. ONS festzustellen, dass das wieder mal nichts richtiges war.

leider gibt es nun eine Shoppingmentalität beim Daten:

Die große Auswahl an möglichen Partnern führt dazu, dass die Ansprüche immer größer werden. die Nutzer wollen nur noch das Beste aus dem großen Sortiment. diese Einstellung hat zur Folge, dass sich hübsche junge Frauen vor Kontaktgesuchen kaum retten können, während weibliche Singles jenseits der 40 oft nur von wenigen Männern angeschrieben werden. ähnlich streng ist der Blick der Frauen: 80 Prozent der Nutzerinnen beurteilen der sich dort präsentierenden Männer als ausgesprochen unattraktiv.

ob sich die Chancen für Männer durch mehr Kontaktmöglichkeiten verbessert haben oder aber durch die extrem anspruchsvolle Selektion eher verschlechtert haben, ist schwer zu sagen. nicht so attraktive, aber vom Charakter etc. wertvolle Männer werden leider zu Gunsten der auffälligen Hohlbirnen verlieren.

22.09.2020 16:25 • x 2 #150

A

x 4